Samstag, 13. April 2024

The Masked Singer 10 - Die zweite Show

Heute fand die zweite Show der zehnten Staffel von "The Masked Singer" statt. Sieben reguläre Masken waren noch im Rennen, zusätzlich trat das Mysterium mit einem neuen Promi unter dem Kostüm an.
Im Rate-Team saß Linda Zervakis neben Palina Rojinski und Rick Kavanian. 
Nachdem Elgonia die letzte Show beendet hatte, durfte sie diesmal als Erste ran. Irgendwie erinnerte auch das Gesicht der Maske an Nadja Benaissa von den No Angels - die Stimme verriet sie sowieso erneut! Sie sang "She works hard for the money" von Donna Summer und zeigte einmal mehr, dass sie eine wirklich tolle Sängerin ist. Linda nannte LaFee als Tipp, Rick dagegen hatte Nadja enttarnt - wohl dank des Internets. Palina nannte Sarah Engels und hatte offenbar keine Ahnung, dass diese die Show bereits gewonnen hatte - wie krass peinlich!
Weiter ging es mit dem Krokodil und "The world is not enough" von Garbage. Das Intro war ganz gut, aber der Gesang war nicht gerade berauschend. Palina nannte Ben Becker als Tipp.
Der Babylöwe Tapsi redete mit deutlichem bayrischen Dialekt wie die Glasin alias Uschi Glas. Er sang "Baby love" von The Supremes, was ziemlich süß klang. Offenbar hatte Rick fleißig im Internet nachgelesen, denn auch er nannte auf einmal Uschi. Linda nannte Michaela May, Palina nannte Ulrike Kreiner, meinte aber wohl Ulrike Kriener - an Peinlichkeit ist diese Frau wirklich kaum zu überbieten!
Der Floh ritt wieder auf seiner Schnecke daher und gab einen Hinweis auf den "Tatort" - steckte etwa ChrisTine Urspruch unter dem Kostüm? Er sang "Me!" von Taylor Swift featuring Brendon Urie of Panic! At The Disco,  wobei die Töne im Refrain katastrophal daneben waren. Stellenweise rappte der Floh schon fast, was etwas besser war - insgesamt hatte er eindeutig Spaß beim Auftritt! Wegen der riesigen Augen tippte Linda auf Anna Thalbach bzw. Nellie Thalbach, Palina nannte ChrisTine Urspruch und Mirja Boes. Rick tippte auf Tahnee und meinte, dann wäre Juliette Schoppmann Elgonia. 
Bei der Entscheidung kamen wenig überraschend das Krokodil und Elgonia weiter, womit der Babylöwe und der Floh zittern mussten.
Das Mysterium trat wieder außer Konkurrenz an und sang "Shape of my heart" von den Backstreet Boys und klang dabei sehr gut - eindeutig ein Profi-Sänger, der als regulärer Teilnehmer definitiv Chancen auf den Sieg gehabt hätte. Linda tippte auf Joey Kelly, Rick nannte Johannes Oerding, Philipp Poisel und Ronan Keating. Dass die Zuschauer angeblich auf Rolando Villazón tippten, lag daran, dass das Voting in der App nach der letzten Woche nicht zurückgesetzt worden war. 
Tatsächlich steckte Giovanni Zarrella unter dem Kostüm, der erneut "Shape of my heart" sang und seinen Neidern bewies, dass er sehr wohl ein guter Sänger ist. Komischerweise klang er aber mit Maske besser...
Danach sang die Zuckerwatte "Thunderstruck" von AC/DC und rockte total ab. Die Stimme kam einem bekannt vor. Rick tippte auf Bill Kaulitz, Linda nannte Sally Özcan und Palina brachte den Uralt-Namen Martina Hill ins Spiel. 
Der Robodog hatte sich für eine sehr eigenwillige Version von "Push the button" von den Sugababes entschieden - gerade am Anfang war gar kein Rhythmus und kein Ton vorhanden. Im Laufe des Auftritts wurde es zumindest ein wenig besser. Am Ende war es wieder besonders schlecht! Rick tippte auf Nazan Eckes, Palina nannte Victoria Swarovski, die aber wesentlich besser singt. 
Den Abschluss machte der Flip Flop mit "Mr. Brightside" von The Killers, was nicht so gut war wie letzte Woche. Schamlos wurde dann auf offener Bühne Werbung für Spee gemacht! Rick tippte auf Joey Heindle, dessen Stimme man tatsächlich ein wenig heraushören konnte. Linda nannte Nick Howard und Palina tippte auf Die Lochis. Damit hatte sie wahrscheinlich auch recht, denn der Flip Flop zeigte diesmal die andere Seite seines Kostüms - ein Indiz für Zwillinge! 
Auch diese Entscheidung verlief unspannend, denn natürlich kam der Flip Flop weiter. Somit zitterten die Zuckerwatte und der Robodog wie schon letzte Woche. 
Vor der endgültigen Entscheidung sang Giovanni Zarrella seine neue Single "Danza". Das Weiterkommen der Zuckerwatte kam nicht überraschend, auch der Floh schaffte es in die nächste Runde. Überraschend kam dann auch der Robodog weiter, womit leider der Babylöwe ausschied.
Das komplette Rate-Team und auch die Zuschauer tippten auf Uschi Glas. 
Tatsächlich steckte die achtzigjährige Schauspielerin Uschi Glas unter der Maske! Die Glasin wurde von allen gesiezt und wirkte sehr sympathisch, ehe sie noch einmal "Baby love" sang.

1 Kommentar:

  1. Max hatte Nadja ja auch schon letztes Mal genannt, aber wirkte eher so, als ob er sie geraten hätte...
    Elgonia war nicht so gut wie letztes Mal, das Krokodil ganz gut.
    Das Rateteam ist echt ein Witz, schlimm schlimm. Wieder mal krass, wie viel die nachlesen und dann alles sagen. Von alleine kommen sie nicht drauf.
    Die Entscheidung war eher unspannend.
    Das Mysterium sang gut und wenn das Kostüm länger mit dem gleichen Promi besetzt gewesen wäre, hätte man ihn auch leichter erkennen können. So ging alles zu schnell.
    Die Zuckerwatte klang etwas nach Marie Reim, wird es aber wohl nicht sein.
    Der Robodog war ganz schräg, kein Rhythmus, kein Profi!
    Leider musste am Ende der Babylöwe gehen, sehr schade. Komisch, dass plötzlich alle auf den richtigen namen tippten...

    AntwortenLöschen