Donnerstag, 8. Januar 2015

DSDS 2015 - Das erste Casting

Gestern Abend wurde das erste Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 ausgestrahlt. So viele schlechte Kandidaten waren selten dabei!
Die neue Jury, bestehend aus Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen wirkte ziemlich harmonisch. Heino wirkte manchmal ein wenig lustlos, DJ Antoine's Akzent ist anfangs ein wenig verwirrend. Mandy zeigte sich sehr gefühlvoll und wollte den Kandidaten immer helfen und Dieter teilte wie gewohnt heftig aus.
Der erste Kandidat war Severino Seeger. Er ist verheiratet und seine Frau war bei seinem Casting hochschwanger. Severino sang zuerst "Treasure" von Bruno Mars und Dieter fragte ihn dann, ob er auch noch "Love never felt so good" von Michael Jackson & Justin Timberlake singen könnte. Ohne jegliche Vorbereitung stimmte Severino den Song an. Er ist ein guter Sänger, jedoch muss er sich noch steigern. Als er mit vier Ja-Stimmen weitergekommen war, wurde "One thing" von One Direction gespielt. Severinos Joker war Dieter Bohlen.
David Truong hatte sich DJ Antoine als Joker ausgesucht, jedoch nützte auch dieser ihm nichts, als er "Take me tonight" von Alexander anstimmte und keinen Ton traf. Das Beste an diesem Auftritt war Mandy, die ab und zu ein bisschen mitsang. Natürlich schied David mit vier Nein-Stimmen aus!
Rainer Sharif war der nächste Kandidat. Sein Joker war Mandy. Er sang zuerst "Someone like you" von Adele in einer sehr eigenen Version, die mir nicht besonders gut gefallen hat. Ähnlich sahen es DJ Antoine und Mandy, womit er eigentlich ausgeschieden wäre. Aber natürlich ließ sich Mandy erweichen und nachdem er "Let her go" von Passenger ein wenig besser gesungen hatte, ließ sie ihn weiterkommen, obwohl sie nach wie vor nicht überzeugt von ihm war...
Im Anschluss an sein Weiterkommen wurde "Stay with me" von Sam Smith gespielt!
Die Schwestern Xhenet und Tereza Zeneli waren schon vor der Ausstrahlung der Sendung in aller Munde, weil sie Mandy zum Weinen gebracht hatten. Zuerst jedoch tanzten sie zu "Boom Rakatak" von Ardian Bujupi feat. Big Ali, DJ Mase & Lumidee. Nachdem das der Jury nicht gefallen hatte, behaupteten sie, das wäre nicht der Song gewesen, sondern ein anderer. Dieter schickte sie nach Hause, ohne dass sie überhaupt eine Zeile gesungen hatten. Mandy ging anschließend zu ihnen nach draußen, um zu fragen, was los war, wurde von ihnen jedoch stark beleidigt und musste nachher am Jurypult sogar ein bisschen weinen. Ihr Joker war DJ Antoine.
Anschließend sang Stefanie Stumpp "Marathon" von Helene Fischer. Sie traf keinen einzigen Ton und wirkte auch ein wenig zu sehr von sich überzeugt. Auch sie bekam kein Ja von der Jury. Auch ihr Joker Heino, dem sie sogar eine Torte mit seinem Portät gebacken hatte, stimmte gegen sie. Dieter beleidigte so ganz nebenbei die ehemalige Gewinnerin Beatrice Egli, indem er sagte, Stefanie hätte ihre Vorteile, so wiege sie zum Beispiel zwanzig Kilo weniger als Beatrice.
Ganz im Gegensatz zu Mustafa Papeoglou, der sich mit seiner fröhlichen Art (wahrscheinlich ist er schwul, zumindest wirkte er so) und "Feeling good" von Michael Bublé in die Herzen der Jury und der Zuschauer stahl. Sein Joker war Dieter, aber er benötigte gar keinen, denn mit seiner tollen Performance, seiner guten Stimme und seiner sympathischen Art überzeugte er alle vier Juroren. Er war im ersten Casting der beste Kandidat!
Die Musiklehrerin Verena Maria Oberloher hatte sich Heino als Joker ausgesucht. Sie sang zuerst "I have a dream" von ABBA und danach "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer. Sie war nicht grottenschlecht, aber auch wirklich nicht gut. Und ihre Performance zu dem zweiten Song war wirklich lustig. Auch sie konnte nicht überzeugen und schied aus.
Ähnlich erging es Sebastian Fröhnert, der als Joanna auftrat und "Unfaithful" von Rihanna sang. Er konnte weder seinen Joker Mandy noch einen der anderen Juroren von sich überzeugen. Dieter machte ihn total fertig und die anderen männlichen Kandidaten draußen lachten sich schlapp. Ziemlich gemein!
Der letzte Kandidat war Jesus Garcia Gallera, der auf Dieters persönliche Einladung zum Casting erschienen war. Natürlich wählte er Dieter als Joker. Jesus sprach weder Deutsch noch Englisch. Er sang "Parte de tu mundo" aus dem Film "Arielle" und das gar nicht mal so schlecht. In der nächsten Show wird er noch einmal in seinem "normalen" Outfit auftreten und singen und dann wird auch seine Entscheidung gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen