Sonntag, 22. April 2012

Deutschland sucht den Superstar 9 - Das Halbfinale

Das Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2012 dieses Jahr hatte kein besonderes Motto.
Zum Auftakt sangen Luca Hänni, Jesse Ritch und Daniele Negroni gemeinsam "Relight my fire" von Take That. Total playback, und das merkte man leider auch.
Erster war Daniele Negroni mit "Beggin`" von Madcon. Das Intro war super-stark, auch der Rest des Songs gefiel mir. Er hatte gut vorgelegt.
Zweiter war Jesse Ritch mit "Die erste Träne" von Bisou. Das falsche Lied für ihn. Er verpatzte ein paar Einsätze und außerdem kennen viele das Lied nicht.
Dritter war Luca Hänni mit "The man who can't be moved" von The Script. Der erste Teil des Refrains war toll, die Kopfstimme fand ich diesmal nicht so gut. Er hatte am Morgen fast keine Stimme gehabt und deswegen richtig Angst gehabt vor diesen Stellen, wie er im Magazin erzählt hatte. Trotzdem hatte er es wieder mal geschafft, dass ich das Lied mochte.
Es fiel total auf, dass Dieter ein Schweizer-Finale wollte. Er teilte den Leuten zweimal mit, dass Daniele viel raucht und nicht zeitig ins Bett geht. Das macht man nicht, Dieter!
Daniele sang "Wherever you will go" von The Calling. Ich dachte sofort an Vanessa Krasniqi, Caprice Edwards, Dardana Sokoli und Luisa Rowe zurück. Mir gefiel der Auftritt, ich liebe diesen Song einfach!
Jesse Ritch sang als zweiten Song "Every breath you take" von The Police. Hat mir auch gefallen.
Luca Hänni wählte "Ma chérie" von DJ Antoine feat. The Beat Shakers. Super, besonders wie er das Französische aussprach, fand ich süß.
Daniele Negroni sang als letzten Song "Drive by" von Train. Auch toll!
Jesse Ritch sang als letzten Song "Unbelievable" von Craig David. Den Song kannte ich nicht, aber es war wunderschön.
Luca Hänni sang als letzten Song "Das Beste" von Silbermond. Er kann Deutsch einfach super singen, das war ein perfekter Auftritt!
Diesmal rief ich an - für Luca Hänni. Er bedankte sich und sang noch zwei Zeilen aus "Beautiful people" von Chris Brown feat. Benny Benassi.
Dann sangen die Halbfinalisten noch "Live my life" von Far East Movement feat. Justin Bieber. Auch toll, aber wieder playback.
Dann folgte die Entscheidung - Daniele Negroni schaffte es. Da es schon nach 23 Uhr war, musste er unten bleiben, und auch Luca Hänni und Jesse Ritch mussten von der Bühne. Was aber nichts brachte, sie standen nur einen Meter von der Bühne entfernt.
Dann schaffte als Zweiter den Einzug ins Finale: Luca Hänni! Ich war so glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen