Sonntag, 10. März 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 8. Recall

Gestern fand die letzte Recall-Sendung von "Deutschland sucht den Superstar" statt. Ich bin alles Andere als begeistert von der Entscheidung...
Zuerst sang Susan Albers "Firework" von Katy Perry, wobei sie kaum selbst sang, denn den Großteil übernahm der Computer. Selten so einen bearbeiteten Auftritt gesehen! Ich frage mich, ob sie das nötig hat? Eigentlich singt sie doch so gut!
Maurice Glover sang "Hello" von Lionel Richie. Vorher wurde gezeigt, dass niemand ihn mehr mag. Das macht RTL nur, um zu verhindern, dass viele Leute für ihn anrufen. Stimmlich war das wieder mal eine Top-Leistung!
Nora Ferjani sang "Give it to me right" von Melanie Fiona und das war genau die richtige Wahl! Der Song passte super zu ihr, sie performte toll und sang auch richtig gut!
Endlich konnte auch Jennifer Warren wieder zeigen, wie gut sie ist. Sie sang "No one" von Alicia Keys und lieferte hammermäßig ab!
Simone Mangiapane war der Nächste. Er sang "Get here" von Oleta Adams. Seine Aussprache war nicht perfekt, aber er hat so eine schöne Stimme!
Bojan Odjakov sang seine eigene Version von "Dance with me tonight" von Olly Murs. Schrecklich...
Björn Bussler hatte sich "Sunday morning" von Maroon 5 ausgewählt und überzeugte mich wie immer nicht...
Erwin Kintop sang "Without you" von David Guetta feat. Usher. Wie kann man sich so einen schweren Song aussuchen? Es war richtig schlecht!
Kevin Jenewein machte aus "Forever" von Chris Brown einen Song, den man nicht mehr erkennen konnte. Auch ganz schlimm...
Die Nächste war Oksana Kolenitchenko. Sie überschätzte sich mit "If I ain't got you" von Alicia Keys leider völlig. Sie sah wunderschön aus, aber ihre Stimme war zu schwach für den Song...
Lucas Lehnert war mit "Ich laufe" von Tim Bendzko besser, aber er hat einfach den Musicalgesang in seiner Stimme...
Dann kam Sarah Joelle Jahnel. Sie hatte sich "Where have you been" von Rihanna ausgesucht und lieferte hammermäßig ab! Sie sang den Refrain richtig gut und performte auch richtig. Das war allerdings eher gewöhnungsbedürftig...
Tim David Weller performte "Saling" von Rod Stewart. Irgendwie langweilig und belanglos...
Lisa Wohlgemuth überschätzte sich ebenfalls bei der Songauswahl. Sie sang "Nobody knows" von P!nk. Aber sie schaffte es wenigstens, zum ersten Mal einigermaßen gut zu klingen...
Timo Tiggeler sang" Angels" von Robbie Williams. Ein schwieriger Song, den er ganz gut meisterte.
Talina Domeyer überraschte mich mit ihrer Version von "Son of a preacher man" von Joss Stone erneut, denn es war richtig gut!
Ricardo Bielecki sang "Lost" von Michael Bublé ebenfalls sehr gut.
Nach einigen Entscheidungen sang Beatrice Egli "Hundert Prozent" von Helene Fischer. Sie ist schon ziemlich gut!
Der letzte männliche Kandidat war Piero Lama mit "Ai se eu te pego" von Michel Teló. Er war gut, aber seine Stimme ist ein wenig dünn und er ist so eingebildet.
Es kamen weitere Entscheidungen, bevor Fairuz Fussi "Ignorance" von Paramore performen wollte. Sie vergaß den Text und wurde weggeschickt, doch dann durfte sie noch mal performen. Das war zwar sehr unfair, aber sie lieferte dann richtig gut ab und zeigte, dass sie eine sehr gute Stimme hat.
Bei den Entscheidungen kamen Ricardo Bielecki und Susan Albers als Erste in die Mottoshows. Erwin Kintop schaffte es ebenfalls, genauso wie auch Tim David Weller und völlig überraschend Timo Tiggeler, der ja kaum gezeigt wurde!
Für Bojan Odjakov, Kevin Jenewein, Oksana Kolenitchenko und Lucas Lehnert reichte es nicht.
Maurice Glover kam ebenfalls in die Mottoshows, genauso wie Beatrice Egli, während Piero Lama die Koffer packen musste.
Wackelkandidaten wurden Simone Mangiapane, ungerechterweise Björn Bussler und Lisa Wohlgemuth, sowie Talina Domeyer und Sarah Joelle Jahnel.
Fairuz Fussi, Jennifer Warren und Nora Ferjani mussten gemeinsam zur Jury. Fairuz wurde Wackelkandidatin, Jennifer schied aus (Ungerecht! Hoffentlich kommt sie nächstes Jahr wieder!) und Nora Ferjani schaffte es sicher in die Mottoshows!
Was sehr störte: Der Streit von Jennifer Warren, Maurice Glover und Nora Ferjani. Damit will RTL verhindern, dass Nora und Maurice weit kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen