Samstag, 11. März 2023

Let's Dance 2023 - Die dritte Show

Gestern Abend fand die dritte Show von "Let's Dance" 2023 statt. Zwölf Paare waren noch im Rennen, am Ende der Show musste wieder ein Paar das Parkett räumen.
Eröffnet wurde die Show von Patricija Ionel, Alexandru Ionel und Andrzej Cibis, die zu "I'd do anything for love (But I won't do that)" von Meat Loaf tanzten - das war grandios und richtig geil! Dazu tanzten noch fünf unbekannte Männer mit offenen Hemden. Patricija und Alexandru stehen als Paar sehr im Fokus, seit sie Weltmeister geworden sind - richtig so! Patricija ist zurzeit ja sogar nackt im "Playboy" zu sehen, was aber nicht erwähnt wurde. 
Im Publikum sah man die letzte Woche ausgeschiedenen Abdelkarim und Kathrin Menzinger.
Los ging es dann gleich mit einer Riesen-Überraschung! Ali und Christina Luft tanzten einen Charleston zu "9 to 5" von Dolly Parton, das Motto war also Country auf dem Bauernhof. Im Vorspann sang Christina nicht nur diesen Song, sondern auch "Kung fu fighting" von Carl Douglas. Ali hatte auf der Bühne sehr viel Spaß und eine tolle Ausstrahlung - das war richtig super gemacht! Man merkte ihm an, dass er sich sehr angestrengt hatte, und absolut verdient landete er mit 20 Punkten auf dem sechsten von insgesamt neun Plätzen. Jorge Gonzalez gab wie erwartet acht Punkte. 
Danach tanzten Natalia Yegorova und Andrzej Cibis einen Tango. Nachdem sie beim letzten Mal hatte zittern müssen, bemerkte Natalia, dass sie nicht so liebenswürdig rüberkam. Auch diesmal tanzte sie sehr gut, aber emotional kam nichts rüber, und bei der Endpose verlor sie auch noch das Gleichgewicht. Beim Jury-Urteil machte sie sich gleich wieder unsympathisch, als sie schnippisch zu Joachim Llambi meinte, dass schon viele Emotionen da gewesen wären. Daraufhin gab Llambi nur vier Punkte, was für einen offenen Mund und ungläubiges Entsetzen bei Andrzej sorgte. Mit insgesamt 19 Punkten landeten sie auf dem siebten Platz. 
Younes Zarou machte wieder das Thema, dass er noch nie eine Freundin gehabt hatte, zum Mittelpunkt, ehe er einen Wiener Walzer mit Malika Dzumaev zu "Perfect" von Ed Sheeran tanzte, und das sogar zum Original-Song! Younes gab sich zwar Mühe und lächelte auch, aber er wirkte wieder hölzern, Malika dagegen war ein echter Hingucker! Mit 17 Punkten reichte es nur für den achten und vorletzten Platz.
Jens Knossalla und Isabel Edvardsson tanzten einen Slowfox zu "Love and marriage" von Frank Sinatra. Isabel sah als Tigerlady super aus, Jens dagegen machte sich mit seiner Krone lächerlich. Der Tanz sah nicht gut aus, stellenweise blamierte sich Jens sogar ein wenig, Llambi bezeichnete es als "Vergewaltigung des Slowfox". Die 19 Punkte und der damit verbundene siebte Platz waren dann unverständlich - Jens wird wirklich unnötig gepusht!
Noch schlimmer lief es für Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, die einen Cha Cha Cha zu "Flowers" von Miley Cyrus (auch sie durften zum Original tanzen) zeigten. Der Song war auch schon das Beste an dem Auftritt! Chryssanthi tanzte zu Beginn mit Evgeny Vinokurov und einem weiteren Mann. Insgesamt war das ganz okay, aber erneut blieb sie weit hinter den Erwartungen zurück, zudem sah sie deutlich älter aus als 34! Die beiden erhielten nur einen (!) Punkt von Llambi, insgesamt reichte es mit 13 Punkten nur für den neunten und letzten Platz. Dieses Mal war wenigstens keines der Paare extrem abgeschlagen wie sonst so oft...
Mimi Kraus und Mariia Maksina tanzten den Langsamen Walzer. Mimis Frau, die im Vorspann zu sehen war, erinnerte optisch extrem an Katie Price. Mariia saß zu Beginn auf einer Schaukel (wie einst Sarah Kreuz bei "Deutschland sucht den Superstar"). Insgesamt war der Auftritt zwar schön, aber nicht so gut wie letzte Woche. Llambi war diese Woche besonders streng und gab oft sehr viel weniger Punkte als seine Kollegen, aber mit 24 Punkten und dem vierten Platz konnten die beiden durchaus zufrieden sein.
Sharon Battiste sah mit ihrer Perücke sehr künstlich aus. Ihre heftigen Probleme mit Christian Polanc wurden natürlich nicht adressiert - es hatte sogar eine Krisensitzung gegeben, weil Sharon mit Christians Hautkrankheit und seinem Körpergeruch nicht klar kam. Komisch: Irgendwie hat der Polanc doch jedes Jahr Probleme mit seinen Partnerinnen...
Die beiden machten gute Miene zum bösen Spiel und tanzten eine Samba zu "Mad love" von Sean Paul, David Guetta & Becky G. Sie waren nicht schlecht, aber unharmonisch als Paar, alles wirkte zu sehr gewollt. Mit 23 Punkten und dem fünften Platz mussten sie sich dann auch von ihrem Favoritenstatus verabschieden!
Sally Özcan und Massimo Sinato tanzten einen Slowfox zu "La vie en rose" von Edith Piaf - der Slowfox ist einfach kein schöner Tanz, die beiden machten noch das Beste daraus und landeten mit 19 Punkten auf dem siebten Platz. 
Julia Beautx, die ungeschminkt wie eine Jugendliche aussah, tanzte zusammen mit Zsolt Sándor Cseke einen Tango. Das hatte Feuer und Klasse - Wahnsinn, wie sie sich entwickelt! Mit 27 Punkten durften sich die beiden über einen sehr guten zweiten Platz freuen!
Noch besser waren nur Anna Ermakova und Valentin Lusin mit ihrem Slowfox zu einer Swing-Version von "Oops! ...I did it again" von Britney Spears. Am Anfang waren viele halbnackte Tänzer zu sehen, Anna zeigte sich auch sehr sexy. Bei den beiden sah selbst der Slowfox super aus - ob Valentin dieses Jahr endlich gewinnt? Besser kann man das wohl kaum machen, wie auch die missgünstige Natalia einsehen musste. Die beiden erhielten die ersten 30 Punkte der Staffel, von Llambi gab es sogar elf Punkte, wobei natürlich wie immer nur zehn davon gewertet wurden. Valentins Frau Renata Lusin gab doch kein Statement zu ihrer Fehlgeburt ab, wie eigentlich angekündigt gewesen war, auch Valentin merkte man rein gar nichts an - ein Vollprofi eben! 
Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzten einen Charleston, der nicht schlecht war, aber manchmal wirkte Timon zu schlaksig. Seit ihrem Comeback letztes Jahr hat man bei Ekaterina das Gefühl, sie macht nur noch klamaukige Nummern. Schade! Mit 25 Punkten reichte es für den guten dritten Platz!
Den Abschluss machten wie erwartet Philipp Boy und Patricija Ionel mit einer Rumba. Da kamen die Emotionen rüber, getanzt war das sowieso Spitzenklasse! Philipp war verständlicherweise enttäuscht nach der unberechtigten Kritik, von Jorge gab es nur sieben (!) Punkte. Mit 23 Punkten landeten die beiden dann auf dem fünften Platz - viel zu schlecht bewertet!
Nachdem Timon einmal mehr sein Talent als Mentalist gezeigt hatte, folgte die Entscheidung. Chryssanthi, Jens, Natalia und Sally mussten zittern. Nachdem Chryssanthi und Jens weiter gekommen waren, schaffte es auch Sally, sodass wie erwartet Natalia rausflog.
Nächste Woche tanzen die Top-11 dann zu Musik aus den 80ern, zusätzlich gibt es das "Boys vs. Girls"-Special.

4 Kommentare:

  1. Ali überzeugte dieses Mal total.
    "Andi" fiel wirklich deutlich sichtbar die Kinnlade bei der Punktevergabe runter, mir aber auch. So schlecht war das nicht. Schon da dachte ich mir, es wird schwer für sie, da sie ja shcon mal zittern musste. Dass der Profi von Llambi immer "Andi" genannt wird, obwohl er das NICHT mag, finde ich echt grenzwertig. Llambi mag ihn wohl nicht sonderlich, hat ja auch oft genug den Mund offen und kritisiert die Punktevergabe (auch wenn er oft Recht hat, dass es nicht gerecht ist).
    Younes neues Nie-eine-Freundin-gehabt-Thema nervt. Er sprach ja auch die ganze Zeit nur von einer Person und der Suche nach Liebe ehe er dann deutlicher wurde und von seiner Traumfrau sprach. Nach wie vor denke ich, dass er eher einen Kerl sucht, was mir auch egal ist. Getanzt hatte er okay, mehr auch nicht. Kann raus.
    Knossis Punkte sind eine Frechheit. Wenn Llambi ihn so kritisiert und ihm trotzdem so viele Punkte gibt (5!), ist das eine Beleidigung den Anderen gegenüber und wird nicht dem gerecht, was er immer predigt, nämlich schlechte Leistungen schlecht zu bewerten und Gute gut.
    Chryssanthi war sehr steif und nicht wirklich gut. Enttäuschend. Fans hat sie aber wohl zu Hauf.
    Mimi war gut, aber ich weiß noch nicht, was ich von Mariia halten soll.
    Welches böse Spiel denn bitte?
    Sharon passte die Perücke nicht wirklich. Bei der Bachelorette wirkte das noch echter. Getanzt hatte sie ganz gut.
    Sally gefiel mir.
    Julia war das Showhighlight für mich. Klasse getanzt! Gerade auch das Intro war sensationell!
    Anna war gut, sie wirkte mir aber zu steif und der Tänzer in ordinärer Pose unterm Tisch ging ja mal gar nicht!
    Timon fand ich sehr überzeugend.
    Bei Jorges 7 Punkten für Philipp klappte Llambi die Kinnlade runter. Man sah wieder deutlich wie ehrgeizig und verbissen und erfolgsorientiert die Profisportler sind, das kostet Sympathiepunkte. Es war wirklich gut getanzt, aber nicht so gut wie letzte Woche.
    Dass Knossi zittern musste, war ein Schock, ebenso bei Sally. Damkt jatte ich nicht gerechnet. Ich dachte, entweder Natalia oder Younes fliegen, was ja am Ende dann auch so war. Und die Zuschauer tönten ja vorher noch, Natalias Sieg würde eh schon feststehen. Lächerlich von Anfang an!

    AntwortenLöschen
  2. Julia war meine Favoritin gestern.

    AntwortenLöschen
  3. Timon sah mit der Wasserwellenfrisur nicht so toll aus. Da gefiel er mir letzte Woche schon viel besser. Getanzt hat er wieder richtig richtig gut.

    AntwortenLöschen
  4. Philipp war wieder mal sehr hot.

    AntwortenLöschen