Samstag, 21. Mai 2016

Let's Dance 2016 - Die zehnte Show

Gestern Abend fand das Viertelfinale von "Let's Dance" statt. Fünf Paare mussten in zwei Einzelperformances ihr Können zeigen, um ins Halbfinale zu gelangen.
Die Show wurde von den beiden Profitänzern Erich Klann und Oana Nechiti eröffnet, die auch im wirklichen Leben ein Paar sind. Toll!
Den richtigen Auftakt machten dann Victoria Swarovski und Erich Klann, die von der Jury hochgelobt wurden.
Etwas mehr Kritik mussten wie erwartet Julius Brink und Ekaterina Leonova einstecken.
Sarah Engels alias Sarah Lombardi und Robert Beitsch, der seine muskulösen Arme zeigte, tanzten richtig gut, wurden von der Jury aber heftig kritisiert - so sehr, dass Sarah sogar weinen musste!
Eric Stehfest und Oana Nechiti zeigten einen tollen Paso Doble. Das besondere Highlight war Erics offene Shirt.
Auch Massimo Sinato zeigte bei seinem Tanz mit Jana Pallaske viel Haut und sorgte damit für einen tollen Auftritt.
Danach kamen die Dance-Fusions und spätestens jetzt merkte man, wer die Favoriten der Jury sind. Victoria Swarovski und Erich Klann bekamen nach deutlicher Aufforderung von Jury-Boss Joachim Llambi an seine Kollegen 30 Punkte, damit sie ganz vorne landen und somit nicht ausscheiden, denn ihm war wohl bewusst, dass sie nicht so viele Fans haben wie viele andere Tanzpaare.
Julius Brink und Ekaterina Leonova dagegen erhielten wesentlich weniger Punkte, woraufhin Ekaterina vor Enttäuschung weinte.
Sarah Engels und Robert Beitsch tanzten eine wunderschöne Fusion, die erneut drastisch unterbewertet wurde. Die Jury will sie einfach nicht weiterhaben!
Auch Eric Stehfest und Oana Nechiti mussten erneut unberechtigte Kritik einstecken.
Jana Pallaske und Massimo Sinato dagegen tanzten einen wahnsinnig berührenden Tanz zu "Hello" von Adele und am Ende war Jana die dritte Frau, die weinen musste.
Victoria Swarovski und Erich Klann erhielten jeweils 30 Punkte und den ersten Platz in jeder Runde, was am Ende 60 Punkte und den ersten Platz ausmachte.
28 Punkte und der zweite Platz in der ersten Runde und 30 Punkte und der erste Platz in der zweiten Runde bedeuteten insgesamt 58 Punkte und den zweiten Rang für Jana Pallaske und Massimo Sinato.
Eric Stehfest und Oana Nechiti erhielten in der ersten Runde 25 Punkte und den dritten Platz, in der zweiten Runde schafften sie ebenfalls 25 Punkte und den dritten Platz. Am Ende kamen sie mit 50 Punkten auf den dritten Platz.
Julius Brink und Ekaterina Leonova ertanzten sich in der ersten Runde den vierten Platz mit 24 Punkten, während sie in der zweiten Runde mit 26 Punkten auf dem zweiten Platz landeten. Auch sie schafften es mit insgesamt 50 Punkten auf den dritten Platz.
Sarah Engels und Robert Beitsch bildeten mit 20 Punkten für den ersten Tanz, 23 Punkten für die zweite Performance und 43 Punkten insgesamt jeweils das Schlusslicht.

In der Entscheidung mussten wie erwartet Sarah Engels und Julius Brink zittern. Sarah kam zum Glück weiter und Julius schied aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen