Freitag, 17. Februar 2023

Let's Dance 2023 - Die Kennenlern-Show

Heute Abend fand die große Kennenlern-Show von "Let's Dance" 2023 statt. Victoria Swarovski trug ein sehr schönes pinkes Kleid, Daniel Hartwich sah wie gewohnt aus. 
Eröffnet wurde die Show von einem tollen und schwungvollen Opening, bei dem alle vierzehn Profi-Tänzer dieser Staffel zu sehen waren.
Younes Zarou, Julia Beautx und Sharon Battiste tanzten zusammen mit Christina Luft, Zsolt Sándor Cseke und Christian Polanc einen Cha Cha Cha. Der Influencer Younes trat dabei mit einem sehr weit geöffneten Shirt auf und bewegte sich gut. Vor allem hatte er viel Spaß an der Sache! Die YouTuberin und Schauspielerin Julia sah vor allem mit Zsolt zusammen gut aus, die ehemalige Bachelorette Sharon überstrahlte wie erwartet die anderen. Das schlug sich auch in der Wertung nieder: Julia und Younes landeten mit jeweils zehn Punkten auf dem zehnten und letzten Platz, Sharon dagegen landete mit stolzen 19 Punkten auf dem zweiten Platz!
Weiter ging es mit Chryssanthi Kavazi, Abdelkarim und Sally Özcan, die einen Charleston mit Ekaterina Leonova, Vadim Garbuzov und Massimo Sinato tanzten. Die beiden Frauen sahen sich sehr ähnlich und waren austauschbar, Abdelkarim tanzte okay, aber wirkte eher unbeholfen. Am Ende landete der Comedian Abdelkarim, der sich selbst als marokkanische Gazelle bezeichnete, mit elf Punkten auf dem neunten Platz. Die YouTuberin Sally belegte mit 17 Punkten den vierten Platz und die obligatorische "GZSZ"-Schauspielerin Chrsyssanthi, die "hart Schiss" hatte und nach dem Auftritt fast an Atemnot starb, ergatterte mit 19 Punkten den zweiten Platz.
Jens "Knossi" Knossalla, Philipp Boy und Ali Güngörmüs tanzten einen Tango mit Isabel Edvardsson, Patricija Ionel und der neuen Tänzerin Mariia Maksina. Der ehemalige Kunstturner Philipp, der 2018 schon "Dance Dance Dance" gewonnen hatte, war wie erwartet super, die anderen beiden waren nicht so schlecht wie erwartet. Philipp landete mit 18 Punkten auf dem dritten Platz, Ali belegte mit 13 Punkten den siebten Platz und Jens erhielt mit 12 Punkten den achten Platz - bei ihm ging es jetzt schon los damit, dass er von der Jury viel zu viele Punkte bekam!
Timon Krause und Michael "Mimi" Kraus tanzten mit Kathrin Menzinger und Malika Dzumaev, die kurzfristig für die schwangere Renata Lusin eingesprungen war, einen Quickstep zu "Ein bisschen Goethe, ein bisschen Bonaparte" von France Gall. Dieser wirkte harmonisch, beide waren richtig gut. Dafür bekamen sie aber leider verhältnismäßig wenig Punkte: Mimi landete mit 14 Punkten auf dem sechsten Platz, Timon mit 13 Punkten sogar nur auf dem siebten Platz!

Nachdem Renata nun auch im TV ihre Schwangerschaft verkündet hatte, wurde noch einmal bestätigt, dass damit Christian seine Partnerin aussuchen durfte.

Danach wurden die männlichen Kandidaten an die Profi-Tänzerinnen verteilt. Philipp erhielt Patricija als Partnerin, was diese kaum fassen konnte - nachdem sie letztes Jahr noch vor der ersten Show ausgeschieden war, steht sie diesmal so gut wie sicher im Finale!
Ali wurde mit Christina verpaart und Timon erhielt Ekaterina als Tanz-Partnerin. Jens erhielt Isabel, während Abdelkarim wenig überraschend mit Kathrin verpartnert wurde - das werden lustige Auftritte! Die letzten beiden Paare bildeten Mimi und Mariia sowie Younes und Malika.
Im Anschluss daran tanzten die letztjährigen Gewinner René Casselly und Kathrin Menzinger ihren Final-Freestyle, der wieder einmal hammermäßig war und alle umhaute!
Der letzte Tanz kam von Alex Mariah Peter, Anna Ermakova und Natalia Yegorova, die einen Langsamen Walzer zu "See the day" von Girls Aloud mit Andrzej Cibis, Valentin Lusin und Alexandru Ionel tanzten. Alle drei waren gut, aber die Choreographie war nicht allzu schwierig. Anna, die sich nicht als Model, sondern als Tochter von Boris Becker vorstellte, landete mit unglaublichen 23 Punkten auf dem ersten Platz! Die Sängerin und Botschafterin Natalia landete mit 19 Punkten auf dem zweiten Platz und das Transgender-Model Mariah ergatterte mit 15 Punkten den fünften Platz. 

Die Kandidatinnen erhielten alle einen Profi-Tänzer, mit dem sie schon getanzt hatten, da wurde nichts gemischt. 
Christian wählte wie erwartet Sharon aus, um es endlich wieder ins Finale zu schaffen. Julia erhielt Zsolt als Partner, was ja vorhin schon so gut gepasst hatte.
Alexandru war mit Alex vermutlich ein erneutes frühes Ausscheiden vorbestimmt, während Chryssanthi und Vadim vermutlich weit kommen werden.
Natalia und Andrzej waren ein wenig überraschendes Paar und auch die Paare Sally und Massimo sowie Anna und Valentin kamen nicht überraschend. 

Der Gewinner des Direkt-Tickets war dann mit Anna und Valentin das punktbeste Paar der Show! Damit ist klar, dass die beiden nächste Woche nicht ausscheiden werden.
Insgesamt war klar zu erkennen, dass die Frauen in diesem Jahr wesentlich stärker sind als die Männer!

2 Kommentare:

  1. Der Influenxer Younes

    Alexandru war mit Alex vermutlich ein erneutes frühes Ausscheiden vorbestimmt

    Wieso war vorbestimmt? Er ist noch nicht ausgeschieden! Das kannst du dann nächste Woche schreiben.

    Die Gewinner des Direkt-Tickets war

    Das past auch nicht zusammen grammatikalisch.

    AntwortenLöschen
  2. Der Cha Cha Cha gefiel mir, wobei Sharon deutlich besser war als die Anderen.
    Beim Charleston gefielen mir nur die Frauen.
    Der Tango war vor allem von Philipp überzeugend, wobei es insgesamt eher schwach war. Da gab es zu viele (ungerechte) Punkte für die anderen Beiden. Aber klar, Knossi hatte ja schon eine eigene Show bei RTL. Der Koch fliegt schnell raus. Schafft es nicht unter die Top 10. Show 2 denke ich.
    Der Quickstep war extrem langsam, nicht überzeugend.
    Der Langsame Walzer war schön, aber die Frauen werden sicher in den nächsten Runden nicht so überzeugend sein wie hier. Ist jedes Jahr das Gleiche. Die Frau mit der Männerstimme fliegt auch schnell raus. Dafür schafft es wohl die nicht gerade Hübsche wohl tatsächlich sehr weit.
    Der Siegertanz vom letzten Jahr war sehr gut. Aber bestes Paar aller Zeiten wohl eher nicht, sagen sie ja schließlich auch jedes Jahr zum Sieger.
    Mit der Entscheidung hätte ich nicht gerechnet, dachte vorab, sie wird als Eine der Ersten fliegen.
    Renata, alles Gute für die Schwangerschaft!

    AntwortenLöschen