Mittwoch, 3. September 2014

Rising Star - Die zweite Show

Am Samstag fand die zweite Show von "Rising Star" statt. Diesmal waren elf Talente dabei, die sich dem Urteil von ganz Deutschland stellten!
Damian Ketteler versuchte sein Glück mit "Waves" von Mr. Probz. Der Auftritt war eher langweilig und eine besonders herausragende Stimme hat Damian auch nicht, weswegen auch nur Anastacia und Gentleman für ihn stimmten. Die erhaltenen 63 Prozent reichten nicht für die nächste Runde...
Mary-Anne & Manuel dagegen lieferten mit "I love it" von Icona Pop feat. Charli XCX einen richtig stimmungsvollen Auftritt ab, ernteten alle vier Jurystimmen und mit insgesamt 78 Prozent das Ticket für die nächste Runde!
Felicia Lu Kürbiß sang "The mother we share" von Chvrches. Ihr Gesang war ziemlich gut, weswegen auch alle Juroren außer Gentleman für sie stimmten. Insgesamt erhielt sie 83 Prozent und kam in die nächste Runde!
Teresa Winter versuchte sich an "I want you back" von The Jackson 5. An Aneta Sablik kam sie natürlich nicht heran, aber trotzdem sang sie richtig gut! Die Zuschauer wollten sie weiter dabei haben, die Juroren stimmten alle gegen sie, weswegen sie insgesamt leider nur 55 Prozent erhielt und ausschied. Sie beschwerte sich darüber, dass sie sich den Song nicht selbst ausgesucht habe!
Für Julien Mueller sah es schon besser aus: Mit "Am I wrong" von Nico & Vinz schaffte er es, alle Juroren zu überzeugen und bekam insgesamt 91 Prozent! Er sang aber auch richtig gut!
Jessica Schmalle sprach offen über ihre Magersucht, aber auch stimmlich hat sie es drauf: "Symphony" von Sarah Brightman war absolut überzeugend! Das sahen nicht nur die vier Juroren so, sondern insgesamt 84 Prozent. Absolut verdient in der nächsten Runde!
Für Finn Raber ging es nicht so gut aus. Er sang "Rather be" von Clean Bandit feat. Jess Glynne. Die Jury gab ihm keine Ja-Stimme, was bei seiner Leistung auch nicht verwunderlich war. Mit 46 Prozent scheiterte er.
Unknown Passenger aus Bayern dagegen überzeugten auf ganzer Linie! Ihre Version von "A thousand years" von Christina Perri erreichte alle Juroren und insgesamt 92 Prozent! Absolut verdient das beste Ergebnis des Abends!
Joanne Bell ist mit 75 Jahren die mit Abstand älteste Kandidatin des Wettbewerbs. Sie performte "You shook me all night long" von AC/DC und rockte die Bühne so richtig. Die beste Stimme hat sie nicht, aber sie singt gut und performte total mitreißend. Erst sah es so aus, als würde sie an der Jury scheitern, aber nach ihrem Auftritt hatten dann doch alle Juroren für sie gevotet und so kam sie mit 79 Prozent weiter!
Melanie Schlüter war schon beim diesjährigen Vor-Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" dabei, dort konnte sie mit "Run" von Leona Lewis nicht überzeugen und landete auf dem letzten Platz. Diesmal sang sie "Warriror" von Demi Lovato und riss alle vom Hocker! Die Jury war begeistert und die Zuschauer sahen es ähnlich, weswegen sie insgesamt 90 Prozent erhielt!
Der letzte Act waren Micky und Gustavo, die mit "Celebration" von Kool & The Gang zu überzeugen versuchten, was ihnen allerdings nicht gelang. Die Jury war nicht angetan und mit insgesamt 45 Prozent erhielten sie das schlechteste Ergebnis der Show. Auch sie beklagten anschließend, dass ihnen das Lied zugewiesen worden sei.

1 Kommentar:

  1. Melanie Schlüter ist bisher meine Favoritin! Danach gleich Unknown Passenger. Sehr gefühlvolle Auftritte mit sehr schönen Stimmen!

    AntwortenLöschen