Samstag, 8. Mai 2021

Let's Dance 2021 - Die neunte Show

Gestern Abend fand die neunte Staffel von "Let's Dance" 2021 statt. Die sechs verbliebenen Tanzpaare zeigten diesmal ihre "Magic Moments", im Anschluss daran gab es noch die Tanz-Duelle. 
Eröffnet wurde die Show von den Profi-Tänzerinnen Patricija Belousova, Renata Lusin, Christina Luft, Malika Dzumaev und Marta Arndt, die sehr sexy zu "Fever" von Michael Bublé tanzten. Warum Kathrin Menzinger nicht dabei war, ist ein Rätsel...
Das Federnkleid, das Victoria Swarovski diesmal trug, hing in Fetzen an ihr herunter.
Der erste Magic Moment kam dann von Lola Weippert und Christian Polanc, die wieder mal als Erste auftreten mussten - eine sehr undankbare Position! Sie vertanzten die Trennung von Lolas Eltern zu "Never enough" von Loren Allred und "Rewrite the stars" von Zac Efron & Zendaya - die erste Hälfte war grandios und sorgte sogar für Gänsehaut, der zweite Teil war dann leider nicht mehr so gut. Mit 19 Punkten wurden sie überraschend schlecht bewertet - sie landeten auf dem sechsten und letzten Platz in dieser Runde!
Weiter ging es mit Auma Obama und Andrzej Cibis, die Aumas Umzug nach Deutschland als Thema gewählt hatten. Bei ihr war es umgekehrt wie bei Lola: Die erste Hälfte wirkte etwas hölzern, danach war es deutlich besser. Das Highlight war, als sie am Ende ein paar Zeilen aus "Feeling good" von Nina Simone sprach. Am Ende landeten sie mit 21 Punkten auf dem fünften Platz.
Rúrik Gíslason tanzte mit Renata Lusin für seine verstorbene Mutter - und zwar zu "Circle of life" von Carmen Twillie feat. Lebo M. - besonders am Anfang sorgten die beiden für etliche Gänsehautmomente! Das war echt super getanzt - und auch riskant, denn sie hatten als Tänze Samba und Rumba gewählt, und die Rumba war sein bisher schwächster Tanz gewesen. Eigentlich hätten die beiden 30 Punkte verdient gehabt, aber mit 27 Punkten landeten sie wenigstens noch auf dem dritten Platz.
Auch Simon Zachenhuber tanzte für seine Mutter, die diesmal auch im Publikum saß. Er und Patricija Belousova lieferten eine wunderschöne und sehr rührende Performance ab - genau wie erwartet erhielten sie jeweils acht Punkte von Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse sowie sechs Punkte von Joachim Llambi. Insgesamt landeten sie mit 22 Punkten auf dem vierten Platz.
Valentina Pahde tanzte mit Valentin Lusin für ihre Zwillingsschwester Cheyenne, die am Anfang sogar mittanzte - eine super Idee! Am Ende tanzte Valentina fast nackt - der ganze Auftritt war richtig toll, aber nicht so emotional wie die Performances von Rúrik und Simon. Wie erwartet landeten die beiden mit 30 Punkten auf dem ersten Platz.
Nachdem Ilse DeLange verletzungsbedingt leider ausgestiegen war, erhielt sie wenigstens die Chance, ihren Song "Love goes on" zu singen, während Evgeny Vinokurov im Hintergrund dazu tanzte. Sehr schön!
Des einen Leid, des anderen Freud: Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov waren nach ihrem mehr als überraschenden Rauswurf letzte Woche Gott sei Dank wieder zurück - die beiden tanzten für Nicolas' Vater, der ebenfalls anwesend war, zu "I'm coming out" von Diana Ross und "Ain't no mountain high enough" von Marvin Gaye feat. Tammi Terrell. Das war sehr ausdrucksstark, vor allem der Paso Doble! Mit 29 Punkten landeten sie auf dem zweiten Platz in dieser Runde.
Danach ging es mit den Tanz-Duellen weiter - Valentina und Valentin tanzten Bollywood gegen Lola und Christian. Gelb stand ihnen beiden super, beide strahlten und hatten viel Spaß, waren allerdings nicht immer synchron. Wie erwartet war Valentina ein wenig besser, auch wenn das die meisten Zuschauer anders sahen. Lola erhielt 26 Punkte, was den dritten von vier Plätzen in dieser Runde ausmachte, während Valentina mit 27 Punkten auf dem zweiten Platz landete.
Das Streetdance-Battle zwischen Auma und Andrzej sowie Nicolas und Vadim hatte nicht komplikationslos begonnen, denn ursprünglich hatten Auma und Andrzej natürlich mit Ilse und Evgeny geübt. Erst einen Tag vor dem Auftritt waren dann Nicolas und Vadim dazu gekommen. Das war Aumas beste Performance, das passte einfach super zu ihr! Nicolas war zwar auch gut, aber zu ihm passte dieser Tanz nicht so gut. Auma landete mit unfassbaren 29 Punkten auf dem ersten Platz in dieser Runde, Nicolas bildete mit 25 Punkten das Schlusslicht und musste sich mit dem vierten und letzten Platz zufrieden geben.
Der letzte Auftritt war das Flamenco-Duell zwischen Rúrik und Renata sowie Simon und Patricija zu "Don't let me be misunderstood" von Chico & The Gypsies feat. Leo Rojas. Den Song coverte Maria Voskania alias Meri Voskanian übrigens auf Deutsch - bei ihr heißt er "Freier Fall"! Beide waren gut, aber Rúrik war ein Stück überzeugender - das sah auch die Jury so und platzierte ihn mit 26 Punkten auf dem dritten Platz. Simon dagegen landete mit 25 Punkten auf dem vierten Platz.

Insgesamt landeten Valentina und Valentin mit 57 Punkten auf dem ersten Platz, Nicolas und Vadim erhielten 54 Punkte und den zweiten Platz und Rúrik und Renata landeten mit 53 Punkten auf dem dritten Platz. Auf dem vierten Platz lagen Auma und Andrzej mit 50 Punkten, gefolgt von Simon und Patricija mit 47 Punkten. Das Schlusslicht bildeten Lola und Christian mit 45 Punkten. 

Bei der Entscheidung kam Valentina weiter, während Lola und Auma zittern mussten. Rúrik und Nicolas kamen weiter, womit Simon zittern musste - alles keine große Überraschung. Danach kam Simon weiter und auch Auma schaffte es ins Viertelfinale, womit Lola ausschied. Eine sehr gute Entscheidung!

2 Kommentare:

  1. Agnieska Bratic8. Mai 2021 um 11:57

    Valentina und Valentin waren für mich wieder mal die Besten. Grandios getanzt!

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Showopening war das!
    Deine Meinung zu Lolas Performance teile ich komplett. Mir war vor der Show klar, dass sie dieses Mal fliegt und deshalb schöecht bewertet wird, so wie sie letzte Woche top bewertet wurde, damit sie sicher weiter ist, dabei musste dann das Favoritenpaar gehen deswegen. Deshalb konnten sie das diese Woche nicht noch einmal zulassen.
    Auma gefiel mir erneut gut. Ihr gönne ich es total. Total natürlich, sympathisch, einfach klasse!
    Rúrik tanzte hervorragend zu Circle of life, das wird der Dancing Star!
    Simon tanzte klasse.
    Ich saß gebannt vor Valentinas Performance- das war hervorragend. Am Anfang dachte ich, wie sie das machen, dass auf beiden Seiten des Spiegels Valentina zu sehen ist. Dann bewegten sich beide weg und ich war im ersten Moment sprachlos bis ich checkte, dass das Cheyenne ist. Eine superschöne Idee und klasse getanzt!
    Ilse war so toll, schade, dass sie gehen musste.
    Wie erwartet kam Nicolas zum Schluss. Er tanzte gut, mich wunderte, dass ihm nicht 30 Punkte reingeschoben wurden, damit er ja nicht ausscheidet. Dieses Jahr ist es wohl leider sehr offensichtlich, dass auch hier geschoben wird. Das war ja immer wieder schon der Fall, aber langsam wird es schon extrem deutlich. Gut, dass ich nie anrufe!
    Der Bollywoodtanz war ganz ok, fand beide gleich gut. Aber welches Geld stand ihnen denn bitte gut? Ich sah da kein Geld außer in Victorias Händen vor den Werbepausen.
    Auma war hervorragend, verstehe nicht, warum sie nicht 30 Punkte bekommen hatte. Überraschend war, dass hier das Favoritenüpaar nicht gewann wie in den anderen beiden Duellen. Aber das war auch mal schön, nicht immer alles shcon vorher klar. Nicolas hatte aber auch weniger Zeit, da wäre es auch allzu unrealistisch gewesen, wenn er da die volle Punktzahl bekommen hätte. Das reicht ja schon bei den Improtänzen, wenn allen die Punkte reingeschoben werden!! Aber als Valentina "nur" 27 Punkte bekam, dahcte ich mir, ah klar, dann kann Nicolas am Ende doch noch auf en ersten Platz, was dann aber doch nicht so war.
    Beim Flamenco fand ich beide gut, aber Rúrik sah abartig tuntig aus, so geschminkt war er. Der schwarze Kajal und das überschminkt gepuderte glatte Gesicht und die Augenbrauen passten gar nicht. Was haben sich die Maskenbildnerinnen dabei gedacht??
    Welche drei Paare zittern mussten, war klar. Sie können ja nicht Nicolas schon wieder zittern lassen und die anderen beiden Paare sind ja auch die Favoriten, da hätten sie ja schon eine Vorentshceidung bekannt gegeben. Als Simon weiterkam, war das etwas überraschend. ich dachte, er muss bis zum Schluss zittern. Auma hatte sicher nicht so wenig NArufe, da sie ja letzte Woche wohl mindestens Platz 3 im Voting belegt hatte. Es war eh stinklanggweilig, weil ich bereits vor der Show wusste, dass Lola gehen wird. Dieses Mal konnten sie sie ja nicht wieder retten, nicht, dass dann Valentina oder Rúrik ausgeschieden wären! Nächstes Mal geht dann Simon, die Woche drauf Auma. Dann haben sie ihre drei Favoritenpaare im Finale, die sie von Anfang an haben wollten.

    AntwortenLöschen