Montag, 2. Februar 2015

DSDS 2015 - Das fünfte Casting

Am Samstag wurde das vierte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 gezeigt.
Als Erster performte Patrick Stiebe "Rehab" von Amy Winehouse. Sein Joker Mandy Capristo sang und tanzte ein wenig mit und war von Patrick ebenso überzeugt wie DJ Anotine und Heino. Nur Dieter Bohlen fand ihn schrecklich und gab ihm ein Nein. Zwar war Patrick nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gerade gut.
Seraphina Ueberholz sang zuerst "Clown" von Emeli Sandé und anschließend "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer, obwohl sie das eigentlich gar nicht unbedingt wollte. Besonders bei "Clown" kam ihre tolle Stimme gut zur Geltung! Dennoch bekam sie lediglich von Dieter und DJ Antoine ein Ja, da sie aber Dieter als Joker ausgewählt hatte, kam sie gerade noch in den Recall.
Fayes El-Hamad präsentierte sich als Aufreißer, kam aber nicht so gut an. Als Joker hatte er Mandy ausgewählt, der er auch gleich seine Telefonnummer gab. Sein Gesang zu "Und wenn ein Lied" von Söhne Mannheims konnte jedoch weder sie noch die drei männlichen Juroren überzeugen.
Sandy Diederich aus Luxemburg performte "Sweet home Chicago" von The Blues Brothers. Sie hat eine sehr tiefe Stimme, die nicht jedermanns Geschmack ist. Und so konnte sie nur ihren Joker Dieter und Heino von sich überzeugen, was für den Recall allerdings reichte.
Sabiha Sherin Hamos größter Fan war sie selbst. Sie war sehr von sich überzeugt und baute auf ihr guter Aussehen. Als Joker wählte sie deshalb DJ Antoine, ehe sie "Mein Herz" von Beatrice Egli anstimmte. Gesanglich war es eher unterer Durchschnitt, nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht gut. Das merkte sie auch selbst, wie man an ihrem Gesichtsausdruck erkennen konnte. Dennoch konnte sie nicht verstehen, dass ihr alle Juroren ein Nein gaben und wollte diskutieren und betteln, was ihr aber nichts nützte: Sie schied aus.
Kazim Akboga, der sich Dieter als Joker ausgesucht hatte, zeigte sich ziemlich unsympathisch. Sein eigener Song "Is mir egal" war lustig, aber dennoch schied auch er mit vier Nein-Stimmen seitens der Jury aus.
Danach wurde es Zeit für einen alten Bekannten: Julian Kasprzik. Er war bereits bei der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" dabei und schaffte es in die Top-20. 2007 machte er dann bei "Popstars on stage" mit und schaffte es in die Siegerband Room2012. Nun versuchte er es erneut solo. Zuerst sang er "Stay with me" von Sam Smith vor, was nicht wirklich herausragend gut war. Seine Version von "I see fire" von Ed Sheeran dagegen konnte die komplette Jury überzeugen. Mandy kannte er noch aus alten Zeiten, trotzdem wählte er als Joker DJ Antoine. Vermutlich wird er jedoch im Recall ausscheiden...
Olga Holz aus der Ukraine sang "Maria" von Modern Talking und hatte sich als Joker natürlich Dieter ausgesucht. Jedoch konnte sie mit ihrem Gesang keinen der Juroren überzeugen und schied aus.
Der nächste Kandidat war Magnus Johannes Grossmann mit "King Herod's Song" aus dem Film "Jesus Christ Superstar". Er sang gar nicht so schlecht, aber sein Einstieg als Affe und seine gesamte Art waren sehr abgedreht. Zudem rappte er mitten im Song auf Deutsch, weswegen er weder seinen Joker Mandy noch die anderen Juroren überzeugen konnte.
Die nächste Kandidatin dagegen machte alles richtig: Rebecca Schelhorn sang "Ja" von Silbermond und lieferte richtig gut ab. Sowohl ihr Joker Heino als auch der Rest der Jury war sehr von ihr angetan!
Zum Schluss trat Gabi Grübert auf. Sie rappte auf Deutsch zu "Can't hold us" von Macklemore feat. Ryan Lews & Ray Dalton. Später sang sie noch "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer. Trotz eher schlechter Leistung waren alle vier Juroren - inklusive Joker Heino - von ihr begeistert und sie kam weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen