Samstag, 26. März 2022

Let's Dance 2022 - Die fünfte Show

Gestern Abend fand die fünfte Show von "Let's Dance" 2022 statt. Das Motto war diesmal "Made in Germany", was bedeutete, dass ausschließlich zu Songs aus Deutschland getanzt wurde. 
Und es wäre ja nicht die fünfzehnte Staffel von "Let's Dance", wenn tatsächlich alle Teilnehmer hätten dabei sein können. Diesmal war wie erwartet René Casselly positiv auf Corona getestet worden, weswegen er und Kathrin Menzinger aussetzen mussten. Auch Renata Lusin war corona-bedingt nicht dabei und selbst den Moderator Daniel Hartwich hatte es erwischt - und so führte Victoria Swarovski diesmal mit Jan Köppen durch die Show. Jan machte seine Sache echt super, nur bei der Entscheidung versagte er dann total.
Beim Opening der Profi-Tänzer war diesmal Evgeny Vinokurov an der Gitarre dabei, auch zwei Akrobatik-Cousins von René traten auf. Dennoch war der Auftritt zu deutschen Hits etwas schwächer als sonst gewohnt.
Eröffnet wurde die Show dann von Timur Ülker und Malika Dzumaev, die einen Cha Cha Cha zu "In your arms" von Topic, Robin Schulz, Nico Santos & Paul Van Dyk tanzten - und das sogar zur Original-Musik! Die gelben Outfits sahen toll aus, Timur bewegte sich auch richtig gut - das war ein toller Tanz! Dennoch bekamen die beiden viel Kritik, aber zum Glück dann auch überraschend viele Punkte: Mit 20 Punkten landeten sie auf dem fünften von insgesamt acht Plätzen!
Weiter ging es mit Caroline Bosbach und Valentin Lusin und ihrem Slowfox zu "Du trägst keine Liebe in dir" von Echt. Das sah elegant aus, aber es kam wieder einmal nichts rüber, das Beste waren die Outfits in Lila und der Kommentar von Jorge Gonzalez: "Du bist eine gute Schülerin, nur hast du nicht viel gelernt!". Deswegen landeten die beiden mit 14 Punkten auf dem siebten Platz.
Etwas besser lief es für Sarah Mangione und Vadim Garbuzov mit ihrem Jive. Das sehr sympathische Paar fiel ebenfalls durch tolle Outfits auf. Sarah tanzte gut, zeigte aber auch einige Schwächen. Dennoch entwickelt sie sich langsam zur Favoritin. Mit 21 Punkten landeten die beiden auf dem vierten Platz und damit genau im Mittelfeld.
Danach wurde es wieder Zeit für einen Contemporary. Dass Amira Pocher damit anfangs Probleme haben würde, war klar, dennoch tanzte sie super. Skandal: Massimo Sinato tanzte nicht oben ohne, sondern "nur" mit einem weit geöffneten Shirt. Die beiden erhielten gerechtfertigte 25 Punkte, was den zweiten Platz für sie bedeutete, Joachim Llambi vergab sogar einen Punkt mehr als die anderen beiden Juroren. Es ist gut, dass es nicht jedes Mal 30 Punkte für einen Contemporary gibt! Im Publikum war Moritz Hans zu sehen.
Michelle und Christian Polanc tanzten eine Rumba zu einer schrecklich gesungenen Version von "Ohne dich" von der Münchener Freiheit. Bei Michelle waren viele Unsicherheiten zu sehen, aber auch einige gute Schritte. Eine tolle Tänzerin wird sie wohl nicht mehr! Mit 16 Punkten landeten die beiden auf dem sechsten Platz.
Da Renata Lusin nicht auftreten konnte, tanzte Mathias Mester den Charleston mit Patricija Ionel, die jetzt in dieser Staffel schon mit zwei Prominenten getanzt hatte, nur nicht mit dem, der ihr eigentlich zugeteilt worden war! Passend zum Song "Mein kleiner grüner Kaktus" von Max Raabe war Mathias als Kaktus verkleidet. Beim Training war er noch ordentlich von Renata gedrillt worden, auf der Bühne sah er mit Patricija aber irgendwie besser aus, das wirkte wesentlich harmonischer und war auch ernstzunehmender als so manch anderer Tanz von ihm. Leider musste er immer wieder zu Patricija schauen, da er nicht weiter wusste. Obwohl er sich oft vertanzt hatte und deswegen auch viel Kritik von der Jury bekam, erhielt er wie immer sehr viele Punkte: Mit 25 Punkten landete das Paar auf dem zweiten Platz! Damit tut ihm die Jury jedoch keinen Gefallen, denn die Zuschauer werden von Woche zu Woche wütender deswegen...
Weiter ging es mit Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova, die einen Slowfox zeigten, der okay war. Es ist wirklich ein Wunder, dass die schlechtesten Tänzer immer so beliebt beim Publikum sind! Mit 13 Punkten landeten die beiden zwar immer noch auf dem achten und letzten Platz, dennoch war die Benotung völlig überzogen, wenn man diesen Slowfox mit dem von Caroline und Valentin verglich, der gerade mal einen Punkt mehr bekommen hatte...
Mike Singer und Christina Luft tanzten einen Quickstep zu "Verdammt, ich lieb' dich" von Matthias Reim. Mike sang die ersten Zeilen selbst - darauf hatte man ja nur gewartet! Leider überzeugte er weder mit seinem gesanglichen noch mit seinem tänzerischen Können, er sah viel zu steif aus. Ebenfalls peinlich für jemanden, der selbst einmal Juror war (bei "DSDS"): Er kann überhaupt nicht gut mit Kritik umgehen! Bekommt er Lob so wie diese Woche, strahlt er und ist total überschwänglich, wird er kritisiert wie letzte Woche, bockt er herum wie ein kleines Kind. Unverständlicherweise gab es diese Woche 23 Punkte und den dritten Platz für dieses Paar.
Den Abschluss machten wieder einmal Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke mit einem Langsamen Walzer zu "Das Beste" von Silbermond. Janin widmete den Tanz ihrer zehn Jahre älteren Schwester - das war traumhaft schön! Janin kann es einfach! Mit 28 Punkten landeten die beiden verdient auf dem ersten Platz. Leider wird es vermutlich so sein, dass sie sofort ausscheiden, sollten sie einmal nur im Mittelfeld landen...

Nachdem eine sympathische Zuschauerin zum Holen der Ergebnisse geschickt worden war, wurde Moritz Hans kurz interviewt, dann mussten Michelle, Caroline und Bastian zittern. Zuerst kam Bastian weiter, dann wie erwartet auch Michelle, womit Caroline ausschied. Kein großer Verlust für die Show...

2 Kommentare:

  1. Das Opening war ok, mehr nicht.
    Von vornherein dachte ich mir heute: Goodbye Caroline.
    Timur fand ich gut, die Punkte passten nicht zur Kritik.
    Caroline fand ich gleich zu Beginn wieder nicht gut mit den Füßen, slebst Valentin vertanzte sich am Ende ind er Schlusspose.
    Sarah fand ich gut.
    Amira fand ich gut, aber wahrlich keine 30 Punkte wert. Gut so!
    Michelle war ok.
    Mathias hatte sich wirklich oft vertanzt und bekommt dann so viele Punkte? Das geht gar nicht. Selbst sagen sie ja auch, dass er sich vertanzt hat. Das ist total ungerecht. Wenn die Zuschauer auch so sauer sind, wird er eh bald rausfliegen, dann retten ihn auch nicht die Jurypunkte. Top 5 oder so dann...Hatte nicht sogar das Saalpublikum bei den 9 Punkten gebuht?!
    Bastian war etwas besser als zuvor, dennoch völlig überbewertet. Die Punkte passen nicht zur leistung im Vergleich zu anderen Tänzern So geht das nicht, ist aber immer der Fall!
    Mike hatte mir schon besser gefallen, aber er war diese Woche auch nicht schlecht. Er bekam aber wirklich überraschend viele Punkte.
    Janin gefiel mir wieder richtig gut. Ich befürchte das Gleiche wie du!
    Das Ergebnis war zu erwarten.
    Mich wundert es, dass du Robert Beitsch mit keinem Wort erwähnt hast, der zwei Mal im Publikum sitzend gezeigt wurde. Beim ersten Mal (2.Auftritt?) hatte er sogar die Maske unter der Nase, schob sie dann ganz runter, um laut Juhu zu rufen!

    AntwortenLöschen