Sonntag, 17. Mai 2015

DSDS 2015 - Das Finale

Gestern Abend fand das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" statt. Drei Kandidaten kämpften um den Titel, den Plattenvertrag und 500.000 Euro!
Zuerst sangen die bereits ausgeschiedenen Kandidaten Jeannine Rossi, Erica Groeneveld alias Erica Greenfield, Seraphina Ueberholz, Laura Herrmann Lopez, Robin Eichinger, Marcel Kärcher und Leon Heidrich erneut den Song "Auf uns" von Andreas Bourani. Leider nicht lange, aber der Auftritt ging sowieso ein wenig unter. Erica sah hammermäßig aus, wie Christina Aguilera im Video zu "Lady Marmalade"!
Gleich im Anschluss performten die drei Finalisten Severino Seeger, Viviana Grisafi und Antonio Gerardi "Don't worry" von Madcon feat. Ray Dalton. Auch das war kein besonderes Highlight, das Lied passte nicht zu ihnen.
Antonio war der erste Kandidat. Er sang den sehr passenden Song "You give me somthing" von James Morrison und gab sein Bestes. Trotzdem war er schon besser!
"What I did for love" von David Guetta feat. Emeli Sandé war der erste Song von Viviana. Dieser passte nicht wirklich zu ihr und insgesamt war es der schwächste Auftritt der Show.
Der Favorit Severino durfte natürlich als Letzter auftreten. Er sang "When I was your man" von Bruno Mars. Er machte es zwar gut, aber dennoch fehlte irgendwie das Besondere. 
Nach einer eher durchwachsenen ersten Runde fiel die erste Entscheidung: Viviana kam weiter und schließlich auch Severino! Antonio hatte die wenigsten Stimmen erhalten und musste die Show damit verlassen.
Somit blieben Viviana und Severino übrig, um um den Titel zu singen.
Viviana performte ihren Staffelsong "Wrecking ball" von Miley Cyrus - gut, aber ihr Englisch lässt wirklich zu wünschen übrig und besonders herausragend war sie auch nicht. Eine Schande, dass Dieter Bohlen danach sagte, sie würde tausendmal besser singen als Miley. Hat der Mann überhaupt Ohren?!?
Severino hatte sich erneut für "Unchained melody" von The Righteous Brothers entschieden. Doch was war nur mit ihm los? Es war überhaupt kein Vergleich zu seiner Hammerleistung in der 2. Eventshow! Ein wenig enttäuschend, auch wenn es trotzdem gut war...
Danach traten Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo auf und performten ihren alten und langweiligen Song "Geh davon aus". Den Auftritt hätte man sich sparen können!
Danach musste es ganz schnell gehen: Viviana performte den Siegersong "Hero of my heart". Das Lied passte überhaupt nicht zu ihr und war auch nicht besonders herausragend. Der Text war besonders im Refrain ziemlich behämmert. Mit ihr wird das eher kein Hit!
Severino machte es direkt im Anschluss viel besser. Man merkte einfach, dass Dieter "Hero of my heart" einzig und allein für ihn geschrieben hatte. So klang das Lied viel besser und wird sicher zum Hit!
Danach kam es zur Entscheidung. Da es schon 23 Uhr war, musste Viviana die Bühne verlassen. An ihrer Stelle kam ihre Mutter Maria hoch. Was für ein Unsinn! Angeblich war der Abstand kurz vorher noch bei gerade mal zwei Prozent, doch wenig überraschend stand es dann am Ende 59% vs. 41%! Genau mit diesem Ergebnis war zu rechnen...
Genauso wie auch mit dem Sieger: Severino gewann. Das war irgendwie schon seit dem ersten Casting klar...
Severino performte dann noch seinen Siegersong "Hero of my heart"...
Dieser ist ab sofort zum Download erhältlich und erscheint am Dienstag als Single!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen