Dienstag, 26. März 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 2. Mottoshow

Am Samstag fand die zweite "DSDS"-Mottoshow mit dem Thema "Liebe ist..." statt. Im Allgemeinen war die Show deutlich besser als die erste Mottoshow, nur gab es erneut eine ungerechte Entscheidung.
Eröfnet wurde die Show von Lisa Wohlgemuth, Susan Albers, Beatrice Egli, Maurice Glover, Simone Mangiapane, Ricardo Bielecki, Erwin Kintop, Timo Tiggeler und Tim David Weller mit "Scream & shout" von Will.i.am feat. Britney Spears. Der Song passte gar nicht zu ihnen und es war auch kein wirklich herausragender Auftritt, aber das ist man von den Gruppenperformances ja schon gewohnt.
Dann kam ein Video von der bereits ausgeschiedenen Kandidatin Sarah Joelle Jahnel, die sagte, dass bei "DSDS" jeder mit jedem rummache. Scheinbar hat sie auch Recht, wie sich später zeigen sollte...
Den Anfang machte diesmal Maurice Glover mit "Love's divine" von Seal. Ein wunderschöner Auftritt, er kann Balladen echt gut singen, obwohl es kein gutes Zeichen ist, dass er immer am Anfang auftritt. Diese Kandidaten möchte RTL so schnell wie möglich loswerden.
Zweite war Lisa Wohlgemuth mit "Don't know why" von Norah Jones. Sie sang überraschend gut, auch wenn der erste Refrain ein wenig schief war. Trotzdem zählt sie zu den Ausnahmeerscheinungen, die tatsächlich in den Mottoshows besser singen als im Recall.
Danach kam Erwin Kintop. Er gestand, dass er sich in Lisa Wohlgemuth verguckt habe, womit bewiesen wäre, dass Sarah Joelle Jahnel ja nicht so ganz Unrecht hatte mit ihrer Behauptung. Erwin sang "I won’t let you go" von James Morrison und war deutlich besser als in der Woche zuvor, aber so richtig toll war es leider nicht.
Vierte war Susan Albers, die scheinbar doch nicht so zu den Favoriten von RTL zählt, da sie auch schon wieder so früh auftreten musste. Ihr Song "Open arms" von Mariah Carey war der Einzige, den ich nicht kannte. Am Anfang dachte ich, es würde eine CD laufen, bis mir auffiel, dass Susan schon sang, weil sie einfach wirklich super singt. Aber genau das könnte auch langweilig werden. Insgesamt war der Auftritt bei Weitem nicht so gut wie der der letzten Woche, was aber wohl auch am Song lag.
Dann kam Timo Tiggeler mit "Let her go" von Passenger, der aktuellen Charts-Nummer-Eins. Trainiert wurde er von Dennis Jauch, dem Freund von Leona Lewis. Er sang den Song unglaublich langweilig, ich wäre fast eingeschlafen. Timo hat wirklich in den Mottoshows nicht viel zu suchen!
Simone Mangiapane sang endlich auf Italienisch. Sein Song war "Se bastasse una canzone" von Eros Ramazzotti und er lieferte den besten Auftritt des Abends ab. Richtig toll, weiter so!
Siebter war Tim David Weller mit "When Susannah cries" von Espen Lind, ein perfekter Song für ihn. Doch er kam mit dem Rhythmus nicht klar, versang sich und war richtig schlecht. Gerechterweise müsste er ausscheiden. Aber wann war "DSDS" zum letzten Mal gerecht?
Die letzte Frau war Beatrice Egli, die eine sehr peinliche Mutter hat (sie knutschte fast Raúl Richter ab!). Ihr Song "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer war die perfekte Wahl, sie war richtig, richtig gut!
Der letzte Kandidat war der große Favorit Ricardo Bielecki mit "Impossible" von James Arthur, der 2012 "The X Factor" in England mit diesem Song gewann. Ricardo sang richtig gut, ein echtes Highlight und endlich wieder auf dem von ihm gewohnten Niveau.
Als Überraschung kamen dann noch Sarah Engels und Pietro Lombardi, die ihren neuen gemeinsamen Song "Dream team" vorstellten. Der Song war nichts Besonderes, aber es war schön, besonders Sarah mal wieder auf der Bühne zu sehen.
Danach folgte die Entscheidung.
Tim David, Erwin und Beatrice mussten nach vorne. Tim David musste zittern, die anderen Beiden kamen weiter.
Simone und Lisa kamen ebenfalls weiter, während Timo noch warten musste.
Dann kamen Susan und Ricardo weiter und Maurice musste zittern. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war mir klar, wer gehen würde. Obwohl ich es mir vorher schon gedacht hatte.
Als Erster kam Timo weiter, was es noch unspannender machte. Danach kam natürlich der Favorit Tim David eine Runde weiter und Maurice musste gehen, obwohl er wirklich super gesungen hatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen