Sonntag, 27. Oktober 2019

The X Factor: Celebrity - Die erste Liveshow

Gestern fand die erste Liveshow von "The X Factor: Celebrity" statt. Die 13 Acts sangen zum Motto "Express yourself" jeweils einen Song, der ihr Talent zeigen sollte. Jeder der Juroren durfte an den seiner Meinung nach besten Act seiner Kategorie einen "Safe Seat" vergeben und ihn damit vor dem Publikums-Voting schützen.
Den Anfang machte Kevin McHale mit "Good as hell" von Lizzo. Der Refrain hatte Ohrwurm-Charakter und Kevin machte seine Sache auch ziemlich gut, doch andere Songs hätten wohl besser zu ihm gepasst.
Ricki Lake dagegen versuchte sich an "Landslide" von Fleetwood Mac. Stimmlich war sie erneut eine der schwächsten Kandidatinnen und auch performance-mäßig konnte sie nicht wirklich überzeugen. Schade!
Besser lief es für No Love Lost alias Love Islanders. Sie sangen ihren eigenen Song "All or nothing". Der Anfang war eher durchwachsen, aber als Wes Nelson zu rappen begann, wurde es deutlich besser, und auch Samira Mighty zeigte erneut ihre herausragende Stimme!
Jenny Ryan, die eigentlich beim letzten Mal rausgeflogen war, war aufgrund des Protestes der Zuschauer wieder dabei - und wie! Sie sang "Rise like a phoenix" von Conchita Wurst absolut grandios und Nicole Scherzinger sah ihren Fehler vom letzten Mal ein und schickte Jenny mit Hilfe des "Safe Seats" direkt in die nächste Runde!
Auch Jonny Labey kam mit seiner Swing-Version von "Show me love" von Robin S gut an und überzeugte seinen Mentor Louis Walsh so sehr, dass er den zweiten "Safe Seat" ergatterte. Er war aber auch richtig gut!
Ein weiteres Highlight kam von V5. Nach dem Ausstieg von Natalie Valerin vervollständigte Renata Vaca das Quintett. Sie sangen ein Medley aus "Bad guy" von Billie Eilish und "Taki Taki" von DJ Snake feat. Selena Gomez, Ozuna & Cardi B, das einfach hammermäßig klang. Unverständlich, warum sie keinen "Safe Seat" bekamen!
Die schwächste Performance des Abends kam wie erwartet von Martin Bashir mit "Danke Schoen" von Wayne Newton. Er ist einfach kein Sänger und kann mit den restlichen Kandidaten nicht mithalten.
Für eine herbe Enttäuschung sorgten die Zwillinge Max & Harvey mit "When will I be famous?" von Bros. Sie klangen stimmlich gar nicht gut und konnten auch so nicht überzeugen - was auch die drei Juroren so sahen. Deswegen gab Simon Cowell ihnen auch keinen "Safe Seat", obwohl er das bestimmt so geplant hatte...
Weiter ging es mit Olivia Olson und "Anyone who had a heart" von Dionne Warwick. Der Song war ein wenig langweilig und Olivia konnte nicht ihr volles Talent zeigen, aber es wurde deutlich, dass sie eine gute Sängerin ist.
Danach folgte die erste Performance von Vinnie Jones. Er sang "Everybody needs somebody to love" von The Blues Brothers und obwohl auch er stimmlich nicht übermäßig talentiert ist, lieferte er doch eine gute Performance ab.
Megan McKenna sang erneut einen eigenen Song, diesmal hieß er "This". Die Ballade berührte total und ging ans Herz, Megan ist wirklich eine der Favoritinnen der Show!
Victoria Ekanoye sang "Never tear us apart" von INXS und bewies wieder einmal, was für eine grandiose Sängerin sie ist. Stimmlich war das die beste Performance des Abends!
Der letzte Auftritt kam vom Rugby-Trio Try Star. Sie sangen ein Medley aus "Pony" von Ginuwine und "Old town road" von Lil Nas X, doch leider strippten sie nicht, wie sie es vorab angekündigt hatten. Dennoch war die Performance ziemlich sexy, wenn auch stimmlich eher mittelmäßig. Da Simons "Safe Seat" jedoch immer noch frei war, vergab er ihn nun an Try Star.

Danach folgte die sehr knapp gehaltene Entscheidung: Olivia, Martin und Ricki hatten die wenigsten Votes erhalten. Da Ricki die allerwenigsten Votes bekommen hatte, schied sie direkt aus.
Im Anschluss daran entschieden die Juroren, wer eine zweite Chance verdient hatte. Louis schickte wie erwartet Martin nach Hause, während Nicole Olivia nicht mehr sehen wollte. Schlussendlich traf Simon die Entscheidung, dass die Zuschauer wohl lieber Martin sehen wollten, weswegen er Olivia nach Hause schickte. Die Arme war total fertig und weinte herzzerreißend...

1 Kommentar: