Samstag, 27. März 2021

Let's Dance 2021 - Die vierte Show

Gestern Abend fand die vierte Show von "Let's Dance" 2021 statt. Diesmal fand am Ende das große "Boys vs. Girls"-Special statt.
Eröffnet wurde die Show von Patricija Belousova, die als Meerjungfrau performte, und ihrem Freund Alexandru Ionel, der halbnackt auftrat- sie tanzten megamäßig zu "Dusk till dawn" von Zayn feat. Sia! Am Ende gab es sogar noch einen romantischen Kuss der beiden.

Die Moderatorin Victoria Swarovski fiel beim Hereingehen fast um, auch wirkte ihr Kleid diesmal obenrum ein wenig unförmig. Da hatte sie schon schönere Outfits!
Los ging es dann mit Auma Obama und Andrzej Cibis, die einen Cha Cha Cha zu "Disco inferno" von Tina Turner tanzten - und das sogar zur Originalmusik! Der Auftritt war schwungvoll, hatte aber auch ein paar Schwächen. Sie landeten auf dem fünften von acht Plätzen in der ersten Runde.
Erol Sander und Marta Arndt tanzten eine Rumba, die zwar gut war, aber nicht herausragend. Mit 14 Punkten landeten sie auf dem sechsten Platz.
Weiter ging es mit Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov, die mit dem Charleston einen für sie perfekten Tanz bekommen hatten. Das war sehr unterhaltsam und lustig - mit 26 Punkten landeten sie verdient auf dem dritten Platz!
Lola Weippert und Christian Polanc tanzten einen Wiener Walzer zu "Stuck with u" von Justin Bieber & Ariana Grande. Dieses Jahr wird sehr oft zur Originalmusik getanzt - da hat der Sender wohl endlich auf die vielen Zuschauerwünsche reagiert! Der Tanz war sehr schön und elegant. Mit 23 Punkten konnten sie den vierten Platz in dieser Runde für sich beanspruchen.
Nicht so gut lief es für Mickie Krause und Malika Dzumaev mit dem Tango zu "The Pink Panther Theme" von Henry Mancini. Malika trat als Raubkatze auf, Mickie war ein wenig besser als sonst, aber trotzdem reichte es nur für elf Punkte und den siebten und vorletzten Platz in dieser Runde.
Noch schlechter wurde es bei Kai Ebel und Kathrin Menzinger mit dem Slowfox. Sie trug ein schönes Kleid, sein Tanzen ließ wirklich zu wünschen übrig - kein Wunder, dass sie mit zehn Punkten auf dem letzten Platz landeten!
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova zeigten einen sehr gut gemachten Paso Doble - natürlich trat Simon mit offener Weste auf. Beide waren sehr sexy - dafür gab es 23 Punkte und den vierten Platz in dieser Runde!
Jan Hofer und Christina Luft versuchten sich an der Samba. Christina fiel mit ihrer Lockenmähne auf, der Tanz war leider unterirdisch - da war wirklich null Feuer! Mit zehn Punkten landeten auch sie auf dem achten und letzten Platz in dieser Runde.
Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzten einen sehr passenden Tango zu "Believer" von den Imagine Dragons. Das war der Hammer - richtig super! Wie erwartet erhielten sie 26 Punkte und landeten damit auf dem dritten Platz in dieser Runde.
Valentina Pahde und Valentin Lusin tanzten ihre Salsa mit viel Pfeffer und erhielten dafür auch viel Lob von der Jury. Leider wirkt Valentina immer sehr ehrgeizig und beinahe schon verbissen - das wird sie wohl einige Zuschauerstimmen kosten. Mit 27 Punkten landeten sie auf dem zweiten Platz!
Den Abschluss machten Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov mit dem Contemporary zu "Unsteady" von den X Ambassadors. Wie erwartet traten sie als Letzte auf und lieferten einen ganz tollen Auftritt ab! In dieser Staffel kann Vadim endlich sein Talent zeigen - man wollte gerne noch mehr sehen, so schön war es! Völlig verdient landeten sie mit 30 Punkten auf dem ersten Platz.
Dieses Jahr gab es beim "Girls vs. Boys"-Special die gleiche Musik für beide Gruppen. Bei den Frauen stand natürlich besonders Valentina im Vordergrund, auch wenn die anderen Damen (Auma, Ilse und Lola) ebenfalls nicht zu kurz kamen. Sie waren ein bisschen besser als die Männer und bekamen so neun Punkte!
Bei den Männern stand natürlich Rúrik im Mittelpunkt, auch Simon und Nicolas waren zu sehen, von Kai, Erol, Mickie und Jan bekam man wie erwartet sehr wenig mit. Ihre Performance war nicht so herausragend, weswegen sie nur sechs Punkte bekamen und das Battle verloren.

Von den Plätzen her verschob sich nicht viel - Valentina und Valentin rutschten mit 36 Punkten vom zweiten Platz auf den ersten Platz, den sie sich mit Nicolas und Vadim teilten. Dadurch rutschten Ilse und Evgeny mit 35 Punkten vom dritten auf den zweiten Platz, während Rúrik und Renata mit 32 Punkten auf dem dritten Platz blieben, den sie sich nun mit Lola und Christian teilten. Simon und Patricija blieben mit 29 Punkten auf dem vierten Platz, gefolgt von Auma und Andrzej mit 28 Punkten. Auch hinten hatte sich nichts getan - Erol und Marta blieben mit 20 Punkten auf dem sechsten Platz, auf dem siebten Platz reihten sich Mickie und Malika mit 17 Punkten ein und das Schlusslicht bildeten Kai und Kathrin sowie Jan und Christina mit jeweils 16 Punkten.

Jan, Kai und Mickie mussten zittern - also die drei schlechtesten Kandidaten! Zuerst kam Jan weiter, dann wie erwartet auch Mickie, sodass Kai gehen musste. Um ihn war es nicht schade, um Kathrin dafür umso mehr!

4 Kommentare:

  1. Eröffnet wurde die Show von Patricija Belousova, die als Meerjungfrau performte, und ihrem Freund Alexandru Ionel, der halbnackt auftrat, eröffnet

    mit 35 Punkten uvom dritten a

    AntwortenLöschen
  2. Das Intro war der Hammer!
    Auma fand ich klasse und um Jahre jünger mit der neuen Frisur.
    Erols Rumba wirkte sehr einstudiert und gelernt / steif.
    Ilse war super, sie sollte ganz weit kommen, hoffe ich.
    Lola fand ich MEGA!
    Mickie war wieder mal wenig überzeugend ebenso wie Kai. Warum bekomtm der 2 Punkte, wenn kein Slowfox da war?
    Simon war wieder wirklich gut.
    Jan war wieder mal nichts.
    Rúrik war der Hammer! (Wieso wie erwartet 26 Punkte?)
    Valentinas Salsa überzeugte mich nicht wirklich.
    Bei Nicolas kamen bei mir null EMotionen auf, das war völlig belanglos und unverständlich, warum er 30 Punkte dafür bekam. Da gab es schon viel emotionalere Contemporarys.
    Das Battle war der absolute Reinfall. Bei allen ein absolutes Durcheinander, Chaos pur auf der Bühne. Keiner konnte wirklich was zeigen, gerade bei den Boys, Rúrik tanute auch sehr ungelenk, war irgendwie als einziger Mann zu sehen, die anderen alle im Hintergrund, die Frauen waren deutlich besser (kein Wunder, sind doch die "Schlechten" schon alle weg), die Jury vergab viel zu viele Punkte an beide Gruppen, 3 und 5 wären gerechtfertigt gewesen.
    Am liebsten wäre mir gewesen, wenn Mickie rausgeflogen wäre, aber der schafft es sicher bis zum Tanzmarathon und scheidet dann aus. Schade wäre es um keinen der drei Zitterer gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Agnieska Bratic1. April 2021 um 08:39

    Das war wieder eine tolle Show. Am besten haben mir Valentina und Valentin gefallen. Das sind meine Lieblinge. Ich rufe jedes Mal für sie an.

    AntwortenLöschen
  4. Nein kai ist Katastrophe mickie ist auch der Müll jan ist auch nichts und erol ist vielleicht halbwegs okay

    AntwortenLöschen