Samstag, 20. März 2021

Let's Dance 2021 - Die dritte Show

Gestern Abend wurde die dritte Show von "Let's Dance" 2021 ausgestrahlt. Das Motto diesmal war "Born in...", was bedeutete, dass jeder der prominenten Kandidaten zu einem Song aus seinem Geburtsjahr tanzte. Beim Vorspann der Show wurden die Promis dann auch nach dem Alter sortiert gezeigt - vom ältesten (Jan Hofer) zum jüngsten (Simon Zachenhuber). 
Das Intro der Profi-Tänzer fand zu Hits aus dem Jahr 2006 statt, dem Jahr, in dem "Let's Dance" zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Es waren alle Profi-Tänzer, die noch im Rennen waren, dabei sowie Alexandru Ionel, der in der ersten Show ausgeschieden war. Die Songs waren unter anderem "Ain't no other man" von Christina Aguilera, "Sexyback" von Justin Timberlake, "SOS" von Rihanna, "Hips don't lie" von Shakira feat. Wyclef Jean, "Love generation" von Bob Sinclar, "Sorry" von Madonna und "Everytime we touch" von Cascada.
Den Anfang machten Lola Weippert und Christian Polanc mit einem Jive zu "Wannabe" von den Spice Girls. Das war ganz gut, Lola gab sich wirklich Mühe. Am Ende reichte es mit 21 Punkten für den vierten von insgesamt zehn Plätzen.
Erol Sander und Marta Arndt tanzten einen Wiener Walzer - das sah sehr schön und vornehm aus! Mit 17 Punkten erreichten sie immerhin den siebten Platz.
Nicht so gut lief es für Kai Ebel und Kathrin Menzinger mit ihrem Paso Doble, obwohl es durchaus überzeugend war und keine schlechte Leistung darstellte. Kathrin sah diesmal wieder sehr aus wie Christina Aguilera! Am Ende landeten sie mit 13 Punkten auf dem neunten Platz.
Danach gab es einen Auftritt der ehemaligen "Let's Dance"-Gewinnerin Maite Kelly, die ihren neuen Song "Einfach Hello!" promoten wollte, während Regina und Sergiu Luca dazu tanzten. Maite sang zu einem Playback, der Songtext bestand einfach nur aus einer Aneinanderreihung von berühmten Liedtiteln. Der Tanz war schön, der Song eher okay. Danach winselte Maite total herum, was sehr unglaubwürdig war, nachdem man sie als "DSDS"-Jurorin kennen gelernt hat und weiß, was für ein Biest sie ist!
Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov überzeugten mit ihrem Slowfox auf voller Linie - das sah sehr schön aus, die beiden passen wirklich gut zusammen! Mit krassen 28 Punkten konnten sie sich diesmal den zweiten Platz sichern!
Auch Auma Obama und Andrzej Cibis tanzten einen Slowfox, und zwar zu "Will you still love me tomorrow" von The Shirelles. Auma trug ein schönes Kleid, der Tanz sah nett und elegant aus. Endlich gestand Auma auch, dass ihr Bruder keineswegs die Show verfolgt und zerstörte damit alle Illusionen von Daniel Hartwich! Mit 17 Punkten landeten Auma und Andrzej auf dem siebten Platz.
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova tanzten den ersten Contemporary der Staffel - ausgerechnet in dieser Woche war sein Hund nach 13 Jahren gestorben. Simon trat mit einem offenen Hemd auf und performte sehr sexy zu "I don't want to miss a thing" von Aerosmith. Das war richtig toll - für mich zählt er zu den Favoriten! Mit 19 Punkten und dem sechsten Platz wurde er jedoch überraschend schlecht bewertet...
Jan Hofer und Christina Luft versuchten sich an einem Tango, der allerdings nicht wie ein Tango wirkte, sondern eher wie ein romantischer Paartanz zu einem Schlager. Thema verfehlt! Die Jury sah das ähnlich und platzierte sie mit zwölf Punkten auf dem zehnten und letzten Platz!
Besser lief es für Valentina Pahde und Valentin Lusin mit ihrer Rumba zu "Endless love" von Mariah Carey & Luther Vandross. Valentin trug ein weit geöffnetes Hemd, Valentina ein sehr schönes Kleid. Das war wirklich romantisch, die beiden sind ein tolles Tanzpaar und die Performance war wirklich bezaubernd. Dennoch erhielten sie nur enttäuschende 22 Punkte und den dritten Platz.
In diesem Jahr polarisiert wohl keine Kandidatin so wie Senna Gammour. Zusammen mit Robert Beitsch tanzte sie einen Slowfox zu einer ruhigen Version von "I was made for lovin' you" von Kiss. Senna verband Robert am Anfang die Augen, der einmal mehr bewies, was für ein toller Tänzer er ist! Auch Senna war gut, wenn auch immer noch ein wenig steif - und sie gab Joachim Llambi beim Urteil wieder Widerworte. Sie kann es einfach nicht lassen! Das senkte ihre Punktezahl natürlich und so musste sie sich mit sechzehn Punkten und dem achten Platz zufrieden geben.
Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov tanzten einen Cha Cha Cha zu "Yes Sir, I can boogie" von Baccara. Ilse wirkt viel jünger, als sie ist, der Song passte sehr gut zu ihnen und zum Tanz. Evgeny trug ein weit geöffnetes Hemd, die beiden hatten richtig Spaß bei ihrer Performance und erreichten mit 20 Punkten einen guten fünften Platz!
Der vorletzte Auftritt kam von Mickie Krause und Malika Dzumaev mit einer Rumba zu "Your song" von Elton John. Malika war wirklich toll - eine Hammerfrau! Auch Mickie ist generell besser als erwartet - mit 13 Punkten reichte es trotzdem nur für den neunten und vorletzten Platz.
Zum Abschluss tanzten Rúrik Gíslason und Renata Lusin einen sehr schwungvollen Jive, der nahezu perfekt war. Das sah auch die Jury so - zur Belohnung gab es 30 Punkte und den ersten Platz!

Während die Kandidaten auf das Ergebnis warteten, sangen Rúrik und Mickie zusammen "Schatzi, schenk mir ein Foto", dann wurde endlich die Entscheidung verkündet.
Senna, Jan, Kai und Erol mussten zittern. Nachdem Jan und Erol weiter gekommen war, schaffte es natürlich auch Kai, womit leider wie erwartet Senna raus flog.

5 Kommentare:

  1. Valentina war wieder richtig gut, auch bei der Rumba. Sie muss mit Valentin ins Finale!

    AntwortenLöschen
  2. R´rik war der absolute Knaller, so hot, so gut getanzt, also wenn der nicht gewinnt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und dann sieht er auch noch so geil aus. Dieses Mal waren die Haare ja ganz anders, sah aus, als hätte er sie abgeschnitten und so rockenrollmäßig nach hinten gegelt. Echt nice <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand den Contemporary von Patricija und Simon wunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Die Version von Wannabe fand ich schrecklich.
    Bei Nicolas dachte ich mir immer, dem werden die Punkte ungrechtfertigt auch nur so reingeschoben! Dieses Mal war ich aber extrem begeistert. Die Atmosphäre war der Hammer!
    Wie soll Barack die Show auch verfolgen? RTL ist in Deutschland empfangbar, aber sicher nicht in Amerika!
    Wie passend der Tod des Hundes...Tragisch dennoch.
    Rumba ist eigentlich (fast) mein Lieblingstanz nd dementsprechend toll waren Valentina und Valentin, bekamen aber zu wenig Punkte.
    Senna fand ich dieses Mal sehr überzeugend! Sie hatte mir gut gefallen. Ihre Worte sprach sie treffend und fragte auch mal nach, auch wenn das vielleicht nicht so gut ankommt. Ich fand es super!
    Ilse fand ich super und sie sah aus wie Anfang 30! Llambi nannte dann ja den falschen Titel: Sorry, I'm a lady =D
    Malika musste ich die ganze Zeit bei der Rumba anschauen. Sie war der Hammer!
    Zum Schluss kam Hammergranata Renata! Ein super Jive - mega- absolutes Favoritenpaar! Warum war er für dich nur "nahezu" perfekt"? Bei 30 Punkten ist er wohl perfekt...
    "sangen" Rúrik und Mickie ist wohl übertrieben, das war eher krächzen, singen kann keiner der beiden.
    Victoria verkündete vorher ja schon, Kai arbeite seit 30 Jahren bei RTL und dürfe noch nicht rausfliegen. Den RTL-Bonus haben die Mitarbeioter alle jedes Jahr.
    Schade um Senna, klar war aber, dass sie nicht weit kommen wird.

    AntwortenLöschen
  5. Kai ist für mich der schlimmste gewesen rurik war perfekt leute

    AntwortenLöschen