Freitag, 14. August 2020

Battle Of The Bands - Die dritte Folge

Nachdem die ersten beiden Folgen von "Battle Of The Bands" kaum Zuschauer hatten, wurde die Sendung um zwei Episoden gekürzt und wird ab sofort auch nicht mehr im TV ausgestrahlt, sondern ist nur noch online anzusehen.
Wahrend die verbliebenen neun Kandidaten eine Rockstar-Party feierten, kam auch schon der erste Newcomer dazu: Antonino, genannt Toni.
Gleich danach stieß auch Xamina Joergensen, die letztes Jahr im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" war, zur Gruppe.
Im Anschluss daran sang Xamina "Feeling good" von Nina Simone und zeigte ihre tolle Stimme. Während Leonie Huhn total begeistert von ihr war, zeigte sich Mika Setzer weder von ihrer Optik noch von ihrer Stimme überwältigt - etwa, weil er bei ihr nicht landen konnte?
Danach sang Antonino "Keine Maschine" von Tim Bendzko und zeigte, dass er vielen der Boys stimmlich weit überlegen war.
Danach kam es wieder zu den Sing-Ins. Die Girls sangen "What about us" von P!nk. Laura war überraschend gut, während Leonie und Shinade McLean wie immer auf Top-Niveau ablieferten. Medina Kasibovic und Xamina dagegen hatten keine Solos, was besonders bei Newcomerin Xamina doof war, denn wie sollte man so ihren Gesang beurteilen können?!? Alles in allem war das aber eine tolle Performance der Girls.
Schon während der Proben jammerte Michael Böhm die ganze Zeit herum und fühlte sich mal wieder im Nachteil, woraufhin die Boys beschlossen, dass entweder er oder Antonino gehen musste. Leider kam überhaupt keine Spannung auf, da schon am Anfang der Sendung und auch Tage zuvor in der App gezeigt worden war, dass Michael nicht ausscheiden würde. So etwas sollte man besser machen! Sie sangen dann "Like I love you" von Topic feat. Nico Santos in einer Piano-Version. Der Auftritt war die reinste Katastrophe! Sven Schleglers Intro klang schrecklich, Robin Eichingers Strophe klang diesmal nicht ganz so nervtötend wie sonst, aber gegen Ende zeigte er wieder seine nervigen Töne. Mika und Cedric Sankoh hatten kein Solo. Michael hatte große Probleme mit dem Timing und sang eher dünn. Die beste Stimme hatte Antonino, dafür klang sein Englisch ziemlich amateurhaft. Am Ende, als sie gemeinsam singen sollten, passte dann gar nichts mehr zusammen - sie konnten noch nicht einmal den Liedtitel richtig singen und sangen "Like I like you". Das war Fremdschämen pur!
Danach teilten die Boys ihre Entscheidung mit. Cedric stimmte gegen Antonino, Mika wollte lieber Michael rauswerfen. Michael nutzte die Gelegenheit, um wieder ein bisschen zu jammern, ehe er natürlich gegen Antonino stimmte. Dieser durfte keine eigene Stimme abgeben - sehr ungerecht! Sowohl Sven als auch Robin stimmten gegen Antonino, der (wie schon Tage zuvor in der App und auch in der Vorschau gezeigt) daraufhin die Show wieder verlassen musste. Das war nun wirklich alles andere als gerecht!
Beim Flaschendrehen gestand Sven dann seine Vorliebe für Leder bei Frauen, während Medina zugab, dass sie mehr von Cedric wollte, dem das sehr unangenehm war, da er Medina offensichtlich total abstoßend fand. Nachdem Shinade schon mitgeteilt hatte, dass sie Michael zwanzig Minuten lang massieren würde, gab er ihr einen Kuss.
Danach verbrachten Shinade und Michael auch einen romantischen Abend miteinander - kein Wunder, dass viele der (wenigen) Zuschauer gedacht hatten, sie sähen eine Kuppelshow und keine Castingsendung...
Als es dann zu den Performances ging, legten die Girls mit "Don't cha" von The Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes los. Xamina war super und auch Shinade konnte wie gewohnt überzeugen. Laura steigert sich immer mehr und Leonie war der Hammer - so sexy wie sie war keine der anderen! Medina war zwar auch nicht schlecht, aber stimmlich ist die die Schwächste und sie sieht auf der Bühne auch immer am schlechtesten aus - so, als ob sie gar keine Lust hätte...
Dennoch war die Performance von allen Girls richtig super!
Die Boys machten dann mit "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars weiter. Schon bei den Proben hatte Michael mal wieder die ganze Zeit Probleme gehabt - eindeutig eine Fehlentscheidung, ihn in der Band zu behalten! Auch auf der Bühne wirkte er total unsicher und fühlte sich sichtlich unwohl, während er die ganze Zeit eher im Hintergrund blieb. Auch Mika hatte nicht viele Parts, wohingegen Sven wieder mal seinen Text vergaß und die richtigen Töne auch erfolglos suchen musste. Robin war diesmal okay, nur Cedric konnte mit seiner grandiosen Stimme und seinen coolen Tanz-Moves voll überzeugen. Sobald sie allerdings alle fünf zusammen sangen, war alles vorbei - das klang alles andere als gut!
Die Ballade der Girls war dann "Love on the brain" von Rihanna. Überraschenderweise passte das Intro des Songs ganz gut zu Medina, während Shinade wieder eine Hammer-Leistung zeigte - sie war die Beste bei der Performance! Laura konnte diesmal nicht wirklich überzeugen, dafür waren Xamina und Leonie umso besser. Insgesamt war auch das wieder eine tolle Performance, die bewies, dass die Girls viel besser als die Boys sind!
Diese sangen dann "You are the reason" von Calum Scott & Leona Lewis. Diesmal sang Robin zum ersten Mal richtig gut. Mika ist zwar furchtbar arrogant und unsympathisch, aber gesanglich war er wieder mal top - aber niemand kam gegen Cedric an, der die anderen völlig an die Wand sang! Er ist eigentlich viel zu gut für eine Band, gerade für diese. Michael und Sven dagegen bewiesen, dass sie eigentlich eher in den Background gehören. Gesanglich war das trotzdem definitiv eine sehr gute Leistung!
Nachdem Sven für seine vielen Textfehler von den anderen kritisiert worden war, besann er sich darauf, dass er auch eine Freundin hatte, die er vermisste - und überlegte sich, auszusteigen. Vorher aber sang er noch "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel mit Cedric und Michael. Um seinen Ausstieg zu verhindern, erhielt er - oh Zufall! - einen Brief von seiner Freundin und schon war er geheilt und blieb doch dabei.
Auch bei den Girls gab es Stress, denn Shinade hatte beschlossen, ein Ranking der Girls zu erstellen - und zurecht lag Medina da ganz unten! Diese konnte damit gar nicht umgehen und reagierte verständnislos.
Danach folgte endlich die langersehnte Entscheidung, die diesmal sogar ein wenig spannender war als sonst. Jana Ina Zarrella verkündete, dass die Zuschauer diesmal über die einzelnen Kandidaten abgestimmt hatten. Nur die zwei Boys und die zwei Girls mit den meisten Stimmen kamen direkt weiter. Bei den Girls schafften dies völlig zurecht Shinade und Leonie, bei den Boys waren es mit Mika und Cedric ebenfalls die beiden besten Sänger. Ich persönlich hatte für Shinade und Cedric gestimmt, also alles richtig gemacht!
Die vier besten Kandidaten mussten im anschließenden Sing-Off entscheiden, wer ihre jeweilige Band verlassen musste. Keine leichte Aufgabe!
Den Anfang machte dann Xamina mit "Ghost" von Ella Henderson in einer Akustik-Version. Sie sang toll!
Weiter ging es mit Laura, die eine Akustik-Version von "What is love" von Haddaway sang. Auch sie war gut, aber an Xamina kam sie stimmlich nicht ganz ran.
Wie erwartet war Medina mit "Love me like you do" von Ellie Goulding das Schwächste der drei Girls. Sie sang völlig monoton und ihre sehr hohe Stimme tat stellenweise richtig weh in den Ohren! Sie brachte Shinade damit zum Weinen, aber vermutlich eher nicht vor Rührung, sondern vor Entsetzen...
Bei den Boys sang Sven zuerst - und zwar "Let me down slowly" von Alec Benjamin. Ganz dreist nahm er einfach den Text mit und las ihn fast komplett ab! Da half es auch nicht, dass er einigermaßen gut sang, so etwas geht gar nicht!
Ganz grausam ging es mit Michael und seiner Akustik-Version von "There's nothing holdin' me back" von Shawn Mendes weiter. Er leierte den Text völlig monoton und mit vielen Textfehlern herunter und schaffte es nicht ein einziges Mal, den richtigen Rhythmus des Songs zu finden. Das war sehr amateurhaft und einfach nur peinlich!
Den Abschluss machte Robin mit "Love yourself" von Justin Bieber. Seine Stimmfarbe ist einfach nervig und nicht schön und sein leidender Gesichtsausdruck passte auch überhaupt nicht zum Song, aber wenigstens konnte er den Text und den Takt des Liedes und war somit um Welten besser als seine zwei Vorgänger. Wenigstens erkannte er selbst, dass seine Stimme schwach war...
Noch bevor Cedric und Mika ihre Entscheidung verkünden konnten, kam ihnen Sven zuvor und stieg aus, da er sich beim Singen nicht mehr wohl fühlte.
Bei den Girls war es nicht so einfach und so mussten Shinade und Leonie ihre Entscheidung treffen: Wie erwartet entschieden sie sich gegen Medina, womit diese endlich die Show verlassen musste.

1 Kommentar:

  1. denn wie sollte man so ihre Gesang beurteilen können?

    beschlossen, dass entweder er oder Anonino gehen musste.

    sangen "Like I like you". Das war Fremdschämen pur! WIE WAHR!!!

    dem das sehr unangenehm war, da er Medina offensichtlich total abstoßend fand HAHA! OH JA SCHIEN SO!

    sie sähen eine Kuppelshow und keine Castingsendung DAS IST JA DAS KONZEPT DER SHOW, BEIDES ZU VERMISCHEN...

    aber stimmlich ist die die Schwächste

    Michael absolut fehlbesetzt in der Band. Hätte gleich gehen sollen.

    Intro des Songs ganz gut zu Medina DA FAND ICH SIE AUCH WIEDER MAL RICHTIG GUT

    Mika ist zwar furchtbar arrogant und unsympathisch DAS KAM WIRKLICH IMMER MEHR ZUM VORSCHEIN


    Cedric finde ich nicht gut



    Um seinen Ausstieg zu verhindern, erhielt er - oh Zufall! - einen Brief von seiner Freundin und schon war er geheilt und blieb doch dabei HAHA WIE GEIL!!!

    ihre sehr hohe Stimme tat stellenweise richtig weh in den Ohren! Sie brachte Shinade damit zum Weinen, aber vermutlich eher nicht vor Rührung, sondern vor Entsetzen. WIE WAHR!!!


    MICHAEL SOLO KATASTROPHE!!!


    Sven steigt plötzlich doch aus, obwohl er ja von der Freundin den Auftrag hatte, es durchzuziehen für sie beide?! LOGIK des Ausstiegs??

    AntwortenLöschen