Samstag, 25. März 2023

Let's Dance 2023 - Die fünfte Show

Gestern Abend fand die fünfte Show von "Let's Dance" 2023 statt. Zehn Tanzpaare waren noch im Rennen, doch wie immer konnten nicht alle in die nächste Runde kommen.
Eröffnet wurde die Show von Zsolt Sándor Cseke, Christian Polanc, Evgeny Vinokurov, Malika Dzumaev, Katja Kalugina und Christina Luft mit einem tollen Tanz. Die Männer trugen offene Hemden, die langen Haare von Evgeny sahen nicht wirklich gut aus...

Im Publikum war gleich zu Beginn Lukas Podolski zu sehen.
Richtig los ging es dann mit dem Kneipenkind Chryssanthi Kavazi, das mit Vadim Garbuzov einen Charleston zu "Girls just want to have fun" von Cyndi Lauper tanzte. Chryssanthi hatte Spaß, tänzerisch war das aber eher durchschnittlich. Da sie den Tanz in der Kennenlern-Show schon getanzt hatte, fiel es ihr wohl ein wenig leichter als die Wochen zuvor. Die Jury setzte das Paar mit 23 Punkten auf den fünften von insgesamt acht Plätzen - schon ein wenig zu hoch bewertet! In England sind die Juroren sehr viel strenger...
Weiter ging es mit Sharon Battiste und Christian Polanc, die einen Quickstep zeigten. Das künstliche Dauergrinsen von Sharon ging auf die Nerven. Technisch war das sicherlich gut, aber mehr war da einfach nicht. Erneut wurde kritisiert, dass sie als Team einfach nicht harmonierten. Mit 19 Punkten landeten sie auf dem siebten und vorletzten Platz - krass!
Danach zeigten Mimi Kraus und Mariia Maksina einen Contemporary zu "Pointless" von Lewis Capaldi. Das war sehr schön, da kam richtig viel rüber! Traditionell wurde wieder viel nackte Haut gezeigt. Die beiden landeten mit 23 Punkten ebenfalls auf dem fünften Platz. Da wäre mehr drin gewesen!
Sally Özcan und Massimo Sinato zeigten den nächsten Charleston. Sally ist zwar sympathisch, aber auch langweilig und völlig austauschbar mit Chryssanthi - sie tanzten auch noch das Gleiche! Die Polizistenoutfits hatten wohl keinen tieferen Sinn, getanzt war das gut, aber mit 22 Punkten reichte es nur für den sechsten Platz.
Weiter ging es mit Ali Güngörmüs und Christina Luft und einer Samba. Christina trug ein Hammer-Outfit, Ali legte sich voll ins Zeug. Natürlich ist er nicht der beste Tänzer, aber man sieht ihm gerne zu, weil er sympathisch ist und sich Mühe gibt. Im Publikum waren die ausgeschiedenen Kandidaten Natalia Yegorova, Abdelkarim und Younes Zarou zu sehen. Die 15 Punkte waren überraschend viel nach der knochenharten Kritik, aber dennoch belegten Ali und Christina den letzten Platz. 
Besser lief es für Timon Krause und Ekaterina Leonova mit ihrem Slowfox. Ekaterina, die sehr strenge Tanzlehrerin, und Timon ließen sich die ganzen Skandale und Schlagzeilen der letzten Tage nicht anmerken, sondern tanzten toll zu "City of stars" von Ryan Gosling & Emma Stone aus "La la land". Timon überzeugte besonders mit seiner sehr guten Haltung! Mit 24 Punkten landeten die beiden auf dem vierten Platz!
Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzten einen Quickstep zu "Anything goes" von Tony Bennett & Lady Gaga. Wie immer war das super, es ist einfach eine Freude, ihnen zuzusehen! Laut Motsi Mabuse war das der beste Quickstep aller Staffeln, auch Annas Mutter, die zu Besuch war, war außer sich vor Begeisterung. Natürlich landeten die beiden mit 30 Punkten auf dem ersten Platz - dieses Jahr wird wirklich alles dafür getan, damit Valentin endlich gewinnt! Seine Frau Renata Lusin war mit ihrer Pony-Frisur gar nicht wiedererkennbar...
Das furchtbare Gesicht von Jens Knossalla kann man kaum noch ertragen. Der Charleston mit Isabel Edvardsson war nicht schlecht gemacht und kam ihm natürlich sehr gelegen. Am Anfang war Evgeny mit zu sehen. Mit 26 Punkten und dem zweiten Platz machte sich die Jury immer unglaubwürdiger...
Die weiß-goldenen Outfits von Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke zu ihrem Paso Doble sahen hammermäßig aus - es war ungewöhnlich, dass nicht zu einem Instrumental getanzt wurde! Der Tanz war der Hammer! Mit 25 Punkten landeten sie auf dem dritten Platz.
Den Abschluss machten wie erwartet Philipp Boy und Patricija Ionel mit dem Contemporary zu "Bis meine Welt die Augen schließt" von Joel Brandenstein & Alexander Knappe, dem Hochzeitssong von Philipp. Der Tanz war gefühlvoll und sexy, es steckt wirklich sehr viel Potential in Philipp! Eko Fresh war im Publikum zu sehen - er klatschte zufrieden, als Philipp und Patricija mit perfekten 30 Punkten ebenfalls den ersten Platz belegten.

Das Ergebnis wurde dann von Lukas Podolski geholt, der wieder einmal seine eher überschaubare Intelligenz zeigte. Und dann verkündete Daniel Hartwich einen Twist: Nächste Woche werden die Partner getauscht! Viele Fans verdächtigten natürlich sofort Sharon, dahinter zu stecken, aber die Realität sieht viel banaler aus: Dieses Konzept gibt es in den USA schon seit Jahren und natürlich wurde da jetzt abgekupfert...
Zittern mussten Ali, Sharon und Sally, ehe Ali weiter kam. Danach schaffte es auch Sharon, womit Sally ausschied. Nachdem alle Paare getanzt hatten, war das eigentlich klar gewesen!

8 Kommentare:

  1. Chryssanthi fand ich überzeugend.
    Auch Sharon war ganz gut, auch wenn der Quickstep nicht zu meinen Lieblingstänzen gehört. Die Bewertung war ein richtiger Schock, ich fürchete von da an um ihr Weiterkommen.
    Mimi überzeugte mich ebenfalls.
    Sally überzeugte mich wieder einmal, gut gemacht!
    Alis Samba gefiel mir nicht, ich wunderte mich schon, was das sein soll und das kam ja dann auch im Urteil so raus. Woher die ganzen Punkte kamen, bleibt fragwürdig.
    Timon fand ich erneut sehr gut, er wird es wohl doch sehr weit schaffen, hätte ich zu Beginn nicht gedacht.
    Anna gefiel mir sehr gut. Gewinnen wird sie aber am Ende eh wieder nicht, wiel die Zuschauer rumspinnen.
    Knossi gefiel mir gar nicht. Warum bekommt er so viele Punkte? Wahrscheinlich steht für ihn eine neue RTL-Show nach Let's Dance bereit und deshalb muss er möglichst weit kommen. Gut getanzt war das sicherlich nicht. Wie hieß es doch: Wenn der Charleston ein Geischt hätte, wäre es deines? Dann soll er lieber kein Gesicht haben.
    Julia fand ich richtig megagut. Sie hätte noch mehr Punkte verdient gehabt!
    Philipp fand ich sehr gut, verstand aber auch hier die Jury nicht, wenn Motsi sagt, da bist du weggerutscht und ihm dann trotzdem 10 Punkte gibt.
    Den Partnertausch nächste Woche finde ich idiotisch und völlig unnötig. Das braucht kein Mensch! Höchstleistungen können da eh nicht erbracht werden und derjenige, der ausscheidet, kann nicht einmal mit seinem Partner zusammen ausscheiden bzw. zuletzt zusammen tanzen. Wie soll da die Entshceidung aussehen? Da fliegt einer raus und sein Profi mit, obwohl er sich kurz vorher noch übers Weiterkommen gefreut hat?
    Die Entscheidung war bis zum Schluss spannend und schockierend. Fliegt mit Sharon eine der Favoritinnen? Oder doch Sally mit Massimo, der immer sehr weit kam und noch nie so früh rausflog? Das war schon krass, ich wollte ja gerne beide weiter sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wie kann man nur so dumm sein und jeden Mann mit langen Haaren kritisieren, wie hässlich er aussieht? Wir wissen, dass dir das nicht gefällt, es scheint so zu sein, als ob das ein ausschlaggebender Punkt ist, um gut zu sein und attraktiv und nur dann symapthisch.

    AntwortenLöschen
  3. Julia und Philipp und Anna waren wieder richtig megagut

    AntwortenLöschen
  4. Philipp fand ich extrem sexy mit nacktem Oberkörper, sollte er öfter zeigen

    AntwortenLöschen
  5. Meine Favoriten dieses Mal waren Timon und Anna

    AntwortenLöschen
  6. Julia war richtig gut. Sie war die Beste für mich gestern Abend. Ich hab für sie angerufen.

    AntwortenLöschen
  7. Partnertausch finde ich blöd ich will weiterhin Timon und Ekaterina sehen

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand Philipp und Anna sehr gut

    AntwortenLöschen