Donnerstag, 12. Dezember 2019

The X Factor: The Band - Die zweite Show

Gestern Abend wurde die zweite Show von "The X Factor: The Band" ausgestrahlt. Die Girls, die weitergekommen waren, mussten je einen Solo-Song singen, um die Jury zu überzeugen.
Zusätzlich zu Simon Cowell und Nicole Scherzinger saß Leona Lewis in der Jury und entschied über das Weiterkommen der Kandidatinnen.
Die Berater waren noch die Gleichen wie beim letzten Mal, nur Ella Eyre war dazu gekommen.
Den Anfang machte die überaus talentierte Jess Folley mit "Survivor" von Destiny's Child. Am Anfang sang sie den Song sehr ruhig und zeigte ihre tolle Stimme, dann ging sie richtig ab und rappte sogar noch. Das war die beste Performance der Show! Natürlich kam sie weiter.
Seorsia Leagh Jack sang "Never go back" von Dennis Lloyd, doch da sie krank war, klang ihre Stimme eher schwach. Simon bat sie, noch eine ruhige Version von "Tearin' up my heart" von *NSYNC zu singen, was deutlich besser klang. Auch sie kam weiter!
Chiara King versuchte sich an "Wannabe" von den Spice Girls und da sie wieder schlecht war, schied sie zum Glück aus.
The Lewis Sisters performten "Do it like a dude" von Jessie J und waren ziemlich gut. Deswegen kamen auch sie weiter!
Weiter ging es mit Virginia Hampson und "Perfect" von One Direction. Sie machte eine eigene Version daraus und zeigte ihre schöne Stimme. Da die Jury begeistert war, kam sie in die nächste Runde.
Kellimarie Willis sang ihren eigenen Song "You are not alone anymore", was sehr emotional und schön war. Nicole weinte fast und natürlich kam auch Kelli-Marie weiter!
Tallia Storm präsentierte sich erneut sehr selbstbewusst und eher unsympathisch. Ihr Song war "Price tag" von Jessie J feat. B.o.B und sie sang ihn ziemlich gut. Trotzdem schied sie aus, weil sie eher eine Solo-Sängerin ist, was sie aber nicht besonders störte.
Die im Casting nicht gezeigte Jennifer Yusef (17) sang "Bohemian rhapsody" von Queen und zeigte ihre sehr schöne tiefe Stimme. Sie kam vorerst weiter.
Luena Martinez sang eine ruhige Version von "It's gonna be me" von *NSYNC, verpasste aber zuerst den Einsatz. Danach war es aber sehr stimmgewaltig und richtig gut und zum Glück kam auch sie weiter.
Halle Williams dagegen sang ihre eigene Version von "It will rain" von Bruno Mars nicht gerade herausragend, gegen Ende wurde es aber besser und auch sie kam weiter.
Die vorletzte Kandidatin war Blessing-Nicole Yanda, die sich an "Lips are movin'" von Meghan Trainor versuchte. Sie war zwar gut, aber stimmlich nicht stark genug. Direkt nach Simons Ja wollte sie zu den anderen gehen, doch er hielt sie zurück, da die anderen auch noch ihr Urteil abgeben mussten. Nachdem Leona ihr ein Nein und Nicole ihr ein Ja gegeben hatte, kam sie aber doch weiter.
Den Abschluss machte Rosie Bragg mit "Story of my life" von One Direction, was sie sehr schön sang. Simon gab ihr ein Nein, aber Naughty Boy stand ihr bei und so kam auch sie weiter.

Insgesamt kamen also elf Kandidatinnen weiter, welche am nächsten Tag eine Gruppen-Performance machen sollten. Vorher schieden aber The Lewis Sisters, Blessing-Nicole und Rosie aus.
Am nächsten Tag sangen Luena, Virginia, Kellimarie, Jess, Jennifer, Halle und Seorsia "Dancing with a stranger" von Sam Smith & Normani. Sie waren ziemlich gut, aber am Ende schieden Jennifer und Virginia aus, während der Rest es in die Band schaffte.
Drei Tage später holte Nicole Virginia wieder zurück und sorgte damit für eine sechsköpfige Girlgroup!
Halle Williams hat es in die Band geschafft.
Jess Folley ist das stimmlich beste Mitglied der Band!
Kellimarie Willis sorgt mit ihrer Emotionalität für Highlights.
Luena Martinez ist ebenfalls sehr talentiert!
Seorsia Leagh Jack sieht Rita Ora sehr ähnlich.
Virginia Hampson schaffte es gerade noch so in die Band - zum Glück!

1 Kommentar: