Donnerstag, 5. Mai 2016

DSDS 2016 - Die Lieder des Finales

Am Samstag findet das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 statt. Drei Kandidaten sind noch im Rennen um den Titel, doch nur einer von ihnen wird gewinnen.
Die Top-10-Kandidaten werden einen Gruppensong performen, auch die Top-6 singen erneut "Wir heben ab". Zudem treten vier im Casting ausgeschiedene Kandidaten auf und singen ein Medley aus ihren eigenen Songs.
Prince Damien Ritzinger singt in der ersten Runde den Song "Let it go" von James Bay. Dieser passt sehr gut zu ihm und er wird sicher eine Runde weiterkommen, sodass er auch noch sein Staffelhighlight "Stimme" von The Eff singen kann. Dieses Lied sang er bereits in der zweiten Eventshow.
Laura van den Elzen singt zuerst "9 to 5" von Dolly Parton, einen eher unbekannten Song. Hoffentlich reicht es dennoch fürs Weiterkommen, denn in der zweiten Runde singt sie "Black velvet" von Alannah Myles. Diesen Song sang sie am ersten Recall-Tag auf Jamaika mit Anita Wiegand und Angel Valentine Flukes. "Total eclipse of the heart" von Bonnie Tyler wäre besser gewesen, aber auch dieser Song ist sehr gut.
 Thomas Katrozan schließlich singt "Dreadlock holiday" von 10cc, einen ebenfalls unbekannten Song. Sollte er weiterkommen, singt er "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen. Dieses Lied sang er in der ersten Eventshow.
Wie erwartet singen alle drei Finalisten den gleichen Siegersong: "Glücksmoment" aus der Feder von Dieter Bohlen. Das klingt sehr nach Schlager und passt zu keinem von den drei. Da Prince Damien vermutlich gewinnen wird und auch soll, hat Dieter den Song am ehesten für ihn geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen