Sonntag, 21. März 2010

Deutschland sucht den Superstar - 5. Mottoshow

Den Anfang machten die Top-6-Kandidaten mit "Let me entertain you" von Robbie Williams.
Gemäß dem Motto "Deutsch gegen Englisch" sangen alle Kandidaten erst ein deutsches, dann ein englisches Lied.
Thomas Karaoglan machte den Anfang mit "Hamma" von Culcha Candela. So toll war es leider nicht, aber trotzdem noch einer der besten Auftritte.
Dann folgte Helmut Orosz mit "1001 Nacht (Zoom!)". Schlecht, erinnerte wieder an die so oft kritisierte Kneipe.
Kim Debkowski sang "Krieger des Lichts" von Silbermond. Der beste Auftritt der ersten Runde, hammer!
Manuel Hoffmann mit "Bilder von dir" war ein wenig belanglos.
Jetzt folgte der schrecklichste Auftritt des Abends: Menowin Fröhlich mit "Über sieben Brücken musst du gehen". Einfach nur grottenschlecht.
Mehrzad Marashis Interpretation von "Flugzeuge im Bauch" war ein wenig besser, allerdings auch nicht wirklich berauschend.
Die zweite Runde begann mit Thomas und "Relight my fire". Dieses Lied hat noch nie jemand gut präsentiert und so war es auch diesmal.
Helmut mit "Satisfaction" - ein langweiliger Auftritt.
Endlich wieder ein Lichtblick: Kim mit "Can't get you out of my head" von Kylie Minogue. Der beste Auftritt der Runde.
Dann kam Manuel mit "Life is a rollercoaster", auch nichts Besonderes.
Menowin versagte zum zweiten Mal, diesmal mit "If you don't know me by now". Leider wurde er trotz Textfehlern nicht von der Jury kritisiert, außer von Nina, aber auch nur ein wenig.
Der letzte Auftritt war Mehrzad mit "Beggin'". Gut gesungen.

Als Kim weiterkam, konnte ich es gar nicht glauben. Super! Dann mussten Helmut und Manuel wieder nach hinten, Mehrzad und Menowin kamen weiter und Thomas musste mitzittern, kam aber gleich weiter. Und schließlich der Schock: Obwohl die Jury ihn fertig gemacht hatte, kam Helmut weiter und der süße Manuel musste gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen