Sonntag, 15. Februar 2015

DSDS 2015 - Das siebte Casting

Gestern Abend wurde das siebte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Diesmal schafften es überraschend viele Kandidaten in den Recall!
Isabell Heck machte den Anfang. Sie suchte sich Mandy Capristo als Joker aus und performte "We found love" von Rihanna featuring Calvin Harris. Da die Jury nicht ganz überzeugt war, wollte sie "If I ain't got you" von Alicia Keys performen, aber Dieter hinderte sie daran, sodass sie am Ende noch "I love it" von Icona Pop feat. Charli XCX sang - und das richtig gut! Verdienterweise bekam sie vier Jas von der Jury und schaffte es in den Recall!
Der nächste Kandidat war Fabian Khajouei, der ebenfalls Mandy als Joker wollte. Sein Gesang zu "Till the world ends" von Britney Spears war grottenschlecht. Das Beste daran war, dass Mandy ein bisschen mitsang. Fabian hatte tausend Entschuldigungen parat, sodass er auch noch "I will never let you down" von Rita Ora und "Firework" von Katy Perry entstellte, was ihm allerdings nichts nützte, denn trotzdem warfen ihn alle vier Juroren raus.
Tamara Schmidleitner fiel sogleich optisch und mit ihrem bayrischen Dialekt auf. Sie sang dann "Black velvet" von Alannah Myles, und weil das nicht so klappte, versuchte sie sich auch noch an "It's a heartache" von Bonnie Tyler, gab allerdings selbst auf, weil sie einsah, dass es nichts mehr wurde. Sowohl ihr Joker Dieter Bohlen als auch der Rest der Jury waren nicht von ihr überzeugt.
Der Österreicher Kevin Spatt suchte sich DJ Antoine als Joker aus und sang zuerst "Sonnentanz (Sun don't shine)" von Klangkarussell feat. Will Heard, was jedoch ziemlich schnell abgebrochen wurde. Er performte noch "Too close" von Alex Clare, und das richtig gut! Das sah auch die Jury so und so erhielt Kevin alle Stimmen der Jury!
Simon Penzenauer überzeugte die Jury erst durch seine Zeichenkünste, denn er hatte ein Bild von seinem Joker Dieter sowie von Heino gezeichnet. Gesanglich war allerdings nicht viel Talent vorhanden. Er sang "Say somethin'" von Austin Mahone und entstellte das Lied fast bis zur Unkenntlichkeit. Als Mandy es erkannte, sang sie ein bisschen mit, aber trotzdem erhielt Simon natürlich keine positive Stimme aus der Jury.
Alisson Bonnefoy suchte sich Dieter als Joker aus und performte zuerst "Ain't no other man" von Christina Aguilera. Natürlich kam sie nicht an das Original heran, aber sie war trotzdem super! Danach sang sie noch "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko am Piano. Zwar waren einige falsche Töne dabei, aber dennoch konnte sie überzeugen. Sie erhielt alle Stimmen der Jury.
Jedoch wird sie im Recall ausscheiden, da sie nächste Woche beim Vor-Vorentscheid des "Eurovision Song Contest" dabei ist!
Dominik Busch alias Romeo Monroe suchte sich wie die meisten Kandidaten Mandy als Joker aus. Sein Gesang zu "Baby" von Justin Bieber feat. Ludacris enttäuschte total. Mandy sang erneut mit und zeigte, was für eine tolle Stimme sie hat. Für Dominik reichte es natürlich nicht und er schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Jessica Weiß dagegen machte alles richtig. Sie wählte Dieter als Joker aus und zeigte ihre Hammerstimme mit "Stand up for love" von Destiny's Child. Ohne große Umschweife erhielt sie alle Stimmen der Jury. Sie ist eine der besten Kandidatinnen der aktuellen Staffel!
Natalie Emanuelle-Nastassja Kozub suchte sich Mandy als Joker aus. Danach schwang sie ihre Hüften zu "Waka Waka (This time for Africa)" von Shakira featuring Freshlyground. Da ihre Stimme die Jury nicht überzeugen konnte, sang sie noch "Wo willst du hin?" von Xavier Naidoo, was minimal besser war, aber dennoch schied sie mit keiner einzigen Ja-Stimme seitens der Jury aus.
Als Nächstes trat ein Liebespaar auf: Bojana Stevanovic und Slaven Maric suchten sich Heino als Joker aus und performten eine sehr verstörende Version von "My heart will go on" von Celine Dion. Da es wirklich ziemlich schlecht war, erhielten sie viermal ein Nein von der Jury und mussten wieder gehen.
Danach wurde es Zeit für einen alten Bekannten: Patrick Freystätter aus Österreich. Er machte 2011 bei "Popstars - Mission Österreich" mit und schaffte es in die Siegerband Kilmokit. Als Begleitung hatte er seine Freundin Catarina Bieber, die man bereits im dritten Casting gesehen hatte, dabei, sowie Jeanette Kampl, die die beiden ebenfalls bei "Popstars" kennen gelernt hatten. Sie hatte den Platz in Catarinas Band BFF knapp verpasst. Patrick suchte sich Dieter als Joker aus und sang "Breathe easy" von Blue. Die allerbeste Stimme hat er nicht, aber dennoch war er ziemlich gut. Heino gab ihm ein Nein, der Rest der Jury wollte ihn wiedersehen und so schaffte es Patrick in den Recall. Am Ende wurde noch "Steal my girl" von One Direction gespielt!
Besa Ademis Joker war Dieter und sie sang "Diamonds" von Rihanna, fiel allerdings mehr durch ihre große Klappe als durch ihren Gesang aus. Nachdem sie keinen der Juroren von sich überzeugen konnte, musste sie sogar hinausgeführt werden.
Simon Stein aus den Niederlanden sang "The river" von Bruce Springsteen. Ausgerechnet sein Joker Mandy fand es nicht gut genug, aber die drei Männer konnte er überzeugen und so schaffte er es eine Runde weiter.
Zum Schluss kam noch eine absolute Favoritin: Vanessa Parrinello. Die 16-Jährige suchte sich Dieter als Joker aus und performte "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko dermaßen hammermäßig, dass alle Juroren aufstanden und applaudierten.Natürlich gaben sie ihr alle ein Ja und bestimmt kommt Vanessa ganz weit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen