Sonntag, 7. April 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 4. Mottoshow

Gestern fand die vierte Mottoshow von "DSDS" mit dem Thema "Typisch deutsch" statt. Allein das Motto war ja schon so gewählt, dass es für manche Kandidaten wie Beatrice Egli super passte, während andere Kandidaten wie Simone Mangiapane Probleme bekommen sollten.
Begonnen wurde die Show mit einem Medley aus "Lila Wolken" von Marteria, Yasha & Miss Platnum (auf YouTube gibt es übrigens ein Video von Wincent Weiß, der dieses Lied sehr viel besser singt: http://www.youtube.com/watch?v=0z_MXffDjQk) und "Ein Stern (Der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi feat. Nik P., das die sieben verbliebenen Kandidaten sangen.
Dann ging es los mit Lisa Wohlgemuth und "Elektrisches Gefühl" von Juli. So gut sah sie noch nie aus und sie sang auch richtig gut. Der Song passte perfekt zu ihr und sie gab richtig Gas!
Ricardo Bielecki performte "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo. Er lieferte richtig gut ab, endlich mal wieder eine Top-Leistung von ihm! Allerdings wurde kein Wort über den Bild-Artikel verloren, in dem stand, dass er mit Beatrice Egli im Flugzeug rumgemacht hatte.
Dritter war Tim David Weller mit "Tage wie diese" von Die Toten Hosen. Er war nicht schlecht, aber seine Art ist echt zum Kotzen und ich kann nur hoffen, dass er bald rausfliegt. Niemand mag ihn mehr so richtig.
Danach kam Beatrice Egli mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich. Das hätte ihr Abend sein können, doch leider passte der Song nicht zu ihr und ihrer starken Stimme, das war ihr schlechtester Auftritt. Sie muss dringend mehr Gas geben!
Der sexieste Auftritt kam von Erwin Kintop mit "Engel" von Ben, er trat nämlich oben ohne auf. Klar, wenn man merkt, dass die Stimme nicht reicht, muss man eben andere Register ziehen, um weiterzukommen. Stimmlich war das wieder mal eine echte Katastrophe, er ist mittlerweile der schlechtese Kandidat. Ich frage mich, wieso die Jury ihn und nicht Wincent Weiß, der ganz nebenbei auch noch tausendmal besser aussieht als Erwin, mitgenommen hat. Angeblich wollte Erwin auch gar nicht oben ohne auftreten, aber nach dem vernichtenden Jury-Urteil und dem nächsten Auftritt saß er weinend in der Lounge und was sah man da? Er trug immer noch kein Shirt! So unfreiwillig kann das Ganze ja dann nicht gewesen sein.
Sechste war Susan Albers mit "Männer" von Herbert Grönemeyer. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es so gut hinbekommen würde, aber es war wirklich wieder mal eine tolle Leistung!
Der letzte Kandidat an diesem Abend war Simone Mangiapane mit "Bilder von dir" von Laith Al-Deen. Er sang richtig gut, obwohl er ja eigentlich Italiener ist. Trotzdem wurde wieder mal nur zu deutlich, dass Dieter Bohlen ihn nicht mag, und jeder weiß, wer bestimmt, wer wann rausfliegt...
Gaststar war Alexander Klaws mit seiner neuen Single "Himmel und Hölle". Mich überzeugen seine Songs einfach nicht so, obwohl er ganz gut gesungen hat.
Danach kam die Entscheidung und Dieter Bohlen sagte, er habe sehr viel Geld darauf gewettet, dass Simone rausfliegen würde. So was geht echt gar nicht, als Juror auf das Scheitern eines Kandidaten zu setzen! Ab diesem Zeitpunkt gab es absolut keinen Zweifel mehr, wen es treffen würde.
Beatrice kam weiter, gefolgt von Erwin, während Ricardo zittern musste. Tim David kam weiter, genauso wie Lisa und Susan, weswegen Ricardo und Simone übrig blieben. Wie spannend.
Natürlich kam Ricardo weiter und Simone flog raus.
Mein Tipp: Nächste Woche ist Lisa dran, denn schon bevor die kompletten Top-10 feststanden, wusste ich, wer in den Top-5 steht: Susan, Ricardo, Tim David, Erwin und Beatrice. Und bisher scheint es ganz so, als hätte ich Recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen