Montag, 14. Dezember 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das Finale Teil 2

Gestern Abend fand der zweite Teil des großen Finales von "The X Factor" (UK) 2015 statt. In der ersten Runde sangen die zwei verbliebenen Kandidaten ihr jeweiliges Staffelhighlight, in der zweiten Runde folgte ihre Siegersingle.
Zuerst jedoch performten fast alle Kandidaten dieser Staffel gemeinsam ein Medley aus "Downtown" von Petula Clark und "Downtown" von Macklemore & Ryan Lewis featuring Eric Nally, Melle Kel, Kool Moe Dee & Grandmaster Caz. Der Song war nicht so herausragend vorgetragen, aber ganz okay.
Bis auf Mason Noise waren alle Kandidaten da: Ché Chesterman, Monica Michael, 4th Impact alias 4th Power, Kiera Weathers, Alien Uncovered alias Alien, Max Stone, Seann Miley Moore, Anton Stephans, Bupsi Brown und Lauren Murray performten mit den beiden Finalisten Reggie 'N' Bollie alias Menn On Poinnt und Louisa Johnson!
Danach traten Coldplay auf und sangen ihre neue Single "Adventure of a lifetime". Nicht besonders herausragend, aber ganz gut.
Anschließend wurde es endlich Zeit für die eigentlichen Kandidaten. Reggie 'N' Bollie machten den Anfang mit ihrem Staffelhighlight. Sie sangen ein Medley aus "What makes you beautiful" von One Direction und "Cheerleader" von Omi, das sie bereits in der zweiten Liveshow gesungen hatten, ehe sie auch noch "I like to move it" von Reel 2 Real aus dem Halbfinale vortrugen. Gesanglich war es ein wenig besser als die ursprüngliche Performance, aber dennoch überhaupt nicht gut.
Sehr viel besser machte es Louisa Johnson, die "It's a man's man's man's world" von James Brown aus dem Halbfinale sang. Unglaublich gut!
Danach tragen One Direction mit ihrer neuen Single "Infinity" auf. Da die Band nun eine lange Pause macht, war es ein sehr emotionaler Abschied - Simon Cowell dankte Louis Tomlinson, Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan und auch Zayn Malik für alles, ehe ein Video mit verschiedenen Stars gezeigt wurde, die ihnen ebenfalls Nachrichten zukommen lassen wollten.
Um ihren Abschied gebührend zu feiern, sangen die Jungs auch noch "History". Sie schienen ebenfalls traurig zu sein, denn die gesangliche Performance war nicht herausragend.
Anschließend traten die beiden Finalisten mit ihrem Siegersong auf. Es handelte sich dabei um "Forever young" von Bob Dylan, eine ruhige Ballade, die so gar nicht zu Reggie 'N' Bollie passte. Der Anfang klang sehr schwach und unharmonisch, danach kamen Reggae-Elemente dazu, die ebenfalls fehl am Platze wirkten. Der schlechteste Auftritt der Show!
Sehr viel besser machte es wie erwartet erneut Louisa Johnson, die "Forever young" unglaublich gut sang - da saß jeder Ton! Cheryl Fernandez-Versini und Simon Cowell standen schon auf, weil sie glaubten, Louisa wäre fertig, aber dann legte sie noch einmal los und sang noch besser als zuvor! Eindeutig die Gewinnerin!
Der letzte Gast-Auftritt kam von Adele, die ihren Mega-Hit "Hello" performte. Stimmlich einwandfrei, aber sie zeigte sich auch so von ihrer sympathischen Seite und freute sich sehr darüber, endlich bei "The X Factor" performen zu dürfen.
Anschließend folgte die Entscheidung - und Louisa Johnson gewann völlig verdient die Show! Weder sie noch ihre Mentorin Rita Ora konnten es so richtig glauben, aber sie freuten sich wahnsinnig darüber!
Zum Abschluss der Staffel sang Louisa noch einmal ihren Song "Forever young". Rita war so begeistert, dass sie zu ihr auf die Bühne ging und sie umarmte.
Und wie jedes Jahr stürmten auch die ausgeschiedenen Kandidaten sowie Louisas Familie die Bühne und feierten mit ihr ihren Sieg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen