Sonntag, 18. Januar 2015

DSDS 2015 - Das dritte Casting

Gestern Abend wurde das dritte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Auch diesmal waren wieder einige Kandidaten dabei, die den Sprung in den Recall schafften.
Zuerst sang Noel Terhorst "Am seidenen Faden" von Tim Bendzko. Er machte seine Sache ziemlich gut, allerdings wirkt er leicht arrogant. Er hatte Dieter Bohlen als Joker ausgewählt und erhielt viermal ein Ja.
Christian Prison trat unter dem Künstlernamen Christo Aggro auf. Er bezeichnete sich als Rapper, der auch eigene Texte schreibt. Als Joker wählte er Heino aus. Seine Eigenkomposition "Sexy Lady Baby" bestand aus sehr wenig Text, ging aber gut ins Ohr. Trotzdem war die Stimme viel zu schlecht und er schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Die nächste Kandidatin kennen eifrige Castingshow-Fans schon, denn Catarina "Cati" Bieber machte 2011 bei "Popstars - Mission Österreich" mit und schaffte es in die Girlband BFF. Nun versuchte sie es solo mit"Warrior" von Demi Lovato. Ihre Stimme ist immer noch super und sowohl ihr Joker Dieter Bohlen als auch die anderen Juroren waren begeistert von ihr. Verdient im Recall!
Ebenfalls beim Casting dabei waren ihr Freund Patrick Freystätter, der es damals in die Siegerband Kilmokit geschafft hatte, sowie ihre Freundin Jeanette Kampl, die ebenfalls bei "Popstars" dabei war.
Jan Onischke outete sich als Schlagerfan und trug zuerst "Blau blüht der Enzian" von Heino vor. Anschließend sang er noch "Mein Herz" von Beatrice Egli, was sogar noch schlechter war. Sein Joker Dieter Bohlen war genauso entsetzt wie der Rest der Jury und so schied Jan aus.
Tatjana Kistner und Daniela da Silva Esteves traten als Duo auf. Sie hatten sich Mandy Capristo als Joker ausgesucht und trugen "Where have you been" von Rihanna vor. Tatjana sang eher mittelmäßig, Daniela dagegen ziemlich gut, weswegen sie von Mandy und Dieter ein Ja bekam und in den Recall kam. Tatjana dagegen schied mit vier Nein aus.
Sonya Wassermann ist Russin und Model. Sie hatte sich Dieter Bohlen als Joker ausgesucht und zeigte erst ihre Sedcard vor, ehe sie "Feeling good" von Nina Simone anstimmte. Da das die Jury nicht so komplett überzeugte, versuchte sie sich noch an "Look at me now" von Chris Brown feat. Lil Wayne & Busta Rhymes. Eine wirklich herausragend gute Stimme hat sie nicht, dennoch bekam sie vier Ja und schaffte es eine Runde weiter.
Der nächste Kandidat war Ermal Goranci, der sich Mandy als Joker ausgesucht hatte. Er sang "We've got tonight" von Ronan Keating & Jeanette. Es war richtig schlecht, weswegen er mit vier Nein-Stimmen ausschied.
Ganz im Gegensatz zu Fadi Semmo. Der hübsche Libanese hatte sich Mandy als Joker ausgesucht, doch nach seinen Performances von "Paper hearts" von Tori Kelly und "Hold on, we're going home" von Drake war ein Joker gar nicht nötig, denn Fadi erhielt verdientermaßen vier Ja-Stimmen und schaffte es in den Recall!

Anschließend versuchte der nächste Kandidat, der nicht genannt werden möchte, sein Glück mit "Dance again" von Jennifer Lopez feat. Pitbull. Sein Joker Mandy Capristo sagte genau wie der Rest der Jury Nein zu diesem katastrophalen Auftritt.
Michelle Bald war der zweite Schlagerfan in dieser Sendung. Als Joker hatte sie sich Dieter Bohlen ausgesucht. Zuerst sang sie "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer. Da sie damit nicht überzeugen konnte, bettelte sie darum, auch noch "Mein Herz" von Beatrice Egli singen zu dürfen. Sie hat eine ziemlich kräftige Stimme und die käme bei englischen Liedern wahrscheinlich besser zur Geltung, aber dennoch konnte sie zumindest Dieter von sich überzeugen. DJ Antoine hatte es zwar nicht gefallen, aber er gab ihr trotzdem ein Ja und so schaffte Michelle es ganz knapp in den Recall. Dort wird dann wohl Endstation für sie sein.
Auch Viviana Grisafi ist eine alte Bekannte: 2013 schaffte sie es bei "Das Supertalent" bis auf Platz 3. Nun hatte Dieter Bohlen sie zu "DSDS" eingeladen. Natürlich wählte sie ihn auch als Joker aus. Viviana sang zuerst "Addicted to you" von Avicii und dann noch eine Acoustic-Version von "Wrecking ball" von Miley Cyrus. Sie hat eine sehr starke Stimme, aber manchmal mangelte es ein bisschen an Gefühl. Trotzdem kommt sie sicher ganz weit!
Der letzte Kandidat war Damian Mateusz Sosnowski aus Polen. Er hatte sich Dieter Bohlen als Joker ausgesucht und sang "Use somebody" von Kings Of Leon. Nur Heino war überzeugt. Er wollte, dass Damian auch noch eine zweite Nummer singt, was dieser mit "Radioactive" von Imagine Dragons auch tat. Trotzdem konnte er die anderen Juroren nicht von sich überzeugen und schied aus.

2 Kommentare: