Samstag, 12. März 2022

Let's Dance 2022 - Die dritte Show

Gestern Abend fand die dritte Show von "Let's Dance" 2022 statt. Nach einem tollen Opening einiger Profi-Tänzer, bei dem auch Malika Dzumaev dabei war, betraten die Moderatoren die Bühne - Victoria Swarovski trug nach dem Fauxpas der letzten Woche diesmal wieder ein schönes Kleid. 
Da mit Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Caroline Bosbach und Timur Ülker gleich drei prominente Kandidaten corona-bedingt ausfielen, wurde verkündet, dass diesmal kein Paar ausscheiden würde. Um trotzdem Geld mit den Anrufen zu verdienen, wurde ein Bonus-Punkt für die beste Leistung des Abends herausgekramt, der dann dem glücklichen Gewinner-Paar nächste Woche gutgeschrieben wird. Über die Sinnhaftigkeit dieser Neuerung lässt sich streiten, aber auf jeden Fall war es fair, dass niemand gehen musste...
Los ging es dann mit Riccardo Basile und Isabel Edvardsson, in deren Vorspann gleich der brandaktuelle Song "Bam bam" von Camila Cabello & Ed Sheeran gespielt wurde. Sie tanzten einen Cha Cha Cha, der ganz okay war, aber wie immer war es wenig aufregend. Erneut musste Riccardo seine prominentere Freundin in Erinnerung bringen, ehe die beiden von der Jury 17 Punkte und den sechsten von insgesamt acht Plätzen erhielten. Diesmal zeigte dich die Jury freigiebiger, was die Bewertung betraf, denn es ging ja um nichts...
Mike Singer und Christina Luft tanzten einen Charleston. Beim Song "Englishman in New York" von Sting musste man gleich an "The Masked Singer" denken, wo der Teddy ihn bei seiner letzten Performance gesungen hatte. Mike wirkte absolut nicht glaubwürdig, das wird wohl leider auch nichts mehr mit ihm. Die Jury sah es aber anders und vergab völlig übertriebene 19 Punkte, was den fünften Platz ausmachte! Auch Christina, deren Verlobter Luca Hänni im Publikum saß, konnte es nicht glauben...
Amira Pocher und Massimo Sinato tanzten eine sinnliche Rumba zu "Havana" von Camila Cabello feat. Young Thug. Wie immer sah Amira hammermäßig aus, diese Woche war sie auch besser als die Male zuvor. Das war ihre bisher beste Leistung! Die Jury belohnte die beiden mit 21 Punkten und dem dritten Platz.
Michelle und Christian Polanc versuchten sich an einem Langsamen Walzer zu "Open arms" von Mariah Carey, wobei sie sogar zum Original-Song tanzen durften. Der Tanz stand ihr deutlich besser, auch wenn sie sich viel herumwirbeln ließ. Mit 14 Punkten landeten die beiden auf dem siebten Platz. Joachim Llambi lachte geschockt, als Jorge Gonzalez sechs Punkte vergab, denn die hatte Michelle wirklich nicht verdient...
Sarah Mangione und Vadim Garbuzov tanzten einen Cha Cha Cha. Sarah sah heiß aus und entwickelt sich wirklich gut, denn der Tanz war gut! Mit 20 Punkten landeten sie auf dem vierten Platz in der Gesamt-Wertung der Jury.
Nachdem Evgeny Vinokurov letzte Woche mit Cheyenne Ochsenknecht ausgeschieden war und die Jury furchtbar beschimpft hatte, durfte er als Trostpreis einen Samba zu "We will rock you" von Queen mit seiner Frau Nina Bezzubova-Vinokurov tanzen. Das war super!
Das mit Abstand beste Paar dieser Staffel sind René Casselly und Kathrin Menzinger. Die beiden tanzten einen Quickstep zu "It don't mean a thing" von Duke Ellington, was Kathrin auch kurz im Vorspann sang - das war der Hammer! Es gab viele Akrobatik-Einlagen und völlig verdient erhielten sie dafür 29 Punkte, was den zweiten Platz ausmachte!
Mathias Mester und Renata Lusin hatten einen Langsamen Walzer zugeteilt bekommen. Die unfreiwillige Komik war diesmal etwas weniger, aber tänzerisch war das dennoch maximal durchschnittlich. Leider wurden sie wie immer überbewertet und landeten mit 21 Punkten auf dem dritten Platz.
Nach einer Woche Pause durften Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova wieder tanzen. Passend zu ihrem Teamnamen "Sexrakete" tanzten sie einen Cha Cha Cha zu "Sexy and I know it" von LMFAO. Ekaterina war wie immer eine Augenweide, zu Bastian konnte man nicht viel sagen. Am Ende landeten sie mit sieben Punkten auf dem achten und letzten Platz. Weniger als drei Punkte können Motsi Mabuse und Jorge wohl nicht vergeben...
Den Abschluss machten Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke mit dem ersten Contemporary der Staffel. Im Vorspann berichtete Janin von ihrer gescheiterten Ehe mit Kostja Ullmann, ehe sie mit Zsolt, der das obligatorische offene Hemd trug, zu "Stone cold" von Demi Lovato tanzte. Das war ergreifend und wirklich toll - die 30 Punkte und der damit verbundene erste Platz waren zwar krass, aber auch verdient!
Nachdem der ehemalige "DSDS"-Anmeldeboy Eric Schroth das Ergebnis gebracht hatte, wurde dieses auch verkündet: René und Kathrin hatten den Bonus-Punkt erhalten, was total verdient war!
Nächste Woche gibt es dann das "Girls vs. Boys"-Special. Wie die derzeit an Corona erkrankten Kandidaten da mitmachen sollen, ist allerdings fraglich, denn sie haben ja gar keine Zeit, um mit den anderen zu trainieren...

2 Kommentare:

  1. Riccardo war wieder mal eher mittelmäßg bis schwach.
    MIke fand ich extrem gut, ich war total begeistert. Er steigert sich jedes Mal deutlich. Das wird immer besser. Weiter so!
    Amira fand ich echt gut.
    Michelle tanzte für mich traumhaft schön.
    Sarah gefiel mir auch gut. Sie steigert sich auch immer mehr. Weiter so!
    Evgeny samt Frau fand ich ok, aber auch nicht mehr. Kein Wunder, dass sie es auch bei der Profichallenge nicht aufs Treppchen ganz oben schafften bisher...
    René war richtig gut. Er könnte gewinnen. Mindestens Platz 2 wird ihm sicher sein, wenn er sich nicht verletzt oder erkrankt.
    Mathias fand ich ok, mehr aber auch nicht.
    Bastian bekam viel zu viele Punkte, das ist unfair. So schlecht und trotzdem mindestens 7 Punkte. Llambi verteilt als Einziger gerecht hier.
    Janin fand ich wieder richtig toll. Sie kommt hoffentich ganz weit.
    Das Gruppenspecial ist total unnötig. Einer erkrankt und die ganze Choreo geht nicht mehr. Außerdem sind noch so viele dabei. Sind ja erst zwei weg. Man sah gleich, dass René wohl der Sieger sein wird, da er ja wohl die meisten Anrufe hatte.

    AntwortenLöschen