Sonntag, 3. Dezember 2017

The X Factor (UK) 2017 - Das erste Finale

Gestern Abend fand der erste Teil des großen Finales von "The X Factor" (UK) 2017 statt. Die drei Finalisten sangen je zwei Songs, ehe am Ende einer von ihnen ausschied.
Den Auftakt machten die Gast-Stars Pete Tong & Heritage Orchestra mit Becky Hill, die "Sing it back" performten. Ein guter Auftritt - danach kamen noch die drei Finalisten Grace Davies, Rak-Su und Kevin Davy White dazu und sangen mit ihr gemeinsam "You've got the love" von Florence + The Machine. Grace zeigte ihre hervorragende Stimme, auch Kevin war gut, während Rak-Su nicht wirklich gut sangen.
Danach wurde es Zeit für den ersten richtigen Auftritt. Kevin sang "Whole lotta love" von Led Zeppelin. Das Lied passte gut zu ihm und er ging voll ab!
Als Gast-Moderatoren waren Stacey Solomon und George Shelley zu sehen, die nach jedem Auftritt mit den Familien und Freunden der Finalisten sprachen.
Noch viel besser machte es jedoch Grace mit "Live and let die" von Paul McCartney & Wings. Das war das beste Cover, das sie jemals performt hat und absolut finalwürdig!
Rak-Su dagegen sangen einen Song, den sie bereits in der ersten Liveshow-Woche gesungen hatten, nämlich "Mamacita". Das war auch ein guter Auftritt, aber ein neuer Song wäre schöner gewesen!
Bevor es mit der zweiten Runde weiterging, trat die neue Boyband PrettyMuch mit ihrem Song "No more" auf. Eher mittelmäßig. Der eingespielte Rap-Part von French Montana hätte nicht sein müssen.
Auch die anderen Liveshow-Kandidaten waren anwesend, bis auf TracyLeanne Jefford und Spencer Sutherland. Matt Linnen wurde dazu genötigt, zu sagen, dass er Kevin unterstützte, während Holly Tandy sagte, sie wäre für Rak-Su.
Danach wurde verkündet, dass der diesjährige Siegersong zum ersten Mal ein Duett mit einem Star sein würde! Zudem würde der Siegersong das Staffel-Highlight der Finalisten sein.
Und so performte Kevin erneut "Fastlove, Pt. 1" von George Michael, das er schon in der dritten Liveshow-Woche gesungen hatte. Sein "Duett-Partner" war der Pianist Tokio Myers - wie lächerlich, zumal vorher richtig große Stars angekündigt wurden...
Mehr Glück hatte Grace, denn sie sang ihren Casting-Song "Roots" im Duett mit Paloma Faith. Leider passte deren außergewöhnliche Stimme überhaupt nicht zu dem Song - solo war Grace viel besser!
Richtig schlimm wurde es dann bei Rak-Su, die "Dimelo", ihren Song aus der zweiten Liveshow-Woche, noch einmal performten.
Zur Unterstützung hatten sie den DJ Naughty Boy bekommen - sowie den Rapper Wyclef Jean. Dieser blamierte sich total, indem er einen sehr peinlichen Rap aus "Hips don't lie" übernahm und nach gefühlten zwei Sätzen fertig war. Erbärmlich!
Vor der Entscheidung performte Louis Tomlinson seine neue Single "Miss you". Der Song ist cool, aber Louis ist nicht der beste Live-Sänger. Dennoch ein guter Auftritt!
Weiter ging es mit der Entscheidung. Zuerst kam Grace weiter, dann auch Rak-Su.
Somit schied wie erwartet Kevin aus, dessen Jurorin Nicole Scherzinger natürlich sehr traurig darüber war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen