Sonntag, 7. September 2014

Rising Star - Die vierte Show

Gestern Abend fand die vierte Show von "Rising Star" statt. Diesmal waren 11 Acts dabei und obwohl die Qualität der Kandidaten diesmal sehr hoch war, schieden mehr Acts aus als weiterkamen.
Erwin Paech machte den Anfang mit "Sing" von Ed Sheeran. Er sang den total schwierigen Song wirklich gut, doch niemand aus der Jury außer Sasha war überzeugt von ihm und so schied er mit 59 Prozent leider aus.
Für Vanessa Türk lief es mit "California king bed" von Rihanna besser: Durch ihre leicht rauchige Stimme zog sie alle Juroren auf ihre Seite und konnte auch das Publikum von sich überzeugen: Mit 91 Prozent kam sie in die nächste Runde!
Das Duo Emiliano performte "Liar liar" von Cris Crab und ernteten nicht nur vier Ja-Stimmen aus der Jury, sondern insgesamt 92 Prozent! Damit liegen sie mit The Latonius und Unknown Passenger auf Rang Eins der meisten Prozente! Aber der Auftritt war auch richtig gut!
Simon Treziak war BRAVO-Favorit, doch sein gutes Aussehen half über die eher schwache Stimme nicht hinweg: Seine Version von "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld war einfach nicht gut genug für die nächste Runde und so erreichte er den neuen Negativ-Rekord von 42 Prozent...
Gina Christin Scharrelmann erinnerte optisch ein wenig an Perrie Edwards von Little Mix, sie wirkte trotz ihrer 16 Jahre viel reifer, auch stimmlich. Ihr Song war "Dernière danse" von Indila und sie kam mit 88 Prozent in die nächste Runde. Alle Juroren waren völlig zu Recht von ihr begeistert!
Gökhan Sagir versuchte sich an "Unter die Haut" von Tim Bendzko & Cassandra Steen. Obwohl er gut sang, stimmten nur Anastacia und Gentleman für ihn und mit insgesamt 69 Prozent schied er leider aus.
Charlene Hornig war die nächste Kandidatin. Sie hatte vor einigen Jahren schon einen großen Hit ("Because the night" von Jan Wayne), doch ihre Version von "Stronger (What doesn't kill you)" von Kelly Clarkson war eher schwach, sie stellte mit insgesamt 30 Prozent einen neuen Negativ-Rekord auf und schied aus. Aber sie nahm es mit Humor und stimmte für Anastacia "Because the night" an...
Valentina Franco kennt man bereits, sie war in den Top-10 von "Popstars - Du & Ich" und ebenso wie Melanie Schlüter beim Vor-Vorentscheid zum diesjährigen "Eurovision Song Contest" dabei, wo sie Platz 6 erreichte. "Dancing in the dark" von Bruce Springsteen war für ihre Hammerstimme zu anspruchslos, aber sie überzeugte auf voller Linie, bekam alle Jurystimmen und insgesamt 88 Prozent! Hoffentlich kann sie beim nächsten Mal noch mehr von ihrer wundervollen Stimme zeigen!
Paul Flechsig war der nächste Kandidat. Er sang "Run" von Snow Patrol, doch niemand aus der Jury war überzeugt. Insgesamt erhielt Paul 47 Prozent und schied gerechtfertigt aus.
Freitag & Krusenbaum waren das nächste Duo. Sie versuchten sich an "Einmal um die Welt" von Cro und brachten gute Laune, doch stimmlich war das nicht so gut, weswegen Sasha, Joy Denalane und Gentleman sie rausvoteten, nur Anastacia stimmte für sie. Doch die erhaltenen 49 Prozent reichten nicht für das Weiterkommen...
Der letzte Act waren San2 & Sebastian, die eine Country-Version von "Yoü and I" von Lady Gaga auf die Bühne brachten. Die Jury konnten sie trotz eher mäßiger Performance überzeugen und auch das Publikum schien Gefallen daran zu finden: Mit 88 Prozent kamen sie eine Runde weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen