Samstag, 15. Mai 2021

Let's Dance 2021 - Die zehnte Show

Gestern Abend fand das Viertelfinale von "Let's Dance" 2021 statt. Die verbliebenen fünf Tanzpaare zeigten in zwei Performances, was sie drauf hatten - in der zweiten Runde gab es die Trio-Dances, bei denen jeder Prominente gleich mit zwei Profi-Tänzern tanzen durfte!
Eröffnet wurde die Show von Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, die zu "Teeth" von 5 Seconds Of Summer tanzten - mega!
Diesmal trug Victoria Swarovski ein sehr schönes schwarzes Kleid, das ihr wirklich gut stand, während ihr Co-Moderator Daniel Hartwich mit ordinären Hustenanfällen auffiel.
Los ging es dann mit Auma Obama und Andrzej Cibis und einem Quickstep - am Anfang war auch Robert Beitsch mit auf der Bühne! Der Tanz sah schön aus, aber auch ein wenig schwerfällig, zudem hatte Auma die ganze Zeit das gleiche Grinsen auf dem Gesicht. Insgesamt landeten die beiden mit 19 Punkten auf dem dritten von vier Plätzen in dieser Runde.
Die Samba von Simon Zachenhuber und Patricija Belousova sah toll aus, Simon hatte sich deutlich verbessert und zeigte einen guten Hüftschwung. Auch das hautenge weiße Outfit stand ihm super! Die Jury sah es leider ganz anders - Motsi Mabuse verglich es mit Spaghetti Bolognese. Laut Victoria ist die Samba "ein Mistviech"! Am Ende erhielten die beiden 16 Punkte, was dann doch überraschend viele Punkte nach der katastrophalen Bewertung waren, und landeten auf dem vierten Platz.
Rúrik Gíslason und Renata Lusin zeigten einen Paso Doble - endlich trat der Isländer mit einer offenen Weste auf! Der Tanz war sehr gut und stark, aber leider kommt Renata immer ein wenig hart und unsympathisch rüber. Das könnte die beiden den Sieg kosten! Mit 30 Punkten konnten sie sich den ersten Platz in dieser Runde sichern - nach Moritz Hans war Rúrik erst der zweite Mann mit 30 Punkten im Paso Doble!
Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov tanzten ihre Salsa barfuß - es sah ganz gut aus, war aber nicht ihr bester Tanz. Offensichtlich hat Joachim Llambi etwas gegen Nicolas - vor ein paar Wochen noch fand er, dass er älter aussieht als er ist, diese Woche sagte er, er sähe dick aus. Unverschämt! Die beiden landeten mit 28 Punkten auf dem zweiten Platz - zu diesem Zeitpunkt war Nicolas der Kandidat mit den meisten 10-Punkte-Kellen dieser Staffel!
Der letzte Tanz in dieser Runde war natürlich der Contemporary von Valentina Pahde und Valentin Lusin - schon vor dem Tanz war klar, dass sie 30 Punkte bekommen würden. Sie tanzten am Reifen - der Tanz war wunderbar und absolut verdient landeten sie mit 30 Punkten auf dem ersten Platz in dieser Runde! Auch optisch sah Valentina diesmal sehr hübsch aus. Leider hagelte es im Internet massenhaft Kritik für sie, denn viele fanden, dass die Performance eher einer Zirkusnummer glich als einem Tanz...
Auma hatte mit Andrzej und Robert die beiden hübschesten und sympathischsten Profi-Tänzer an die Seite gestellt bekommen. Sie tanzten einen Tango zu "Sway" von The Pussycat Dolls, wobei es sich leider um eine Cover-Version handelte. Die coole Casino-Nummer war mega - eine ihrer besten Leistungen! Genau wie erwartet erhielten sie 23 Punkte, was den vierten Platz in dieser Runde ausmachte.
Rúrik und Renata tanzten mit Malika Dzumaev einen Slowfox zu "Poker face" von Lady Gaga. Das sah sehr elegant aus, aber Rúrik war schon mal besser und ging neben den beiden Frauen ein wenig unter. Auch er erhielt genau die erwartete Punkte-Anzahl - nämlich 25, was den dritten Platz in dieser Runde bedeutete!
Den Charleston tanzten Simon und Patricija zusammen mit Christina Luft - überraschend, dass nicht Patricijas Freund Alexandru Ionel dabei war! Wie erwartet war die Performance lustig und Simon brachte die Stimmung gut rüber, aber er wurde auch wieder hart kritisiert und förmlich in der Luft zerrissen. Mit 20 Punkten landete er auch in dieser Runde auf dem fünften und letzten Platz...
Besser lief es für Valentina und Valentin, die die Samba mit Evgeny tanzten. Es wirkte so, als hätten die Profi-Tänzer vorher keine Ahnung gehabt, mit wem sie tanzen würden! Valentina bezeichnete die beiden Männer als ihre russischen Peitschen. Der Tanz war der Hammer - alle drei waren richtig super, besonders Evgeny war toll und ging voll ab! Mit 26 Punkten konnten sie sich den zweiten Platz in dieser Runde sichern!
Den Abschluss machten Nicolas und Vadim, die mit Kathrin Menzinger eine Rumba tanzten. Das war toll und sehr harmonisch, man wollte es noch viel länger sehen - ein wirklich grandioser Abschluss! Das Kleid von Kathrin war auch sehr schön. Wie erwartet erhielten sie 27 Punkte und landeten auf dem ersten Platz in dieser Runde, damit sie insgesamt genau gleich viele Punkte wie Rúrik und Renata hatten.

Insgesamt landeten Valentina und Valentin mit 56 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Rúrik und Renata sowie Nicolas und Vadim mit je 55 Punkten. Der dritte Platz ging mit 42 Punkten an Auma und Andrzej, das Schlusslicht bildeten Simon und Patricija mit 36 Punkten.

Bei der Entscheidung gab es keine Überraschungen - Rúrik kam weiter, Auma musste zittern und auch Nicolas kam weiter. Dann wurde es ganz besonders spannend (Achtung: Ironie!) und Valentina kam weiter, während Simon zittern musste. Zum Schluss kam Simon weiter und wie seit letzter Woche vermutet flog Auma raus.

4 Kommentare:

  1. Insgesamt landeten Valenitna und Valentin m

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weißt du auch, warum Kathrin letzte Woche nicht dabei war im Intro. Daniel ist schließlich krank, da musste er halt öfter husten.
    Auma war etwas steif bei ihrem ersten Tanz.
    Simon fand ich ganz gut, Llambi gab extrem viele Punkte, waren ja laut Aussage nur Sympathiepunkte. Das geht eigentlich gar nicht!!
    Rúrik war beim Paso Doble der absolute Hammer! Superklasse getanzt. Danach war ich sprachlos!
    Nicolas fand ich gut. Llambi sagte nicht, dass er dick sei, aber durch seine Haltung den Bauch nach vorne schiebe. Das ist auch so. Und dass er älter aussieht, stimmt auch. Wenn man die Wahrheit sagt, muss man nicht immer was gegen denjenigen haben. Llambi teilt ja immer gegen alle aus. Unglaublich eigentlich, dass Nicolas die meisten 10 Punkte bekommen haben soll zu diesem Zeitpunkt. Es war schon oft so, aber die meisten? Da ist wohl eher er der Juryliebling als die Valentina ;)
    Valentinas Contemporary war grandios! Perfekt, sie wunderhübsch, absolut verdiente 30 Punkte. Hatten wir so einen Ring nicht schon mal? Regten sich da die Leute auch so auf? Beim Contemporary ist ja sehr viel möglich.
    Aumas zweiter Tanz war genail. Sie hätte mehr Punkte bekommen müssen!!
    Rúrik war wieder gut.
    Simon fand ich eigentlich ganz gut, wunderte mich über das harte Urteil.
    Alle Männer bekamen eine zweite Frau, alle Frauen einen zweiten Mann, deshalb fehlte Alexandru.
    Valentina tanzte erneut klasse, endlich gab es auch wieder den Sambapuschel. Die Neonfarben sahen an allen drei super aus!
    Nicolas' Rumba fand ich gut, leider merkte man in dieser Show erneut, wie ungerecht die Jury die Punkte verteilt bzw. dass alles Berechnung ist, da zuvor schon Renata überrascht war, so viele Punkte zu bekommen und nun auch Nicolas über Llambis 9 Punkte. Die gab er aber her, damit die beiden wie Rúrik auf dem gleichen Platz landen. Das schriebst du ja auch schon. So war gesichert, dass die drei favoriten weiterkommen werden, da man davon ausgehen kann, dass Valentina nur mit Platz 1 sicher weiterkommt und Nicolas mit Platz 2, Rúrik wird wohl die meisten Anrufe haben, kann deshalb auch weiter hinten rangieren.
    Bei der entshceidung sah man auch die ganze Schoebung: Auma hatte vor zwei Wochen wohl noch die drittmeisten Anrufe, jetzt soll sie die wenigsten oder fast die wenigsten gehabt haben? RTL hatte ja endlich bestätigt bekommen, dass ihr Bruder sie beim Tanzen gesehen hatte. Das wurde jetzt Wochen nicht mehr gefragt, dieses Mal schon und dann konnte sie auch gehen. Nun ja...

    Nächste Woche wird die Juryplatzierung wie folgt aussehen:
    1. Valentina
    2. Nicolas (eventuell auch Platz 1 mit Valentina zusammen)
    3. Rúrik
    4. Simon

    So werde ich recht behalten, was schon seit vielen Wochen klar ist, wer im Finale stehen wird. Platz 4 wäre Ilse geworden, aber die musste ja geopfert werden / gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Caroline Möwius15. Mai 2021 um 17:12

    Ich hoffe ja mal total, dass Rúrik das Rennen macht. So ein heißer Kerl und diese wunderschönen eisblauen Augen. Ich bin verliebt. (Vom Körper ganz zu schweigen, den er ja nun endlich mal gezeigt hat!!!!)

    AntwortenLöschen
  4. Agnieska Bratic15. Mai 2021 um 17:36

    Für mich waren Valentina und Valentin absolut verdient auf dem ersten Platz. Die beiden tanzten den besten Contemporary der Lets Dance Geschichte.

    AntwortenLöschen