Freitag, 7. August 2020

Battle Of The Bands - Die zweite Folge

Gestern Abend wurde die zweite Folge von "Battle Of The Bands" ausgestrahlt.
Los ging es mit der neuen Kandidatin Patricia Miroh, die erklärte, dass sie Mika Setzer bereits von Tinder kannte. Er behauptete jedoch, es wäre von Instagram. Patricia, die sich selbst als Opernsängerin bezeichnete, gab eine kleine gesangliche Kostprobe, die Shinade McLean fassungslos machte, weil sie so schlecht war. Auch die anderen Girls waren nicht begeistert, während sich die Boys von der Optik blenden ließen.
Doch auch die Boys erhielten Verstärkung, und zwar Michael Böhm, der 2017 bei "Die Bachelorette" gescheitert war und 2019 dann bei "Bachelor in Paradise" mitgemacht hatte. Der Vater von drei Töchtern sang "End of the road" von Boyz II Men und hatte gar keine so schlechte Stimme.

Die Boys witterten nun die Chance, endlich Naeman Meier loszuwerden, was Robin Eichinger auch direkt aussprach - damit machte er sich wieder mal sehr unsympathisch.
Danach fanden die sogenannten Sing-Ins statt. Die Girls legten mit "Your song" von Rita Ora los. Patricia war ganz okay, hatte aber keine herausragende Stimme, während Shinade wie immer toll war. Laura dagegen klang wie immer eher durchschnittlich und Medina Kasibovic und Leonie Huhn hatten kein Solo.
Die Boys traten zu sechst mit "Just the way you are" von Bruno Mars an. Sven Schlegler war gut, Mika und Michael klangen zusammen im Refrain eher schief und auch Naeman und Cedric Sankoh sangen zusammen nicht gut. Mikas Solo-Part dagegen klang gut und auch Naeman klang in der zweiten Hälfte des Auftritts deutlich besser. Robin war kaum zu hören - was nicht unbedingt schlecht war. Den Refrain konnten sie auf jeden Fall alle nicht gut singen.
Danach mussten die Boys entscheiden, welches Gruppenmitglied sie rauswerfen wollten. Die Girls hätten alle Naeman behalten, aber die Boys warfen ihn natürlich hochkant raus. Ausgerechnet Robin und Mika, die falschen Schlangen, verkündeten diese Entscheidung.

Danach kam es zu einer besonderen Runde, denn nun sollten je ein Girl und ein Boy ein Liebesduett zusammen singen. Die Girls durften ihren Partner in der Reihenfolge der Auftritte auswählen.
Laura suchte sich den Mädchenschwarm Mika aus. Zusammen sangen sie "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko. Leonie, die selbst scharf auf Mika war, wirkte bei den Proben eifersüchtig. Gesanglich war Laura ziemlich schwach, Mika dagegen war okay, aber von ihm wurde kein Solo gezeigt.
Richtig schief lies es bei Cedric und Medina. Medina sang extrem schwach und vergaß ihren Text bei "Stuck with u" von Ariana Grande & Justin Bieber, was Cedric so nervte, dass er die Bühne verließ und Medina einfach stehen ließ. Die Boys überredeten ihn dann zum Weitermachen, aber Cedric, der eigentlich der beste Sänger im Haus ist, kam mit dem Song gar nicht klar, sodass die Performance sehr enttäuschte.
Weiter ging es mit Sven und Patricia, die "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera vortrugen. Beide waren komplett unmelodiös, gesanglich waren sie beide eher schlecht. Wo bitte soll da die Opernsängerin sein? Sven zeigte wie so oft sein schlechtes Englisch und hatte auch einige Textfehler.
Danach sangen Shinade und Robin "For you" von Rita Ora & Liam Payne. Shinade war am Anfang überraschend schlecht, danach wurde sie etwas besser, Robin war okay.
Den Abschluss machten Leonie und Michael mit "Secret love song" von Little Mix feat. Jason DeRulo. Leonie war deutlich schlechter als sonst und Michael wirkte total unsicher. Gesanglich war das eine echte Enttäuschung!
Danach entschieden die Kandidaten, welches Paar die Challenge gewonnen hatte. Medina und Cedric belegten den letzten Platz, Leonie und Michael waren Vierte geworden, Sven und Patricia immerhin Dritte und Shinade und Robin belegten den zweiten Platz. Wie erwartet gewannen Laura und Mika, die als Belohnung einen privaten Abend in Zweisamkeit verbringen durften.
Dazu erhielten sie Post von zu Hause: Laura bekam ein Bild von ihrer zweijährigen Tochter Luana und einen Brief von ihrer Mutter, während Mika auf die Tränendrüse drückte und vom Tod seines Opas erzählte. Im Anschluss daran schlief Laura sogar bei ihm im Bett!

Als Patricia eine Arie unter der Dusche sang und sich dabei die Beine rasierte, passte das den anderen gar nicht, aber für den größten Zoff bei den Proben sorgte Medina, die Aufstände wegen des Outfits machte. Sie behauptete, nur mit ihrem Schlangen-Blazer könnte sie ihren Part fühlen und stellte sich gegen die anderen vier Girls, die alle Schwarz tragen wollten.
Michael dagegen heulte die ganze Zeit und fühlte sich überfordert. Hätten die anderen Boys mal nicht Naeman rausgeworfen!
Bei der Performance sangen die Boys dann "Promises" von Calvin Harris feat. Sam Smith. Mika war okay, Cedric hatte die beste Stimme. Robins theatralische Stimme klang schrecklich und Sven und Michael hatten kein Solo. Zusammen im Refrain klang die Band echt schlecht!
Die Girls dagegen sangen "Salt" von Ava Max. Laura war okay, Leonie dagegen sang wieder gut und ihre Optik war super. Medina war schlecht und die Extrawurst mit dem Outfit störte total, Shinade war gut und Patricia war okay. Zusammen klangen die Girls viel besser als die Boys.
In der zweiten Runde sangen die Bands dann jeweils eine Ballade und den Anfang machten die Boys mit "I see fire" von Ed Sheeran. Sven war okay, Cedric dagegen klang sehr gut und sang mit viel Soul. Michael war nicht gut, weswegen er immer nur mit mindestens einem anderen Bandmitglied zusammen singen durfte. Mika war gut, aber Robins Stimme klang extrem nervig.
Die Girls beendeten die Show mit "Yellow" von Coldplay. Medina zeigte wieder einmal ihre sehr dünne Stimme, Leonie war da viel besser, aber die beste Stimme hatte Shinade. Laura war besser als sonst und auch Patricia klang besser als erwartet.
Danach kippte Patricia um, was ziemlich gespielt aussah, sodass die Verkündung der Entscheidung auf den nächsten Tag verschoben wurde.
Jana Ina Zarrella, die auch kaum in der Sendung zu sehen ist, verkündete, wie die Zuschauer in der App abgestimmt hatten, und wie erwartet hatten die Boys erneut gewonnen.

Die Girls dagegen mussten direkt entscheiden, wer von ihnen gehen sollte. Nachdem Medina Laura nominiert hatte, stellten sich Laura, Leonie und Shinade alle gegen Patricia, die damit wie erwartet ausschied. Danach erzählte sie den Boys noch, Mika hätte ihr damals auf Tinder Nacktbilder gesendet. Zuzutrauen ist ihm das definitiv!
Nächste Woche als Newcomer mit dabei sind die "DSDS"-Kandidatin Xamina Joergensen (sie schaffte es 2019 in den Recall) und Antonio.

1 Kommentar: