Mittwoch, 24. Juni 2020

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2020 - Die siebte Show

Gestern Abend wurde die siebte Show von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2020 ausgestrahlt. Diesmal standen Michael Patrick Kelly und seine Musik im Vordergrund.
Ehe es losging, spielte Nico Santos Klavier und Max Giesinger spielte Gitarre, während sie zusammen "ID" sangen.
Den Abend eröffnete dann Lea mit "Friends r family". wobei sie die Strophen auf Deutsch und den Refrain auf Englisch sang. Das war schön, aber auf Deutsch klingt sie deutlich besser, wie man hier gut hören konnte.
Weiter ging es mit Jan Plewka, der sich mit "A little faith" ein total unbekanntes Lied ausgesucht hatte. Die Songs, die bereits 2017 und 2019 gesungen worden waren, durften wohl nicht mehr ausgesucht werden, wie man an diesem Abend deutlich merkte. Er lieferte eine rockige Version des Liedes ab, was zu ihm passte - stimmlich war er wie schon letzte Woche nicht so nervig wie am Anfang der Staffel. Michael Patrick fand es sogar viel besser als seine eigene Version, was schon ein wenig übertrieben war...
Besser machte es MoTrip mit "Little giants". Er hatte einen fast komplett neuen Song daraus gemacht und einen eigenen Text dazu geschrieben - demzufolge waren die Strophen durch sehr schnellen Rap geprägt. Der Gesang im Refrain war allerdings eher mittelmäßig.
Michael Patrick Kelly selbst sang seinen neuen Hit "Beautiful madness", welcher ein großer Ohrwurm ist - das war super! Danach sangen auch alle anderen den Song, weil er ihnen so gut gefallen hatte.
Weiter ging es mit Ilse DeLange, die "Holy" sehr kirchlich und schön sang. Ein sehr passender Song für sie!
Ehe Max Giesinger auftrat, sangen alle Stars zusammen "I'm on fire" von Bruce Springsteen. Danach sang Max "Requiem" für verstorbene Künstler wie Amy Winehouse und Whitney Houston. Das war richtig schön gesungen - sein bester Auftritt in dieser Staffel!
Passenderweise beendete Nico Santos diese Show, nachdem er die allererste Show eröffnet hatte. Er sang "Et voilà", den einzigen bekannten Song des Abends, absolut mega und tanzte auch gut dazu. Er ging voll ab und legte am Ende sogar ein Tänzchen mit Ilse hin - ein sehr gelungener und toller Abschluss des Abends!

Danach kürte Michael Patrick noch den besten Auftritt des Abends - für ihn war das "Holy" von Ilse, welche damit zum dritten Mal diese Auszeichnung bekam, wie auch MoTrip im Verlauf dieser Staffel. Ansonsten konnte sich nur Lea einmal über diese Ehre freuen.

1 Kommentar: