Samstag, 18. März 2023

Let's Dance 2023 - Die vierte Show

Gestern Abend fand die vierte Show von "Let's Dance" 2023 statt. Die elf verbliebenen Tanzpaare tanzten zu Musik aus den 80ern, eröffnet wurde die Show von einem coolen Intro mit Victoria Swarovski, Daniel Hartwich und Jens Knossalla.
Beim Opening der Profi-Tänzer waren alle Profi-Tänzer dieser Staffel dabei, nur Kathrin Menzinger, Massimo Sinato, Andrzej Cibis und Isabel Edvardsson fehlten. Danach betrat die Jury die Bühne und diesmal sah Motsi Mabuse sehr gut aus!
Los ging es dann mit Philipp Boy und Patricija Ionel, die einen sehr überzeugenden Cha Cha Cha zeigten. Patricija war eine echte Augenweide, Philipp zeigte nicht nur seinen Bizeps, sondern auch, dass er sich sehr gut bewegen konnte und überhaupt nicht hüftsteif war. Für diese Top-Leistung gab es 25 Punkte und den dritten von insgesamt sieben Plätzen. Joachim Llambi gab ihnen sogar neun Punkte - überraschend, dass er mal einen männlichen Kandidaten mag!
Weiter ging es mit Ali Güngörmüs und Christina Luft und ihrem Quickstep. Dieser war ganz gut, Ali entwickelt sich weiter, aber letzte Woche war er besser. Von Llambi wurde er als "Hoppelhase Hans" bezeichnet! Mit 17 Punkten reichte es nur für den sechsten und vorletzten Platz...
Etwas besser lief es diese Woche für Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, die einen Wiener Walzer zu "Hijo de la luna" von Mecano tanzten. Vadim unterstützte sie, so gut es ging, sodass es ganz gut aussah. Bei ihm harmoniert es immer mit den Partner(inne)n! Mit 19 Punkten landeten sie auf dem fünften Platz.
Sally Özcan und Massimo Sinato tanzten einen Tango zu "Flashdance (What a feeling)" von Irene Cara. Das war richtig gut und ausdrucksstark, aber irgendwie fehlt den beiden das Besondere. Auch sie erhielten mit 19 Punkten den fünften Platz!
Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzten eine Rumba. Das eigentlich eher lustige Paar überzeugte überraschenderweise auch damit, die beiden scheinen sich auch gut zu verstehen! Mit 26 Punkten reichte es für den zweiten Platz, nur Motsi vergab "nur" acht Punkte...
Sharon Battiste und Christian Polanc tanzten einen Cha Cha Cha. Sharon bewegte sich super, aber sie kommt einfach nicht sympathisch rüber, was es ihr schwer machen wird, das Finale zu erreichen. Vorerst sicherten sich die beiden aber mit 28 Punkten den ersten Platz!
Der Tango von Jens Knossalla und Isabel Edvardsson war ganz gut, haute einen aber nicht vom Hocker. Wie so oft bewertete die Jury hier viel zu großzügig, denn den vierten Platz mit 22 Punkten hatten die beiden nun wirklich nicht verdient...
Younes Zarou versuchte erneut, die Herzen der Zuschauer mit einer Mitleidsstory zu gewinnen, was aber eher nervig war. Dann tanzte er mit Malika Dzumaev einen Jive zu "Take on me" von A-Ha und gab sich Mühe, weswegen er auch etwas besser als sonst war. Malika war ein echter Hingucker! Mit 19 Punkten reihte sich auch dieses Paar auf dem fünften Platz ein.
Die Favoriten Anna Ermakova und Valentin Lusin zeigten einen Paso Doble. Das Rot von Annas Haaren biss sich mit dem Kleid, aber der Tanz war wie immer richtig gut - sie hat es einfach drauf! Mit 28 Punkten landete auch dieses Paar an der Spitze der Punkte-Tabelle!
Nicht so gut lief es für Mimi Kraus und Mariia Maksina, die einen Jive zeigten. Ihre Outfits waren so schrecklich, dass man sich kaum auf das Tanzen konzentrieren konnte, welches ganz okay war. Die Jury zeigte sich sehr streng und strafte das Paar mit zehn Punkten und dem siebten und letzten Platz knallhart ab!
Den Abschluss machten Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke, die eine Rumba zu "She's like the wind" von Patrick Swayze aus "Dirty Dancing" tanzten. Zsolt trug ein tief ausgeschnittenes Hemd und zeigte sein Brusthaar, Julia tanzte sehr toll und zeigte sich wie immer sehr sympathisch. Die beiden gehören mittlerweile zu den Favoriten! Leider sah das die Jury nicht so und vergab mit 19 Punkten auch an sie den fünften Platz.
Danach folgte das "Boys vs. Girls"-Special. Die Kandidatinnen wurden von Kathrin Menzinger und Anastasia Bodnar trainiert, die Kandidaten von Alexandru Ionel und Gerald van Windt. Wie fast immer waren die Boys besser, aber diesmal waren auch die Girls gut. Da die Jury sich nicht auf eine gemeinsame Wertung festlegen konnte, gab jeder Juror eine eigene Wertung ab und am Ende erhielten beide Gruppen 26 bzw. dann neun Punkte, sodass es unentschieden war. Man sah Sharons Unzufriedenheit - was für eine arrogante Schnepfe!

Vor der Entscheidung verkündeten Regina Luca und Sergiu Luca ihre erneute Schwangerschaft - geschmacklos und ein echter Schlag ins Gesicht für Renata Lusin und ihren Mann Valentin, die erst vor wenigen Tagen erneut ihr ungeborenes Baby verloren hatten...

Bei der Entscheidung mussten dann Mimi, Younes und Ali zittern, woraufhin Ali wie erwartet weiter kam. Auch Mimis Weiterkommen war keine große Überraschung, womit Younes ausschied. 

15 Kommentare:

  1. Mit 19 Punkten reihte sich auf dieses Paar auf dem fünften Platz ein.

    AntwortenLöschen
  2. Da Rotvon Annas Haaren

    AntwortenLöschen
  3. Brushaar ???! Bruce schreibt man so! Und Bruce hat sein Haar in den letzten Jahr(zehnt)en definitiv nicht gezeigt!

    AntwortenLöschen
  4. Philipp eröffnete megagut die Show, Llambi mochte auch in den vergangenen Jahren Männer und vergab viele Punkte an die Gewinner.
    Ali fand ich okay, aber eher schwach dieses Mal.
    Warum Hijo de la luna von Loona angekündigt wurde, wo doch das Original von jemand Anders ist, verstehe ich nicht. Chryssanthi war eutlich besser als zuletzt.
    Sally gefiel mir gut.
    Timon war erneut richtig gut! Eventuell schafft er es ja sogar ins Finale?!
    Dann kam mit Sharon das Showhighlight. Grandios getanzt und mega Outfit!
    Knossi war ziemlich schwerfällig und eher sehr mittelmäßig. Mich überzeugte er nicht. Die Jury pusht ihn schon wieder unnötig, nur, damit er den Discofoxmarathon gewinnen kann und dann ausscheidet.
    Die neue Mitleidsstory von Younes nervte mich auch gewaltig. Wenn er keine Leistung bringt, muss er so Anrufe generieren. Schrecklich! So unsymapthisch wäre er ja eigentlich nicht, die Storys sorgen aber dafür, dass ich jede Woche hoffe, dass er endlich fliegt. Auch sein Jive überzeugte mich nicht.
    Anna war erneut richtig gut.
    Als Mimi tanzte, dachte ich mir wieder einmal, warum gefällt mir der jive auch hier nicht wirklich. Dann fiel mir ein, dass das ja jedes Jahr so ist, mich der Tanz einfach nicht umhaut und dann kam die Jurybewertung und mir war klar, warum mir der Jive hier besonders wenig gefiel: Er war einfach grottig!
    Leider packte mich der Tanz von Julia dieses Mal nicht wirklich, dabei hatte ich mich so auf sie gefreut! Schade! Nach der Bewertung bangte ich um ihr Weiterkommen.
    Das Boys vs. Girls Special war nur chaotisch, kann man sich sparen. Kein gutes Tanzen, wobei die Jungs etwas besser waren. Die Choreos sind aber auch jedes Jahr ziemlich gleich. Da verwundert es nicht, dass dann die Jungs besser sind, obwohl vor allem dieses Jahr der Durchschnitt zeigt, dass die Frauen deutlich besser sind.
    Die Schwangerschaftverkündung fand ich auch geschmacklos, vor allem wegen des traurigen Hintergrunds mit den Lusins...
    Bei der Entshceidung standen die drei Richtigen vorne. Ich rechnete damit, dass Ali gehen muss. Als dann Younes und Mimi übrig blieben, war mir fast klar, dass Younes gehen muss, vor allem, als er die letzten Worte als Letzter sprach. Dieses Paar scheidet (fast?) immer im Anschluss aus. Da sieht man dann aber auch, dass er wohl auf dem letzten Platz lag, die vielen Follower aber nicht so anrufen und die Influencer daher keine Chance haben, weit zu kommen und Mimi mindestens Platz 6 im Voting belegte, was auch ein Skandal ist!

    AntwortenLöschen
  5. Julia war wieder richtig toll und sah super aus. Ungerechte Jurybewertung

    AntwortenLöschen
  6. Philipp war wieder mal verdammt sexy

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand Timon wieder total gut.

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand wie die Jury Sharon, Anna, Timon und Philipp besonders gut diese Woche. Ich denke, dass die auch alle unter die besten 5 kommen werden.

    AntwortenLöschen
  9. Sharon war die Beste und ist total nett. Ich bin großer Fan von ihr.

    AntwortenLöschen
  10. Timons Haare sahen ja schlimm aus. Kann der mal bitte zum Friseur und eine ordentliche frise bekommen??

    AntwortenLöschen
  11. Ich fand Julia seht gut und Philipp war am besten

    AntwortenLöschen
  12. Scharon und Philipp waren toll. Richtig gut getanzt

    AntwortenLöschen
  13. Klasse getanzt, Sharon

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich auf heute Abend und auf die neuen Tänze von Sharon, Julia und Philipp und Anna

    AntwortenLöschen