Sonntag, 7. April 2024

The Masked Singer 10 - Die erste Show

Gestern Abend wurde die erste Show der zehnten Staffel von "The Masked Singer" ausgestrahlt. Diesmal gab es einige Neuerungen im Vergleich zu den vorangegangenen Staffeln.
Im festen Rate-Team saßen diesmal Palina Rojinski und Rick Kavanian, der Gast war Max Giesinger, der in der allerersten Staffel bereits ein fester Bestandteil des Rate-Teams gewesen war. Sie liefen zu "Sax" von Fleur East herein.
Los ging es mit dem Floh, welcher ein Medley aus "There's no business like show business" von Irving Berlin und "When will I be famous?" von Bros sang. Es handelte sich dabei um eine etwas ältere Frau, die nicht herausragend, aber auch nicht schlecht sang. Palina tippte auf Avi Jakobs, Max nannte wieder mal die altbekannte Anke Engelke. 
Weiter ging es mit dem Krokodil und "Demons" von den Imagine Dragons. Er sang mit verstellter tiefer Stimme, das Englisch war nicht so prickelnd. Insgesamt war das ein eher durchwachsener Auftritt, aber bestimmt kann das Krokodil noch mehr! Palina nannte Marteria und MontanaBlack. Es fiel auf, dass das Rate-Team kaum Namen nannte - ob es wohl seine Aufgabe missverstanden hatte?!?
Der dritte Auftritt kam vom Robodog, welcher "From zero to hero" von Sarah Connor zum Besten gab. Bei den ersten Tönen stellte es Rick alle Haare auf. So schlecht sang die Frau unter der Maske aber gar nicht. Da dem Rate-Team wieder mal keine Namen einfiel, nannte Palina einfach Collien Ulmen-Fernandes. 
Der letzte Kandidat in diesem Viererkampf war der Flip Flop. Er sang "Livin' la vida loca" von Ricky Martin und klang dabei ein wenig nach Sebastian Wurth, aber der ist wohl zu unbekannt für die Show. Hierbei handelte es sich wohl um einen Profi-Sänger! Max nannte Pietro Lombardi - den würde man aber sofort erkennen! 

Bei der Entscheidung kamen mit dem Flip Flop und dem Krokodil die beiden männlichen Kostüme weiter.
Beim Mysterium handelte es sich um eine Maske, unter der jede Woche ein anderer Star steckte, der dann auch direkt demaskiert wurde. Es gab keine Indizien. Der Song war "Somebody to love" von Queen. Es handelte sich offenbar um einen Opernsänger, der seine Sache nicht schlecht machte. Palina tippte auf Thomas Hermanns, Max nannte Max Raabe und Rick tippte auf Erwin Schrott. Die Zuschauer tippten auf Stefan Raab.
Unter der Maske kam dann Rolando Villazón zum Vorschein - schon ein wenig peinlich, dass er von niemandem enttarnt wurde! Ruth Moschner wäre das nicht passiert...
Er sang noch einmal "Somebody to love", dann musste er die Show auch schon wieder verlassen.
Der zweite Viererkampf wurde vom Babylöwen mit "Big big world" von Emilia eröffnet. Bei den Indizien klang der Akzent etwas bayrisch. Gesanglich war bei der Frau unter der Maske nicht viel zu holen - ob es sich wohl um Uschi Glas handelte? Rick tippte auf Gisela Schneeberger. Max drückte das fehlende Gesangstalent diplomatisch als "Hobby-Sängerin" aus und nannte Judith Williams als Tipp - welch Schmach für die unsympathische Unternehmerin!
Die Zuckerwatte sang "California gurls" von Katy Perry feat. Snoop Dogg. Die leicht unangenehme Stimme kam einem bekannt vor. Die Sängerin zeigte auf jeden Fall eine gute englische Aussprache. Als Max betonte, dass es kein Gesangswettbewerb war, warf Palina ihm nur einen vielsagenden Blick zu. Palina nannte Jasna Fritzi Bauer, die schon mal als Seestern dabei gewesen war. 
Der vorletzte Auftritt kam von der Couch Potato mit einem Medley aus "Three lions" von Baddiel, Skinner & The Lightning Seeds und "Ghostbusters" von Ray Parker, Jr. - das Kostüm war wirklich hässlich und unappetitlich! Der Gesang war auch ziemlich schlecht - das negative Highlight der Show! Das Rate-Team tippte auf alle möglichen Comedians. 
Den Abschluss machte das positive Highlight Elgonia, das schönste Kostüm der Staffel. Sie sang "Kiss from a rose" von Seal einfach wunderschön und klang dabei sehr nach Nadja Benaissa von den No Angels! Als Tipp fielen die Namen Beyoncé, Rolando Villazón, Mieze Katz und Peter Maffay - das Rate-Team war wirklich schlecht! Zu guter Letzt sagte Max dann doch, dass es jemand von den No Angels sein könnte, woraufhin Palina Lucy Diakovska nannte, ehe Max dann doch Nadja sagte. 

Bei der Entscheidung kamen dann Elgonia und der Babylöwe weiter. Wie schon in der letzten Staffel wurde beim Weiterkommen "I'll be there" von Rita Ora, Robin Schulz und Tiago gespielt. Besonders das Weiterkommen vom Babylöwen schockte Palina und Max!

Danach stand die endgültige Entscheidung an: Robodog, die Zuckerwatte und der Floh kamen weiter, womit die Couch Potato absolut gerechtfertigt ausschied. 

Max tippte wegen der Figur auf Reiner Calmund, Rick nannte Matthias Schweighöfer und Palina tippte auf Florian David Fitz. Die Zuschauer dagegen lagen bei Stefan Raab. 
Tatsächlich steckte Hugo Egon Balder unter dem Kostüm! Er sang noch einmal "Ghostbusters", dann ging die Show zu Ende. Nach der schwachen letzten Staffel sind diesmal wieder bessere Kandidaten dabei!

3 Kommentare:

  1. klang dabei ein wenig an Sebastian Wurth

    AntwortenLöschen
  2. Beim Mysterium gab es sehr wohl Indizien! Eine rote Nase und eine Zeichnung, man muss halt etwas aufpassen. Ich habe Rolando schon während des Auftritts erkannt, den Floh möglicherweise schon VOR dem ersten Ton, den Babylöwen während des Auftritts, Elgonia nach einigen Zeilen und auch beim Flip Flop habe ich bereits eine Vermutung. Robodog und Zuckerwatte erinnern mich stimmlich auch an jemanden, bin noch unsicher. Die Couch Potato war beim ersten Lied gruselig, das zweite war überraschend gut gesungen, dennoch war es gut, dass sie gehen musste. Ich dachte mir schon, dass wahrscheinlich der Floh gehen muss, obwohl er nicht so schlecht war.
    Die Männer im Rateteam waren wieder mal unterirdisch, kaum Ideen, wenn, dann meistens nur Unsinn, Max lästert über die gesanglichen Leistungen, als ob er selbst so ein super Sänger ist...Er wirkte eh nur gelangweilt, tut wohl alles fürs Geld, zumindest wirkte es so. Bin froh, dass er nächste Woche nicht mehr dabei ist. Palina war recht sympathisch und hatte auch ein paar Ideen, aber an Ruth kommt sowieso keiner ran. Sie wurde ja nicht mal erwähnt, welche Schande!

    AntwortenLöschen