Samstag, 14. Mai 2016

Let's Dance 2016 - Die neunte Show

Gestern Abend fand die neunte Liveshow von "Let's Dance" statt. Diesmal tanzten die sechs verbliebenen Paare zu One Hit Wonders, ehe sie in Tanzduellen im direkten Vergleich zueinander antraten.
Zuerst gab es einen lustigen Comic-Dance zu "Sax" von Fleur East!
Die Show wurde von Julius Brink und Ekaterina Leonova eröffnet, die wie erwartet etwas Kritik einstecken mussten. Im Finale werden sie vermutlich nicht stehen...
Ulli Potofski und Kathrin Menzinger, die am Anfang kurz mit Robert Beitsch tanzte, wurden wie immer sehr schlecht bewertet, allerdings fanden Ulli und auch Juror Joachim Llambi deutliche Worte gegenüber den bösen Kommentaren im Internet, die Ulli erdulden muss.
Jana Pallaske und Massimo Sinato wurden von der Jury wie immer in den Himmel gelobt - es ist ganz klar, dass die Jury ihre Siegerin schon gefunden hat...
Eric Stehfest und Oana Nechiti, die sehr viele Fans haben, bekamen von der Jury verhältnismäßig wenig Punkte - vermutlich, um den Unterschied zu Jana Pallaske kleiner zu machen...
Victoria Swarovski und Erich Klann tanzten einen sehr schönen Contemporary, der überraschenderweise nicht 30 Punkte erhielt.
Das letzte Tanzpaar des Abends bildeten Sarah Engels alias Sarah Lombardi und Robert Beitsch, die einen wunderschönen Wiener Walzer tanzten. Da Joachim Llambi sie allerdings nicht besonders mag, gab es nicht so viele Punkte für sie - schon ungerecht...
Nach der ersten Runde trat Prince Damien Ritzinger auf. Er sang seinen Nummer-Eins-Hit "Glücksmoment" - natürlich Playback.
Danach wurde es Zeit für das erste Tanzduell: Eric Stehfest und Oana Nechiti traten gegen Victoria Swarovski und Erich Klann an. Beide waren sehr gut, aber laut Jury lag Eric Stehfest einen Tick vorne.
Danach tanzten Julius Brink und Ekaterina Leonova gegen Ulli Potofski und Kathrin Menzinger, die natürlich haushoch unterlegen waren. Schon ein unfaires Battle!
Das letzte Duell bestand aus Jana Pallaske und Massimo Sinato gegen Sarah Engels und Robert Beitsch. Die beiden männlichen Tänzer performten mit offenen Shirts, die gesamte Performance war sehr sexy. Obwohl Sarah Engels ein bisschen besser war, hob die Jury (besonders Joachim Llambi, der total auf sie abzufahren scheint) Jana Pallaske hervor, die dementsprechend natürlich auch mehr Punkte erhielt.
Jana Pallaske erhielten in der ersten Runde 28 Punkte (erster Platz), in der zweiten Runde schafften sie 29 Punkte (zweiter Platz) - insgesamt landeten sie mit 57 Punkten auf Platz 1!
Victoria Swarovski und Erich Klann ertanzten sich 26 Punkte in der ersten Runde (Platz 2) und 24 Punkte in der zweiten Runde (Platz 3). Mit insgesamt 50 Punkten schafften sie es auf den zweiten Platz!
Julius Brink und Ekaterina Leonova ertanzten sich 23 Punkte in der ersten Runde, was den dritten Platz ausmachte. In der zweiten Runde schafften sie 27 Punkte und den zweiten Platz.Mit insgesamt 50 Punkten lagen auch sie am Ende auf dem zweiten Rang!
Eric Stehfest und Oana Nechiti lagen mit 19 Punkten im ersten Tanu auf dem vorletzten Platz, in der zweiten Runde konnten sie sich 26 Punkte sichern. Insgesamt erhielten sie also 45 Punkte, was für den dritten Platz reichte.
Sarah Engels und Robert Beitsch erhielten 23 Punkte und den dritten Platz in der ersten Runde. In der zweiten Runde schafften sie nur 20 Punkte und den fünften Platz. Insgesamt erhielten sie somit 43 Punkte und den vierten Platz.
Ulli Potofski und Kathrin Menzinger erhielten in jeder Runde fünf Punkte und den letzten Platz, was am Ende mit insgesamt zehn Punkten auch den letzten Platz für sie bedeutete.

Die Entscheidung lief dann ganz kurz und unspektakulär: Ulli Potofski schied aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen