Freitag, 21. August 2020

Battle Of The Bands - Die vierte Folge

Seit gestern Abend kann man sich das Finale von "Battle Of The Bands" online ansehen.
Gleich zu Beginn war es wieder Zeit für neue Gesichter: Ab sofort wurden die Girls von der Blondine Pia-Sophie Remmel unterstützt. Sie war bereits 2017 bei "Deutschland sucht den Superstar" gewesen und hatte es in den Recall geschafft. Robin Eichinger blamierte sich gleich einmal, als er auf "Patricia" anstoßen wollte, die allerdings schon zwei Wochen zuvor ausgeschieden war.
Sie musste dann auch prompt vorsingen und entschied sich für "Back to black" von Amy Winehouse, was wirklich gut klang.
Natürlich erhielten auch die Boys Unterstützung und so stieß Dominik Simmen zu der Gruppe.
Er präsentierte sich sehr von sich selbst überzeugt, aber als er dann "Viva la vida" von Coldplay an der Gitarre anstimmte, klang seine Stimme nicht so herausragend. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Natürlich nervte Michael Böhm gleich wieder, als er herum jammerte, was für eine große Konkurrenz Dominik doch für ihn sei. Wäre er nicht so kamerageil, wäre er vermutlich schon lange selbst ausgestiegen!
Später sang Dominik auch noch gleich "Take on me" von A-Ha und Michael ging immer mehr ab und steigerte sich richtig hinein. Furchtbar, dieser Brotneid!
Doch er war nicht der Einzige, der sich Sorgen um seinen Verbleib in der Band machte: Auch Laura suchte den Kontakt zu Mika Setzer, um sich auszuheulen. Sie vermutete, dass Shinade McLean sie nicht mehr in der Band haben wollte, weil ihre Stimme ja ach so rockig sei.
Im Gegensatz zu Michael hatte Laura aber den Mut, das Gespräch mit Shinade zu suchen, die ihr offen mitteilte, dass sie Laura für nicht band-tauglich hielt.
Kurz danach erfuhren die Kandidaten auch noch, dass sie schon diesmal ihre finale Band - bestehend aus zwei bis fünf Mitgliedern - finden mussten. Dass der Flop der Sendung der Grund dafür war, wurde ihnen natürlich nicht mitgeteilt.
Bevor Laura von den anderen schändlich rausgeworfen wurde, entschied sie sich lieber dazu, "freiwillig" zu gehen und stieg somit noch vor der gemeinsamen Performance aus.
Bei den anschließenden Auftritten sangen die Boys dann "I don't care" von Ed Sheeran feat. Justin Bieber. Mika machte seine Sache okay, war aber auch schon besser, während Cedric Sankoh wie immer der Beste der Gruppe war. Robin und Dominik hörte man nicht solo, und Michael war wieder einmal der absolute Graus: Er war wie immer völlig außerhalb des Taktes und seine Stimme klang auch nicht besonders toll.
Die Girls hatten "Love you like a love song" von Selena Gomez & The Scene bekommen - einen Song, den sie alle abgrundtief hassten. Das war nicht ihre stärkste Performance, was man vor allem merkte, wenn sie alle zusammen sangen. Solo waren sie dagegen alle fünf ziemlich gut, denn obwohl Laura bereits ausgestiegen war, sang sie wenigstens noch mit.
Danach kam es zur Entscheidung, die für die Zuschauer leider völlig unspannend war, denn schon Tage zuvor waren die fertigen Bands in der App zu sehen gewesen - und wenige Stunden vor dem Finale dann auch auf Facebook. Die Boys (oder vielmehr Mika) entschieden sich dazu, Michael rauszuwerfen, was aber auch wirklich gut so war.
Nachdem Laura ihren Rücktritt offiziell verkündet hatte, teilte auch Pia-Sophie mit, dass sie nicht mehr länger Teil der Girlgroup war. Dann warfen Shinade und Leonie Huhn auch noch Xamina Joergensen raus, die das überhaupt nicht verstehen konnte. Auch die Boys reagierten verständnislos, denn eine richtige Gruppe war das Duo aus Shinade und Leonie damit ja nicht mehr...
Danach mussten die Bands sich natürlich auf ihre Bandnamen einigen. Die Boys hatten sich relativ schnell für LAXN entschieden, während die Girls auf Two Much gekommen waren. Letztendlich schlugen die Boys ihnen den Namen Leonade vor und dabei blieb es dann auch. Wenigstens ein guter Name!
Im Anschluss daran stand ein Hit-Quiz auf dem Programm, bei dem eine englische Liedzeile ins Deutsche übersetzt worden war. Die Bands mussten erkennen, welches Lied es war und dieses dann singen. Da sowohl Shinade und Robin einen Song nicht erkannten, ging das Spiel unentschieden aus. Im Stechen verlor Leonie dann gegen Mika.
Dadurch gewannen die Boys ein Training mit Profi-Coach Marianne, die ihnen Tipps für eine bessere Band-Performance gab, was ja auch bitter nötig war. Dies nutzten die Boys, um wieder mal ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken - während Mika zum gefühlt tausendsten Mal vom Tod seines Opas berichtete, heulte Robin hemmungslos drauflos, was Cedric sichtlich unangenehm war.
Vor dem Finale ging es ins Tonstudio, wo die Bandmitglieder jeweils einzeln den eigens für sie komponierten Siegersong "Illusion" einsangen.
Das eigentliche Finale wurde dann innerhalb einer guten Viertelstunde abgefertigt. Jana Ina Zarrella hatte ihren letzten Auftritt und moderierte die kurze Show.
Los ging es dann mit Leonade und "Firework" von Katy Perry, einem der schwierigsten Songs aller Zeiten. Stimmlich hatten beide leichte Defizite, aber man merkte dennoch deutlich, dass sie mit Abstand die besten Sängerinnen dieser Show waren!
LAXN sangen "Cake by the ocean" von DNCE. Das wirkte größtenteils ziemlich chaotisch - überraschend war Dominik der beste Sänger, dicht gefolgt von Cedric, der auf seinen Sex-Appeal setzte und deswegen mit offenem Hemd auftrat. Zu Mika passte der Song gar nicht und er sang ihn völlig lieblos herunter, während einem Robins nervige Stimme wieder einmal durch und durch ging. Klarer Punkt für die Girls!
Danach sangen Leonade ihren eigenen Song "Illusion". Leonie und Shinade gaben sich wirklich viel Mühe und lieferten so einen gelungenen Auftritt ab.
Zum Schluss sangen LAXN ebenfalls "Illusion", machten ihre Sache aber bei Weitem nicht so gut wie die Girls. Die Strophen von Mika und Cedric waren so genuschelt, dass man kaum den Text verstand und Robins Stimme passte überhaupt nicht zu den anderen. Die Adlibs von Dominik und Cedric dagegen waren richtig gut. Alles in allem ging auch dieser Punkt deutlich an die Girls.
Mit 52,4% gewannen dann völlig verdient Leonade - in jeder einzelnen Show gewann somit die Band bzw. das Bandmitglied, für welche(s) ich auch in der App gestimmt hatte!
Am Ende sangen Leonade noch einmal ihren Song "Illusion". Angeblich haben sie ja einen Plattenvertrag gewonnen und der Song wird auch als Single veröffentlicht. Bisher ist er allerdings noch nirgends zu finden...

1 Kommentar:

  1. Robin Eichinger blamierte sich gleich einmal, als er auf "Patricia" anstoßen wollte, HAHA DAS WAR GEIL!

    Natürlich nervte Michael Böhm gleich wieder, als er herum jammerte, was für eine große Konkurrenz Dominik doch für ihn sei. Wäre er nicht so kamerageil, wäre er vermutlich schon lange selbst ausgestiegen! WIE WAHR!!!


    von A-Ha

    weil ihre Stimme ja ach so rockig sei WAR VORHER NIE THEMA...

    denn obwohl Laura bereits ausgestiegen war, sang sie wenigstens noch mit. DAS FAND ICH GUT VON IHR!!

    den sie alle abgrundtief hassten. STIMMT NICHT; PIA MOCHTE IHN UND SELENA

    WIE KONNTEN SHINADE UND LEOIE DAS EINFACH ENTSCHEIDEN, WENN XAMINA NICHT WOLLTE?! HABEN SIE DAS RECHT, ALLEINE DARÜBER ZU ENTSCHEIDEN??

    Die Strophen von Mika und Cedric waren so genuschelt, dass man kaum den Text verstand DAS FIEL M IR AUCH AUF UND NERVTE! KEIN TALENT!!! ABER IMMER WERDEN DIE BOYS GEHYPED...

    Mit 52,4% gewannen dann völlig verdient Leonade - in jeder einzelnen Show gewann somit die Band bzw. das Bandmitglied, für welche(s) ich auch in der App gestimmt hatte!

    DER SIEG DER GIRLS WAR VÖLLIG ÜBERRASCHEND, DAS FEHLT IM BERICHT UND AUCH, DASS DIE BOYS EXTREM SIEGESSICHER WAREN UND ARROGANT(E MACHOS)! STÄNDIG ZU SAGEN, WIE GEIL SIE SEIEN UND VIEL BESSER ALS DIE GIRLS UND ALLE BATTLES GEWONNEN ZU HABEN, KOSTETE SIE VIELELICHT DEN SIEG?
    WAHRSCHEINLICH WARST DU DIE EINZIGE ODER EINE DER WENIGEN, DIE ABGESTIMMT HAT / HABEN...

    AntwortenLöschen