Sonntag, 3. Mai 2015

DSDS 2015 - Die zweite Eventshow

Gestern Abend wurde die zweite Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 ausgetrahlt. Die letzten acht Kandidaten performten jeweils einen Song, ehe am Ende in der Live-Entscheidung zwei Kandidaten ausscheiden mussten.
Zuerst sangen die verbliebenen acht Kandidaten "Love runs out" von OneRepublic - natürlich wieder Playback, dafür aber nicht wirklich schlecht.
Die erste Kandidatin war Laura Herrmann Lopez, die sich mit "Changing" von Sigma feat. Paloma Faith einen eher unbekannten Song ausgesucht hatte. Doch sie rockte total - super Performance und richtig guter Gesang! Einer der besten Auftritte der Show, Laura wird immer besser!
Ganz im Gegensazu zu Viviana Grisafi, die auch mit "Stay with me" von Sam Smith eher enttäuschte als begeisterte. Der Song passte nicht zu ihr, sie traf die Töne nicht und lieferte insgesamt einen der schwächsten Auftritte der wirklich tollen Show ab!
Weiter ging es mit Robin Eichinger, der diesmal versuchte, besser zu sein als beim letzten Mal, was ihm auch gelang. Dennoch war seine Performance von "Firestone" von Kygo feat. Konrad die schlechteste Leistung des Tages...
Erica Groeneveld alias Erica Greenfield hatte sich mit "Chandelier" von Sia einen richtig schweren Song ausgesucht. Und den sang sie absolut überzeugend! Natürlich kam sie an das Original nicht ganz ran, aber dennoch konnte sie auf voller Linie begeistern!
Jeannine Rossi sang diesmal "Du hast mich tausendmal belogen" von Andrea Berg und lieferte diesmal nicht ganz so gut ab, was aber auch am Song lag, bei dem sie ihre Stimme einfach nicht so gut zeigen konnte.
Antonio Gerardi versuchte sich diesmal an einer Rocknummer - und zwar an "It's my life" von Bon Jovi. Und das klang deutlich besser als die Balladen zuvor. Diese Richtung steht ihm viel besser, auch wenn es das jetzt vermutlich nicht mehr von ihm zu hören geben wird...
Seraphina Ueberholz performte ebenfalls einen Rock-Song - "Ich lebe" von Christina Stürmer. Eine richtig gute Leistung, genau das ist ihre Musikrichtung. Weiter so!
Zum Schluss kam noch das absolute Highlight in Form von Severino Seeger, der sich an "Unchained melody" von The Righteous Brothers heranwagte. Besser kann man das kaum singen, absolute Top-Leistung!

Danach ging es mit der Live-Entscheidung weiter.
Als Erste kam natürlich wieder Viviana weiter, gefolgt von Antonio. Erica musste zittern, woraufhin Jeannine und Severino ebenfalls ins Halbfinale kamen.
Robin bekam als Nächster seine Entscheidung - er hatte nicht genügend Anrufe bekommen und schied somit aus. Natürlich war er ziemlich enttäuscht, aber mit seinem Ausscheiden war zu rechnen gewesen.
Seraphina dagegen schaffte es ebenfalls ins Halbfinale.
Damit entschied es sich zwischen Laura und Erica, die es beide nicht verdient hatten, an dieser Stelle zu stehen. Am Ende schied Laura aus und Erica schaffte es unter die letzten sechs Kandidaten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen