Montag, 26. Februar 2018

DSDS 2018 - Das neunte Casting

 Am Samstag wurde das neunte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Diesmal waren einige richtig gute Kandidaten dabei!
Den Anfang machte Philipp Zink mit "Feuerwerk" von Wincent Weiß. Er sang den Song nicht herausragend, aber ziemlich gut. Nur Ella Endlich gab ihm ein Nein, womit er es in den Recall schaffte.
Peinlich: Dieter Bohlen erzählte, dass Wincent Weiß, der in der zehnten Staffel Kandidat gewesen war, damals auch nicht besser gewesen wäre als Philipp jetzt. Und das alles nur, weil er nicht zugeben konnte, dass er damals Wincents Talent total verkannt hat!
Weiter ging es mit Adelina Jefkaj und "Hello" von Adele. Sie sang den Song nicht perfekt, aber ziemlich gut, weswegen sie es ebenfalls in den Recall schaffte.
Der nächste Kandidat war Timo Bolien, der "Happy" von Pharrell Williams überraschend gut sang. Einer der besten Kandidaten bisher - und natürlich schaffte auch er es in den Recall!
Nicht so viel Erfolg hatte Gamze Güncan. Sie sang zuerst "Senorita" von Kay One feat. Pietro Lombardi, was bei der Jury nicht so gut ankam. Danach tanzte und sang sie noch zu "Kiss kiss (Simarik)" von Tarkan, was genauso schlecht, aber immerhin unterhaltsam war. Sie schied aus.
Weiter ging es mit Nico Sücker. Er sang zuerst "Jailhouse Rock" von Elvis Presley, dann "Hotel California" von den Eagles und "Folsom prison blues" von Johnny Cash. Schlussendlich performte er noch "Hulapalu" von Andreas Gabalier, was richtig gut war, weswegen er am Ende ganz knapp weiterkam.
Jan Prein zeigte sich als sehr großer Beyoncé-Fan. Deswegen tanzte und sang er zu ihrem Song "Formation", was bei der Jury aber alles andere als gut ankam. Natürlich kam er nicht weiter!
Talia Ay sorgte für eine Überraschung, denn sie sang "When we were young" von Adele richtig gut! Sie schaffte es verdient in den Recall.
Manfred Horn zeigte sein "Tanz"-Talent, ehe er noch "Verdammt, ich lieb' dich" von Matthias Reim anstimmte. Insgesamt eine echte Katastrophe, weswegen er natürlich scheiterte und nicht in den Recall kam.
Viel besser machte es Stefani Buligovic aus Wien. Sie sang "Somewhere over the rainbow" von Judy Garland richtig schön und kam absolut verdient in die nächste Runde!
Für echtes Fremdschämen sorgte Jasmin Beyer, die "I will never let you down" von Rita Ora darbot. Ihre Performance war die reinste Katastrophe, ihr Gesang war ebenfalls grottenschlecht. Selbstverständlich schied sie direkt aus.
Einer der besten Kandidaten war Mert Kus mit "Jealous" von Labrinth. Er sang richtig toll und kam absolut verdient in den Recall!
Danach wurde es natürlich wieder schlecht: Jean-Phillippe Wahl versuchte sich an "Wanna be startin' somethin'" von Michael Jackson und scheiterte natürlich auf voller Linie.
René Schlicht war ziemlich von sich selbst überzeugt, da er Gesang sogar studiert hatte. Das hörte man seinen Versionen von "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld und "Blame it on me" von George Ezra allerdings nicht wirklich an. Zwar war er nicht total schlecht, aber richtig gut eben auch nicht, und so schied er am Ende aus.
Den Abschluss machte die Belgierin Prescillia Forthomme mit "At last" von Etta James und sorgte noch einmal für ein richtiges Highlight - natürlich schaffte sie es in den Recall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen