Samstag, 18. Januar 2020

DSDS 2020 - Das fünfte Casting

Heute Abend wurde das fünfte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 ausgestrahlt. Diesmal waren einige alte Bekannte und große Talente dabei!
Den Anfang machte der 19-jährige Luis Molicnik, der nebenberuflicher Tennistrainer ist. Er kannte den Unterschied zwischen "objektiv" und "subjektiv" nicht, denn er behauptete, es könne schon sein, dass er gut aussehe, denn Aussehen wäre ja immer objektiv. Er erzählte dann, dass er die Schule abgebrochen habe, dann wiederum behauptete er, er hätte vor dem Schulabbruch sein Fachabi gemacht. Was da wohl stimmt...?
Danach sang er "Hey there Delilah" von den Plain White T's und zeigte seine schöne Stimme, aber leider wenig Gefühle. Das sahen auch Oana Nechiti und Pietro Lombardi so, aber da er Xavier Naidoo und Dieter Bohlen überzeugen konnte und Xavier als Joker ausgewählt hatte, schaffte er es ganz knapp in den Recall!
Nicht so erfolgreich war Joleen Albrecht. Die 26-jährige Medizinstudentin brachte eine Ton-Skulptur von Dieter mit, die ihm aber nicht gefiel. Er wollte "Kommst du mit ihr" von Sarah Connor hören, aber sie wollte das nicht singen, da es nicht ihre stärkste Nummer sei. Warum wählte sie sie dann überhaupt für das Casting aus?!?
Letztendlich sang sie wie von ihr gewünscht "Sober" von P!nk und versuchte, dabei wie Sarah Connor zu klingen, indem sie ähnlich wie diese "knödelte". Das war zwar nicht katastrophal schlecht, aber auch bei Weitem nicht gut genug für den Recall und so schied sie mit vier Nein-Stimmen aus.
Nadin Parisi (16) war 2018 bereits bei "The Voice Kids" dabei gewesen. Die Halb-Kubanerin und Halb-Italienerin sang "Ghost" von Ella Henderson richtig super und kam deshalb absolut verdient in die nächste Runde!
Weiter ging es mit Lorene Wittmann (18), die "I'd rather go blind" von Etta James sang - ein schwieriger Song, den sie aber gut sang! Die Jury war geteilter Meinung und so kam es zur gleichen Situation wie am Anfang der Show - Oana und Pietro gaben ihr ein Nein, während Dieter und ihr Joker Xavier sie wiedersehen wollten. Somit schaffte auch sie es in den Recall!
Im Anschluss an ihren Auftritt wurde "Change" von Little Mix gespielt.
Fabian Birgmann (18) aus Österreich sang "Cheri, cheri lady" von Modern Talking, was alles andere als gut klang. Doch er bewies, dass es noch schlechter ging, indem er "Stayin' alive" von den Bee Gees performte. Zu Recht gaben ihm die Juroren alle ein Nein und er schied aus...
Ragil Mahardika (28) aus Indonesien, der sich selber Andi nannte, tanzte zuerst Zumba mit den anderen Kandidaten im Warteraum, ehe er auch mit Oana Zumba tanzte. Danach sang er das indonesische Lied "Meriang" von Cita Citata auf Deutsch, aber man verstand ihn nur sehr schlecht. Da er stimmlich auch nicht gut war, bekam er kein Ja von der Jury und musste wieder nach Hause gehen.
Danach kam Gina Christin Scharrelmann (21), eine alte Bekannte. Sie hatte bereits bei "The Winner Is...", "Rising Star" und "Popstars" mitgemacht. "DSDS" war nun ihr vierter Anlauf und sie sang "2x" von Mathea wie erwartet richtig super! Dieters Vergleich mit Pietro war zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber viel wichtiger war, dass sie mit vier Jas in den Recall kam!
Die nächste Kandidatin war Maria-Magdalena Hristova (28), eine Opernsängerin und Gesangslehrerin. Zuerst sang sie "O mio babbino caro" von Giacomo Puccini, was absolut perfekt und wunderschön klang! Danach ging sie noch beim Rocksong "Rock and roll" von Led Zeppelin voll ab und erhielt verdient vier Jas.
Für Adrian Alian (23) aus Aachen lief es nicht so gut. Der Student, der nebenbei auch Model ist, sang zuerst "With you" von Chris Brown, klang allerdings viel zu tief. Da er offenbar Fan von Pietros "DSDS"-Auftritten war, sang er auch noch "Down" von Jay Sean feat. Lil Wayne, was aber auch wieder zu tief war. Schließlich sang er nochmal "With you" a Capella, konnte aber auch damit keinen der Juroren überzeugen, weswegen er zum Bedauern der Jury ausschied. Hätte er nicht gut ausgesehen, wäre die Jury wohl nicht so traurig gewesen...
Beim Hinausgehen fragte er noch nach einer zweiten Chance, die ihm aber nicht mehr gewährt wurde.
Den Abschluss machte Kevin Jenewein (26), der 2013 bereits bis zum letzten Recall gekommen war. Damals war er kaum im Fernsehen gezeigt worden und nicht einmal Dieter erinnerte sich an ihn. 2019 gewann er als Dennis bei der RTL-II-Show "Chartbreaker" und veröffentlichte einen Song, der allerdings auch keinen Erfolg hatte. Nun sang er "Dancing on my own" von Calum Scott. Am Anfang klang er noch ein wenig verhalten, aber ab dem Refrain war es dann richtig gut. Seine Version von "Treasure" von Bruno Mars war dann vom ersten Ton an so genial, dass Pietro seine goldene CD zückte und Kevin damit direkt nach Südafrika schickte! Ein richtiges Urteil bekam Kevin dann nicht mehr, aber das war ihm in diesem Moment auch egal...

2 Kommentare: