Sonntag, 28. August 2016

The X Factor (UK) 2016 - Das erste Casting

Gestern wurde endlich das erste Casting der dreizehnten Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt.
Den Anfang machte die fünfköpfige Boyband Yes Lad. Die Jungs sangen "Can't stop the feeling!" von Justin Timberlake und klangen nicht schlecht. Stimmlich geht da allerdings noch mehr! Dennoch waren Nicole Scherzinger, Sharon Osbourne, Louis Walsh und Simon Cowell von ihnen überzeugt und die Jungs schafften es mit vier Jas in das Bootcamp.
Zak Daven hatte mit seinem eigenen Song "Fantasy" nicht so viel Erfolg und musste mit viermal Nein nach Hause gehen. Er war auch wirklich nicht gut!
Eines der Highlights war die 16-jährige Samantha Lavery, die "Explosions" von Ellie Goulding performte. Sie hat eine Hammerstimme und erhielt zu Recht vier Jas!
Der hübscheste Kandidat war Christian Burrows, der sich zuerst an "Country roads" von John Denver versuchte. Das klang nicht so besonders, deswegen wurde er ziemlich schnell unterbrochen und sang schließlich einen eigenen Song, der vermutlich "Imagine" hieß und von seinem verstorbenen Bruder handelte. Er sang sehr gefühlvoll und hat eine sehr spezielle Stimme, weswegen er alle vier Juroren von sich überzeugen konnte.
James Wilson sang "Jolene" von Ray Lamontagne und vergaß seinen Text. Dennoch konnte auch er mit seiner Stimme alle vier Juroren von sich überzeugen und darf im Bootcamp noch einmal sein Glück versuchen!
Danach ging es mit den Castings in Schottland weiter, bei denen Sharon nicht anwesend war. Der erste gezeigte Kandidat war Richard Chen, der mit "Somewhere over the rainbow" von Judy Garland für viele Lacher sorgte. Die drei Jurymitglieder konnte er jedoch nicht überzeugen und so musste er wieder nach Hause gehen.
Die nächste Kandidatin war Caitlyn Vanbeck, die es bereits im letzten Jahr bis zur Six Chair Challenge geschafft hatte. Diesmal sang sie "Piece by piece" von Kelly Clarkson mit unheimlich viel Gefühl und zeigte, was für eine tolle Stimme sie hat. Absolut verdient schaffte sie es mit drei Jas ins Bootcamp!
Der süße Ryan Lawrie sang "Oh Cecilia (Breaking my heart)" von The Vamps feat. Shawn Mendes. Stimmlich war er nicht herausragend, konnte aber dennoch alle drei Juroren von sich überzeugen und schaffte es eine Runde weiter.
Die Grundschullehrerin Melissa Pedro versuchte sich an einer Akustik-Version von "Crazy" von Gnarls Barkley und überzeugte auf voller Linie. Natürlich erhielt auch sie drei Ja-Stimmen!
Luis Elkes zeigte sich als großer Nicole-Scherzinger-Fan und sang "When I grow up" von The Pussycat Dolls, wozu er ziemlich ausgeflippt tanzte. Einfach schrecklich, weswegen Simon ein Nein vergab. Der Rest der Jury allerdings war überzeugt und so kam auch Luis weiter!
Die letzte Kandidatin war Honey G, die als Rapperin auftrat. Sie performte "Work it" von Missy Elliott und lieferte eine sehr lustige und gute Show. Dennoch gab Simon ihr ein Nein, doch da Nicole, Sharon und Louis sie wiedersehen wollten, kam sie ins Bootcamp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen