Samstag, 2. Mai 2020

Let's Dance 2020 - Die neunte Show

Gestern Abend fand die neunte Show von "Let's Dance" 2020 statt. Diesmal tanzten die sechs verbliebenen Tanzpaare je einen Freestyle zu ihren persönlichen "Magic Moments", ehe sie sich in Tanzduellen miteinander messen mussten.
Die sechs Profis eröffneten die Show und wurden dabei von Valentin Lusin als DJ unterstützt, ehe die Jury einen Happy Dance für die Zuschauer zeigte.
Los ging es dann mit Laura Müller und Christian Polanc, die natürlich wie erwartet Lauras Verlobung mit Michael Wendler vertanzten. Was sie wohl gemacht hätte, wenn er ihr nicht vor wenigen Tagen den Antrag gemacht hätte? Christian war im Vorspann realistisch und sagte voraus, dass die Ehe nicht lange halten würde. Die Atmosphäre war mystisch, die beiden tanzten mega - das war ihre beste Performance bisher! Trotzdem landeten sie mit 22 Punkten nur auf dem vierten von fünf Plätzen in dieser Runde.
Weiter ging es mit Luca Hänni und Christina Luft, die erneut einen Contemporary tanzten. Auch diesmal war er wieder von India Rischko choreografiert worden, was in der Sendung aber nicht verraten wurde. Luca vertanzte seine Lebensgeschichte mit offenem Hemd und Worten wie "arrogant" und "dumm", die mit Filzstift auf seinen Körper geschrieben waren. Ihr Song war "This is me" von Keala Settle aus "The Greatest Showman" und es wirkte so, als wäre Luca der Profi und Christina der Promi, so gut war er! Das war wirklich eine Top-Leistung, die mit 25 Punkten und dem dritten Platz in dieser Runde viel zu schlecht bewertet wurde. Victoria Swarovski sprach Luca nach dem Auftritt auf sein Sixpack an und die beiden flirteten ein wenig miteinander.
Die dritte Performance kam von Moritz Hans und Renata Lusin. Moritz erhielt vorab eine Videobotschaft von seinem Bruder, sein Magic Moment war das Klettern. Zusammen mit Renata tanzte er zu "Eye of the tiger" von Survivor eine Mischung aus verschiedenen Tänzen - auch der Paso Doble, den er vorher noch nie getanzt hatte, war dabei! Das war sehr feurig und leidenschaftlich und wurde mit 27 Punkten sowie dem zweiten Platz belohnt.
Nicht so gut lief es für Ilka Bessin und Erich Klann. Am Anfang trat sie als Cindy aus Marzahn zusammen mit Oliver Pocher zu "Work it" von Missy Elliott auf, ehe sie mit Erich einen langsamen Walzer zu "Wie schön du bist" von Sarah Connor tanzte. Am Ende gab es dann noch ein paare Takte zu dritt zu "Work it". Im ersten Teil trat sie als Proll-Tussi auf, danach war es sehr emotional - leider gab es erneut kaum Tanzschritte in der gesamten Performance, auch wenn der Walzer okay war. Diesmal landete sie mit elf Punkten auf dem fünften und letzten Platz - Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse geben ihr ja generell immer je fünf Punkte, egal wie schlecht sie ist. Das ist doch keine faire und ehrliche Wertung!
Das emotionale Highlight war die Rumba von Tijan Njie und Kathrin Menzinger, der für seine alleinerziehende tunesische Mutter zu "The book of love" von Peter Gabriel bzw. Nico Santos tanzte. Motsi heulte nach dem Auftritt und Tijan bekam sogar eine Videobotschaft von seiner Mutter. Insgesamt landete er mit 27 Punkten auf dem zweiten Platz. Warum er nur sieben Punkte von Joachim Llambi bekam, war unerklärlich, denn er hätte 30 Punkte verdient gehabt!
Wie so oft traten Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinato als Letzte auf - langsam wird es langweilig! Sie vertanzten einen von Lilis ersten Auftritten im Zirkus und das sogar mit sechs verschiedenen Tänzen. Lili zeigte ihre Flexibilität - technisch war das eine sehr gute Performance, aber die Emotionalität fehlte. Wie erwartet erhielt sie dafür 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde!
Danach ging es mit den Tanzduellen weiter. Luca und Christina tanzten gegen Moritz und Renata einen Flamenco. Schon bei den Jury-Teamtänzen hatten sie zusammen getanzt, jetzt mussten sie gegeneinander antreten. Der Song war "Djobi Djoba" von den Gipsy Kings und beide waren sehr gut - auch wenn Moritz noch ein klein wenig authentischer wirkte, denn Luca ist einfach eher der Liebe. Am Ende erhielten Luca und Christina 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde...
...und auch Moritz und Renata lagen mit 30 Punkten in dieser Runde ganz vorne!
Das Bollywood-Tanzduell zu "Pinga" von Shreya Gioshal & Vaishali Mhade wurde von Ilka und Erich sowie Laura und Christian ausgetragen. Dass Laura den Sieg davontragen würde, war ja von Anfang an klar, Ilka sagte schon ganz richtig, dass Erich tanzen würde und nicht sie. Laura hatte auf der Bühne dann viel Spaß, während Ilka eher statisch war und wie die typische lustige Tante aus den Bollywood-Filmen wirkte. Laura landete mit 24 Punkten auf dem zweiten Platz in dieser Runde und Ilka belegte mit 16 Punkten den dritten und letzten Platz in dieser Runde.
Das letzte Tanzduell fand im Streetdance statt - Tijan und Kathrin traten gegen Lili und Massimo zu "It's tricky" von Run-DMC an. Lili freute sich nicht über den Tanz, die anderen drei dafür umso mehr. Zu Tijan passte es natürlich besser, aber auch Lili machte ihre Sache gut. Am Ende erhielten Tijan und Kathrin 30 Punkte...
...und auch Lili und Massimo holten sich 30 Punkte!

In der Gesamtwertung änderte sich dadurch nichts - Lili lag mit 60 Punkten vorne, gefolgt von Tijan und Moritz mit je 57 Punkten. Auf dem dritten Platz lag Luca mit 55 Punkten, danach folgten Laura mit 46 Punkten und Ilka mit 27 Punkten.

Bei der Entscheidung musste Ilka zittern, während Lili weiter kam. Auch Laura musste zittern, dafür kamen Tijan und Moritz weiter, was bedeutete, dass Luca zum ersten Mal zittern musste. Allerdings nur für ein paar Sekunden, denn dann kam auch er weiter - und schließlich schaffte es auch Ilka ins Viertelfinale! Damit schied wie erwartet Laura aus, die damit aber schon gerechnet hatte.

2 Kommentare:

  1. Valentin unterstützte übrigens Moritz und Renata am Anfang des Tanzes.
    Ich habe gar nicht gehört, dass Christian der Wendler-Ehe keine lange Haltbarkeit prophezeite.
    Durch das Zitternlassen von Luca ist nun also klar, dass er wohl nicht gewinnen wird. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig scherzhaft zwar, aber ja, er hat es prophezeit :-)
      Und dass Luca nicht gewinnt, war schon länger klar. Die Jury will ihn nicht haben.

      Löschen