Samstag, 25. Februar 2023

Let's Dance 2023 - Die erste Show

Gestern Abend fand die erste Show von "Let's Dance" 2023 statt. Zum ersten Mal traten die vierzehn Tanzpaare gegeneinander an und am Ende musste auch ein Paar ausscheiden.
Der Moderatorin Victoria Swarovski merkte man die vor wenigen Tagen bekannt gewordene Trennung von ihrem Ehemann gar nicht an - sehr professionell!
Am Anfang der Show gab es ein schönes Opening der Profi-Tänzer zu "A kind of magic" von Queen, wobei auch gleichgeschlechtliche Paarungen miteinander tanzten. Top!
Richtig los ging es dann mit Sally Özcan und Massimo Sinato, die einen Cha Cha Cha tanzten. Sally sah hübsch aus und hatte eine gute Ausstrahlung, der Tanz war auch gut. Mit 15 Punkten landeten die beiden auf dem sechsten von zehn Plätzen.
Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel tanzten ebenfalls einen Cha Cha Cha, der aber nur okay war - es gab bessere Tänzer als sie! Dass es eng werden würde, konnte man sich da schon denken, auch wenn die beiden mit 13 Punkten und dem siebten Platz überraschend gut bewertet wurden.
Für eine Überraschung sorgte Julia Beautx, die letzte Woche noch auf dem letzten Platz gelandet war. Nun tanzte sie einen Langsamen Walzer mit Zsolt Sándor Cseke zu "Don't speak" von No Doubt und dieser Tanz kam ihr sehr gelegen! Mit 21 Punkten und dem zweiten Platz legte sie eine krasse Steigerung hin!
Abdelkarim und Kathrin Menzinger konnten mit ihrem Cha Cha Cha damit natürlich nicht mithalten. Sie tanzte um ihn herum, er bewegte sich kaum, aber wenigstens sah Kathrin toll aus. Mit 10 Punkten und dem achten Platz wurden sie total überbewertet!
Besser lief es für Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov mit ihrem Jive zu "Shake it off" von Taylor Swift. Sie hatten eine gute Energie und ein Jive ist wirklich sehr hart für die erste Woche! Mit 17 Punkten und dem vierten Platz konnten sie durchaus zufrieden sein!
Natalia Yegorova heulte im Vorspann herum, ehe sie einen Charleston mit Andrzej Cibis aufs Parkett zauberte. Sie machte es überraschend gut und überzeugte, weswegen es mit 19 Punkten sogar für den dritten Platz reichte!
Weiter ging es mit Mimi Kraus und Mariia Maksina, die einen Cha Cha Cha zu "Conchita" von Lou Bega tanzten. Mariia wirkte sympathisch, Mimi machte es richtig gut und hatte einen tollen Hüftschwung. Das wirkte schon geschmeidig! Umso schockierender war es, dass die Jury es gar nicht so sah - mit neun Punkten landete er nur auf dem neunten Platz!
Philipp Boy und Patricija Ionel waren ein sehr schönes Paar mit viel Potential. Bei ihrem Wiener Walzer brauchte Motsi Mabuse keine Banane! Mit 21 Punkten landeten die beiden auf dem zweiten Platz - verdient!
Younes Zarou und Malika Dzumaev versuchten sich an einem Quickstep zu "Umbrella" von Rihanna feat. Jay-Z. Leider wirkte Younes hölzern und für einen Quickstep war das auch recht langsam. Dass sie mit 15 Punkten auf dem sechsten Platz landeten, war nicht ganz fair...
Noch schlechter lief es für Ali Güngörmüs und Christina Luft mit ihrem Jive. Christina sah besser denn je aus und der sympathische Ali war im Rahmen seiner Möglichkeiten recht gut - er legte sich sogar so sehr ins Zeug, dass seine Hose im Schritt platzte! Dennoch landeten sie mit acht Punkten auf dem letzten Platz...
Jens Knossalla und Isabel Edvardsson waren auch nicht recht viel besser. Isabel sah bei der Rumba zu "Reality" von Richard Sanderson wunderschön aus, der Tanz war auch ganz okay und nicht so katastrophal wie erwartet, aber mit neun Punkten reichte es dennoch nur für den neunten Platz.
Nach dieser Durststrecke war der Langsame Walzer zu "Beneath your beautiful" von Labrinth & Emeli Sandé von Timon Krause und Ekaterina Leonova eine echte Wohltat. Das sah gut aus und Ekaterina sah auch viel Potential bei Timon - dennoch erhielten sie nur 16 Punkte und den fünften Platz. Die drei Punkte von Joachim Llambi waren eine echte Frechheit!
Sharon Battiste und Christian Polanc kamen noch nicht so gut miteinander zurecht - irgendwie hat der Polanc immer Probleme mit seinen Partnerinnen! Der Langsame Walzer war gut getanzt, aber eine Sympathieträgerin wird Sharon wohl nicht. Mit 19 Punkten reichte es für den dritten Platz. 
Den Abschluss machten Anna Ermakova und Valentin Lusin, die außer Konkurrenz tanzten, da sie letzte Woche das Direkt-Ticket gewonnen hatten und somit ohnehin sicher weiter waren. Ihr Tango zu "Dance with me" von Debelah Morgan war dennoch der Hammer! Die sympathische Anna wurde ihrem Favoritenstatus gerecht und mit 25 Punkten landeten die beiden verdient auf dem ersten Platz!

Bei der Entscheidung mussten dann Mimi, Alex Mariah und Younes zittern. Erst kam Mimi weiter und dann auch Younes, womit wie erwartet Alex Mariah ausschied. Somit flog Alexandru auch bei seiner zweiten Teilnahme gleich in der ersten Runde raus!

9 Kommentare:

  1. Valentin sah gestern wirklich wie Daniel schon sagte wie ein in Stein gemeißelter Adonis aus. Er und Anna sind meine Favouriten.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Favoriten in der Show waren Timon (sah sehr süß aus), Sharon und Julia.

    AntwortenLöschen
  3. Sally gefiel mir gut.
    Alex war auch ganz okay.
    Julia fand ich richtig gut und war dann extrem überrascht, dass das auch die Jury so sah. Den ersten Platz hatte sie sich wirklich verdient.
    Abdelkarim bekam viel zu viele Punkte, er rührte sich ja kaum!
    Chryssanthi überzeugte mich bei Shake it OFF sehr.
    Natalia fand ich wieder überzeugend auf dem PARKETT. Du scheinst sie ja schon wieder nicht zu mögen...
    Mir gefiel Mimi gut und ich fiel aus allen Wolken, als ich die Punkte hörte. Ich dachte, habe ich da etwas verschlafen? So schlecht war doch auch das Urteil gar nicht? Das war krass.
    Philipp gefiel mir gut, aber Patricija erkannte ich mit der neuen Haarfarbe kaum.
    Younes wurden die Punkte ja ganz schön reingeschoben, nicht gerecht.
    Ali überZEUGte mich nicht.
    Knossi war nicht sonderlich gut. Wie erwartet...
    Timon hatte mich überzeugt, warum er dann relativ wenig Punkte bekam, überraschte mich.
    Sharon tanzte recht gut, aber ich freute mich, dass sie Julia nicht übertrumpfen konnte. Ich drückte Julia die ganze Zeit die Daumen, dass sie den ersten Platz behalten konnte.
    Anna war sehr überzeugend, bekam zu Recht so viele Punkte. Da sie ja aus der Wertung rausgenommen wurde, bekam Julia am Ende tatsächlich den ersten Platz. Wahnsinn, was für eine Steigerung: Vom letzten Platz zum ersten Platz! Ich hoffe, sie bleibt auf dem Topniveau.
    Die Entshceidung fand ich dann recht spannend. Ich hätte nicht gleich damit gerechnet, wer zittern muss. Als dann die drei übrig waren, dachte ich schon an Alex. Liegt sicher auch daran, dass die Zuschauer einfach für "besondere" Menschen nicht so gern anrufen.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefielen besonders gut Philipp, Sharon, Anna und Julia. Klasse getanzt. Ich hoffe, die vier stehen im Finale.

    AntwortenLöschen
  5. Mein Favoritenpaar sind Timon und Ekaterina. beide sehen hammergeil aus und können super tanzen

    AntwortenLöschen
  6. Im Publikum war übrigens Alicia Awa Beissert mit Mutter zu sehen (ich glaube nach Julias Auftritt).

    AntwortenLöschen
  7. Timon finde ich total knuffig

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Sharon klasse, total sympathisch.

    AntwortenLöschen
  9. Sharon, Anna, Julia, Timon und Philipp waren besonders.

    AntwortenLöschen