Samstag, 22. Mai 2021

Let's Dance 2021 - Die elfte Show

Gestern Abend fand das Halbfinale von "Let's Dance" 2021 statt. Eröffnet wurde die Show von Andrzej Cibis, Robert Beitsch, Evgeny Vinokurov, Malika Dzumaev, Marta Arndt, Christian Polanc und Alexandru Ionel und auch die vier Halbfinalisten-Paare zeigten je ein kurzes Solo zu Songs wie "Waiting for tonight" von Jennifer Lopez und "Feel this moment" von Pitbull feat. Christina Aguilera.
Victoria Swarovski trug ein ganz tolles rotes Kleid und strahlte wie noch nie - ob sie wohl schwanger ist?
Richtig los ging es dann mit Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov, die einen Jive zu "Great balls of fire" von Jerry Lee Lewis tanzten. Das war sehr schwungvoll, die beiden zeigten tolle Kicks - das war absolut finalwürdig! Mit 25 Punkten landeten sie auf dem zweiten von zwei Plätzen in dieser Runde.
Richtig gut lief es auch für Simon Zachenhuber und Patricija Belousova - sie waren die absoluten Underdogs im Halbfinale und allein deswegen hätten sie das Finale schon verdient gehabt! Ihr Tango zu "What is love" von Haddaway war sehr gut. Patricija war wie immer ein echter Hingucker, Simon bewegte sich am Anfang etwas zu übertrieben, aber gemeinsam waren sie dann super. Als einziges Tanzpaar hatten sie noch nie zehn Punkte erhalten und das sollte sich auch an diesem Abend nicht ändern - aber mit 25 Punkten und dem zweiten Platz konnten sie dennoch zufrieden sein.
Valentina Pahde und Valentin Lusin zeigten einen Cha Cha Cha zu "Ladida" von Crispie x Ilira. Valentina trug ein hübsches pinkes Outfit. Der Tanz war herausragend, da passte einfach alles! Dennoch landete sie mit 25 Punkten ebenfalls auf dem zweiten Platz. Auffällig: Joachim Llambi kritisierte sie und gab ihr dann doch mehr Punkte als Nicolas und Simon, damit sie alle insgesamt gleich viele Punkte hatten. Valentina und Valentin waren erst erleichtert, als sie feststellten, dass sie nicht auf dem letzten Platz lagen - wie berechnend!
Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzten einen Charleston im Wilder-Westen-Style. Eigentlich hatte man erwartet, dass der Tanz nicht so zu ihm passen würde, aber er bewies allen das Gegenteil und sahnte mit 30 Punkten den ersten Platz in dieser Runde ab!
Die zweite Runde wurde von Simon und Patricija mit einem Quickstep zu einem schrecklichen Cover von "Wer wenn nicht wir" von Wincent Weiß eröffnet. Beide sprachen die ganze Show über so, als wäre es ihre letzte Woche - vermutlich waren sie einfach realistisch und wussten, dass RTL sie nicht im Finale haben wollte! Der Tanz an sich war etwas holperig und passte leider nicht wirklich zu Simon, aber nach der heftigen Kritik erhielten sie mit 22 Punkten dann doch eine relativ humane Bewertung. Dennoch bedeutete das den vierten und letzten Platz in dieser Runde für sie.
Valentina und Valentin tanzten einen Paso Doble zu "The hanging tree" von James Newton Howard & Jennifer Lawrence. Der Song sorgte natürlich schon für eine tolle Stimmung - "Die Tribute von Panem" wären auch mal ein tolles Motto für den Freestyle im Finale. Obwohl man mit 30 Punkten rechnete, erhielten sie "nur" 29 Punkte und den zweiten Platz in dieser Runde.
Weiter ging es mit Nicolas und Vadim, die ebenfalls einen Paso Doble tanzten. Bei ihnen war der Tanz jedoch eher traditionell und auf diese Art überzeugend. Llambi kritisierte äußerst hart und lästerte wieder über Nicolas' angeblichen Bauch - was für ein alter Neidhammel! Die anderen beiden Juroren waren jedenfalls hellauf begeistert und so kamen Nicolas und Vadim mit 24 Punkten immerhin noch auf den dritten Platz in dieser Runde.
Danach kam der langersehnte Contemporary von Rúrik und Renata zu "Bruises" von Lewis Capaldi. Endlich tanzte der Isländer oben ohne - der Tanz war sehr toll, aber ein bisschen mehr wäre noch gegangen! Dennoch landeten sie verdient erneut mit 30 Punkten auf dem ersten Platz in dieser Runde.
Danach stand der "Impro Dance Even More Extreme" auf dem Programm. Die Paare wählten per Zufall einen Tanz aus und hatten dann nur zwei Minuten Zeit, um sich umzuziehen und zu proben. Simon und Patricija erwischten die Salsa, worüber sich Patricija freute. Die Performance war richtig super. In der siebten Show hatten sie damals 18 Punkte bekommen, jetzt erhielten sie trotz viel Kritik 21 Punkte, landeten aber trotzdem auf dem vierten und letzten Platz in dieser Runde. 
Valentina und Valentin waren vom Langsamen Walzer nicht begeistert, weil sie ihn noch nie getanzt hatten. Stattdessen wollte Valentina den Wiener Walzer hertauschen - klar, damals hatte sie in der siebten Show 30 Punkte dafür bekommen! Zum Glück zeigte sich Victoria gnadenlos und knallhart - richtig so! Wie erwartet machten die beiden es gut, da hätte sie sich vorher gar nicht so aufführen brauchen! Mit 26 Punkten landeten sie auf dem zweiten Platz in dieser Runde.
Rúrik und Renata zeigten eine Rumba zu "Because of you" von Kelly Clarkson, was schön gemacht war. In der sechsten Show hatten sie 22 Punkte dafür bekommen und auch diesmal erhielten sie 22 Punkte und den dritten Platz in dieser Runde.
Den Abschluss machten Nicolas und Vadim mit dem Slowfox zu "You can leave your hat on" von Joe Cocker. In der dritten Show hatten sie 28 Punkte dafür bekommen, auch diesmal waren sie gut und sicherten sich mit 27 Punkten den ersten Platz in dieser Runde.

Insgesamt landeten Rúrik und Renata mit 82 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Valentina und Valentin mit 80 Punkten. Nicolas und Vadim landeten mit 76 Punkten auf dem dritten Platz, das Schlusslicht bildeten Simon und Patricija mit 68 Punkten.

Der letztes Jahr im Halbfinale ausgeschiedene Tijan Njie holte die Umschläge mit dem Abstimmungsergebnis. Nächste Woche treten die No Angels im Finale auf!

Bei der Entscheidung kam Rúrik weiter, Nicolas musste zittern, Valentina kam ebenfalls weiter und Simon musste auch zittern. Zum Schluss kam Nicolas weiter und Simon schied aus - damit schafften es wie schon seit etlichen Wochen vermutet genau diese drei Kandidaten ins Finale!

4 Kommentare:

  1. Wofür schreibe ich eigentlich so einen ewig langen Kommentar, wenn er dann nicht einmal veröffentlicht wird?!

    AntwortenLöschen
  2. Nicolas fand ich beim Jive gut. Simons Tango war klasse. Valentina gefie mir ebenfalls richtig gut. Das Kleid sah mega aus. Rúriks Charleston gefiel mir gar nicht. In der ersten Runde gefielen mir die ersten drei gleichn gut, Rúrik stank richtig ab für mich.
    Simon war auch beim zwieten Tanz gut, aber die Stimme beim Song war extrem unangenehm und schrecklich sang sie dazu. Das geht gar nicht!
    Valentina und Valentin waren erneut klasse beim Paso Doble.
    Nicolas' Paso war für mich schwerfällig und plump. Er überzeugte mich nicht so.
    Ich dachte Rúrik hätte den Contemporary längst getanzt. Er war gut, aber auch mit Akrobatik am Ende. Da haben die Zuschauer sicher nicht abgelästert wie letzte Woche bei Valentina. Er war gut, aber es gab Besseres (Sarah!!).
    Da hatte Simon den irrsinn im Halbfinale auf den Punkt gebracht, als er trotz schlechter Leistung so viele Punkte bekam und sagte, das seien mehr als beim ersten mal gewesen. In dieser Runde werden die Punkte völlig unberechtigt so hoch verteilt.
    Valentina überzeugte zum Glück erneut. Wenn sie ihn noch nie getanzt hat, ist das auch ungerecht, aber so ist halt das Los. Das hatten sie wohl nicht bedacht.
    Rúrik kann die Rumba einfach nicht wirklich, gefie mir gar nicht. Dazu ein schrecklich gesungenes Because of you, das war nichts. Außerdem frage ich mich, wieso er sagt, er braucht eine Woche, um einen Tanz zu lernen und hätte deswegen die Rumba nicht gekonnt. Er hatte sie ja schon mal eine Woche lang gelernt. Und ein bisschen was sollte man wohl behalten von den Tänzen, sonst hat man ja alles umsonst gelernt. Wer sich Dancing Star nennen will, muss das behalten können. Aber er weiß ja eh, dass er nächste Woche gewinnt.
    Unmöglich find eich vom Sender, dass sie immer Nicolas als Letzten auftreten lassen müssen. Das nervt mich sei Jahren, dass es immer die Gleichen sind. Da lassen sie ihn in jeder Runde einen Platz nach hinten rutschen, damit er dann di Show beenden kann. Frechheit! Anstatt, dass sie die alle in der gleichen Reihenfolge wieder auftreten lassen!! Auch ein Simon hätte mal als Letztes auftreten können. Nicolas tanzte ganz gut.
    Es war so klar, dass ie Jury jetzt Rúrik auf Platz 1 wählt, damit er auch im Finale Platz 1 belegen kann. Er hatte auch die Wochen vorher schon gut getanzt, wurde aber oft mit weniger Punkten abgestraft. So eine Berechnung. Nächste Woche werden sie dann wieder Valentina und ihn auf Platz 1 wählen, damit sie sich dann damit rühmen können, selbst auch den Dancing Star auf Platz 1 gesehen zu haben.
    Die Entscheidung war ja von vorneherein klar gewesen. Jeder Anruf war verschwendet. Wer da angerufen hat, ist selbst schuld! Völlig unglaubwürdig, dass Nicolas plötzlich so viele Anrufe hat, wo er vor Wochen so extrem wenige hatte und Simon so beliebt gewesen war. Ich hatte fast noch damit gerechnet, dass Valentina rausfliegen könnte, da sie nur auf Platz 2 kam.

    AntwortenLöschen