Samstag, 19. März 2022

Let's Dance 2022 - Die vierte Show

Gestern Abend fand die vierte Show von "Let's Dance" 2022 statt. Endlich waren alle Prominenten wieder am Start, aber dennoch waren nicht alle Mitwirkenden vollständig dabei...
Eröffnet wurde die Show von den Profi-Tänzern, wobei diesmal Sergiu Luca und seine Frau Regina Luca im Fokus standen. Warum dies so war? Dazu später...
Los ging es dann mit Amira Pocher und Massimo Sinato, die einen Jive zu "The boy does nothing" von Alesha Dixon tanzten. Amira sah diese Woche aus wie Vanessa Neigert und war auch wirklich gut, aber man konnte kaum die Augen von Massimo lassen, der einmal mehr zeigte, was für ein grandioser Tänzer er ist! Mit 22 Punkten landeten sie auf dem fünften von zehn Plätzen in der ersten Runde.
Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Andrzej Cibis hatte man zuletzt in der ersten Show zusammen gesehen. Beim Quickstep saß sie anfangs auf einem Thron, insgesamt war sie besser als letztes Mal, aber immer noch weit abgeschlagen, wenn man sie mit den anderen Kandidaten verglich. Dennoch erhielt sie überraschend viele Punkte: Mit 16 Punkten landeten die beiden auf dem siebten Platz.
Weiter ging es mit Mike Singer und Christina Luft und einem Wiener Walzer. Beim Training wurde er stark von Christina beschimpft - das hatte er wohl auch gebraucht, denn diesmal tanzte er ein wenig besser als sonst! Doch während Christina wunderschön aussah, sah Mike im Anzug wie immer total lächerlich aus. Die Jury kritisierte die beiden dennoch hart und vergab mit 15 Punkten gerade mal den achten Platz für dieses Paar.
Eine der schwächsten Leistungen kam von Riccardo Basile und Isabel Edvardsson mit einer Salsa - das war nichts! Riccardo schien Isabel immer einen Schritt hinterher zu sein und wirkte sehr laienhaft. Die Jury stritt sich dann beim Urteil und Motsi Mabuse gab ihm dann aus reinem Trotz sechs Punkte - unmöglich, dies Verhalten! Dennoch landeten sie mit 13 Punkten gerechtfertigt auf dem neunten und vorletzten Platz.
Sarah Mangione und Vadim Garbuzov tanzten einen Contemporary zu "Control" von Zoe Wees. Sarah erzählte, dass sie früher gemobbt worden sei - irgendwie sagt das ja fast jeder! Es gab schon bessere Contemporaries, weswegen die 30 Punkte und der damit verbundene erste Platz schon ein wenig übertrieben waren. Im Publikum war Vadims letztjähriger Tanzpartner Nicolas Puschmann zu sehen!
Michelle und Christian Polanc tanzten einen Jive zu "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" von Bill Ramsey. Michelle trug ein schönes Outfit, aber tänzerisch war das maximal okay. Für Christian wird es auch höchste Zeit, aufzuhören - angeblich ist Jive einer seiner Lieblingstänze, aber wenn man ihn mit Massimo verglich, wirkte er doch sehr abgeschlagen und müde...
Mit 19 Punkten schafften es die beiden immerhin auf den sechsten Platz.
Auch Timur Ülker und Malika Dzumaev hatte man zuletzt in der ersten Show gemeinsam gesehen. Den Tango hatte Timur vor seiner Quarantäne schon mit Patricija Belousova geprobt, mit Malika war ihm dann nur noch ein einziger Tag geblieben - schon im Training fiel auf, dass er mit ihr gleich viel gelöster war! Sie tanzten zu "Asi se baila el tango" von Adriana Varela und machten das richtig super! Verdient landeten sie mit 24 Punkten auf dem vierten Platz!
Danach folgte die Salsa von Mathias Mester und Renata Lusin. Renata war echt super, aber von Mathias war es die reinste Comedy-Show. Da fehlte sehr viel, was einen potentiellen Gewinner ausmacht! Dennoch erhielten die beiden mit 29 Punkten den zweiten Platz - ihm werden die Punkte auch nur so nachgeworfen! Das finden viele Zuschauer sehr unfair...
Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova tanzten einen Charleston zur Titelmusik von "Pinky & The Brain" - was für eine bescheuerte Musik! Bastian war ein wenig besser als sonst, aber die größte Hochachtung verdient wohl Ekaterina, die sich echt jedes Mal Mühe gibt! Dennoch landeten sie mit neun Punkten natürlich auf dem zehnten und letzten Platz in dieser Runde.
Caroline Bosbach und Valentin Lusin waren nach einer Woche Pause auch wieder zurück und tanzten einen Tango. Das war okay, aber Carolines Problem ist, dass sie einfach keine Sympathieträgerin ist. Mit 16 Punkten landeten sie auf dem siebten Platz.
Janin Ullmann, die diesmal ganz anders aussah als sonst, und Zsolt Sándor Cseke tanzten die erste Samba des Jahres. Wie immer waren sie super, Janin bewegte sich auch sehr grazil. Mit 26 Punkten schafften sie es auf den dritten Platz!
Den Abschluss machte diesmal René Casselly, der sich beim Training eher unmotiviert zeigte. Leider konnte er diesmal nicht mit der corona-positiven Kathrin Menzinger tanzen, weswegen er seine Rumba mit Regina Luca performte. Ihr Song war "Photograph" von Ed Sheeran und der Tanz war wieder einmal herausragend! Von den angeblich lebensgefährlichen Figuren war allerdings nur wenig zu sehen. Im Publikum war sein Cousin Ramon Kaselowsky alias Ramon Roselly zu sehen, der ganz schön dick im Gesicht geworden war. René und Regina erhielten 26 Punkte, was ebenfalls den dritten Platz in dieser Runde ausmachte!
Danach folgte das traditionelle "Boys vs. Girls"-Special, das diesmal allerdings ohne die Profi-Tänzer stattfand. Im Einspieler wurde "Power" von Little Mix gespielt, Timur, Lilly und Caroline hatten nicht mit trainiert, da sie sich zu dem Zeitpunkt in der Quarantäne befunden hatten. 
Schade, dass die Frauen bei diesem Battle immer wie Männer angezogen sind und auch zu Männer-Musik tanzen müssen - wäre es mal andersherum, hätten sie vielleicht auch mal eine bessere Chance! 
Kein Wunder, dass Janin und René im Mittelpunkt standen, sie rissen es heraus. Bei den Männern tanzten meist René, Mathias und Timur vorne, aber auch die anderen waren zu sehen, während bei den Frauen immer Janin, Sarah und Amira vorne waren. Von Michelle, Caroline und Lilly sah man nur sehr wenig. Wie Joachim Llambi sagte: Die drei vorne waren gut, die drei anderen waren dabei.
Die Girls erhielten für die Performance sieben Punkte, die Boys sogar acht.

Somit lagen Sarah und Vadim sowie Mathias und Renata mit 37 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von René und Regina mit 34 Punkten auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz lagen Janin und Zsolt mit 33 Punkten, auf dem vierten Timur und Malika mit 32 Punkten. Amira und Massimo schafften es mit 29 Punkten auf den fünften Platz, dahinter lagen Michelle und Christian mit 26 Punkten. Der siebte Platz ging an Caroline und Valentin, Lilly und Andrzej sowie Mike und Christina mit je 23 Punkten. Riccardo und Isabel lagen mit 21 Punkten auf dem achten Platz, das Schlusslicht bildeten weiterhin Bastian und Ekaterina mit gerade mal 17 Punkten. 
Der Bonus-Punkt für René aus der letzten Show war somit wie erwartet völlig unnötig, da er sowieso weit vorne lag.

Nicolas Puschmann wurde dann zum Interview gebeten und traute sich sogar, Wackelkandidaten zu benennen. Auch Ramon Roselly wurde kurz interviewt, dann kam es zur Verkündung der Entscheidung: Diesmal mussten zwei Paare ausscheiden, da letzte Woche niemand gehen musste.
Zittern mussten mit Caroline, Riccardo, Lilly und Bastian genau die richtigen Kandidaten. Zuerst kam Caroline weiter, aber wohl nur wegen Valentin. Danach schaffte es auch wie erwartet Bastian, womit Lilly und Riccardo den Einzug in die Top-10 verpassten. Um beide ist es nicht wirklich schade...

1 Kommentar:

  1. Sergiu und Regina waren der Hammer! Bitte mehr davon!
    Amira fand ich gut.
    Lilli war etwas zu steif, es ging aber sonst.
    Mike war in den Vorwochen besser, aber die weinrote Kleidung von ihm und Christina sah hammer aus!
    Riccardo war wieder schwach.
    Sarah war das Highlight der Show, ich hatte mit vielen Punkten gerechnet nd wurde nicht enttäuscht. Das war super!
    Michelle fand ich wieder gut.

    "schon im Training viel auf" - das tut richtig weh!

    Wieso er nur einen Tag Zeit hatte mit Malika zu tanzen, ist auch sehr unlogisch, da Timur erst nach Malika positiv war, und er zuvor mit Patricija geübt hatte und es hieß, Mailka würde zurückkehren, dann war sie positiv... Alles sehr seltsam.
    Immerhin hatte er sich richtig gesteigert und mich dieses Mal endlich mal überzeugt.
    Mathias hat mir dieses Mal gar nicht gefallen. Das war nicht gut! Unverchämt, so viele Punkte zu vergeben. Wenn das schon die Zuschauer unfair finden, wird er wohl auch nicht gewinnen.
    Bastian werden die Punkte aber jedes Mal genauso hinterhergeworfen. Da wird er mega kritisiert und Jorge und Motsi schiebem ihm trotzdem die Punkte nur so rein. Frechheit. Er war wieder mal nicht überzeugend. Aber dass er nicht ausscheidet, ist eh klar.
    Caroline war ganz ok.
    Janin war wieder mal richtig gut und die Farbe ihres Outfits und der von Zsolts war mega!
    Die Rumba von Renße war richtig toll. Regina ist eben auch eine Granate und es ist ein großer Verlust, dass sie nicht regelmäßig dabei ist in der Show!
    Das Battle war grauenhaft, da waren so viele Fehler dabei, ein Rumgehopse, die Jungs verließen sich auf Renés Akrobatik, was mit Tanzen ja nichts zu tun hat. Ich fand die Fraue sogar wieder etwas besser, aber im Endeffekt hatte keiner richtig viele Punkte verdient. Das Battle ist eher unnötig.
    Dass diese Paare zittern mussten, war keine Überraschung und auch nicht, wer gehen musste. Genau auf die beiden hatte ich bereits im Vorfeld getippt. Als Nächstes ist dann wohl Caroline dran. Und dann müssen Gute gehen...

    AntwortenLöschen