Dienstag, 16. Juni 2020

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2020 - Die sechste Show

Heute wurde nach einer Woche Pause die sechste Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2020 ausgestrahlt. Diesmal standen Lea und ihre Songs im Vordergrund.
Zuerst sang sie zusammen mit Nico Santos "Treppenhaus" am Klavier, dann zeigte sie sich mit MoTrip und Max Giesinger im Pool.
Den Anfang machte dann Nico Santos mit "110 (Prolog)", dem schönsten Song von Lea. Diese leckte sich bei seinem Anblick über die Lippen - den beiden wurde ja schon öfter nachgesagt, Gefühle füreinander zu haben. Er machte eine Linkin-Park-Version aus dem Song, welche aber aufgrund seiner tollen Stimme überraschend gut klang. Während des Auftritts flirtete er mit Lea und umarmte sie sogar - ein tolles Opening!
Weiter ging es mit Max Giesinger, welcher "Immer wenn wir uns sehen", Leas Song mit Cyril, sang. Er machte eine ruhige und chillige Version daraus, welche sehr schön klang. Die Background-Sängerin Katja Friedenberg hatte im Refrain große Parts und bekam sogar ein Extra-Lob von Michael Patrick Kelly. Sehr gerechtfertigt!
Michael Patrick Kelly selbst hatte sich "Zwischen meinen Zeilen" ausgesucht. Sein gesungenes Deutsch klang irgendwie schlechter als sein gesprochenes Deutsch. Er sang zwar schön, aber irgendwie war es trotzdem nicht so herausragend. Am Ende zeigte er dann noch sein stimmliches Vermögen, aber irgendwie wirkt es bei ihm immer ein bisschen zu gewollt und aufmerksamkeitsheischend.
Danach sang Lea ihren aktuellen Song "Treppenhaus" und zeigte wieder einmal ihre unglaublich schöne und emotionale Stimme, die live genauso gut klang wie im Studio! Es ist wirklich unverständlich, warum so viele sie nicht mögen bzw. nicht gut finden...
Weiter ging es mit Jan Plewka, der sich mit "Monster" einen eher unbekannten Song aus Leas erstem Album "Vakuum" ausgesucht hatte. Sein Selig-Bandkollege Christian Neander war auch wieder mit am Start und unterstützte ihn an der Gitarre. Er machte eine sehr rockige Version daraus, dafür sang er diesmal nicht ganz so jammernd und schlecht wie sonst.
MoTrip hatte sich mit "Halb so viel" einen von Leas besten Songs, der keine Single war, ausgesucht. Er war vorab sehr aufgeregt, da er nur vom Piano begleitet wurde und somit den Fokus voll auf seine Stimme legte. Diese klang überraschend emotional - der Auftritt war richtig schön! Gesanglich hat er sich im Laufe der Sendungen deutlich verbessert.
Der letzte Auftritt kam von Ilse DeLange, die sich mit "Leiser" Leas wohl bekanntesten Song ausgesucht hatte. Sie machte eine Country-Version daraus, die zwar nicht schlecht klang, aber auch nicht so herausragend war. Irgendwie hatte man ein wenig mehr erwartet!

Lea sah das allerdings anders und kürte Ilses Auftritt zur besten Performance des Abends.

1 Kommentar: