Sonntag, 11. Oktober 2015

Popstars - Das Finale

Gestern Abend wurde das Finale von "Popstars" 2015 ausgestrahlt. Leider war die Sendung ziemlich gekürzt und man merkte richtig, dass der Sender einfach nur einen Abschluss für die Show finden wollte. Das war schon eine kleine Enttäuschung!
Ins Finale geschafft hatten es Timea Simon, Selina Frimpong-Ansah, Veneranda Nacci, Sabrina Kolip, Patricia Ekkert und Alena Fischer.
Zuerst sangen alle sechs Mädchen zusammen "Shake it off" von Taylor Swift. Das war teilweise wirklich nicht gut, denn ihre Stimmen harmonierten hier nicht wirklich.
Als Gastmoderatoren waren Sarah Engels und Pietro Lombardi dabei.
Zuerst sangen Sabrina, Veneranda und Patricia "Lieblingsmensch" von Namika und eigentlich konnte nur Sabrina überzeugen, die anderen beiden sangen nicht besonders gut.
Direkt danach kam es zur ersten Entscheidung: Sabrina schaffte es als erstes Mitglied in die neue Band!
Danach kam es zum besten Auftritt der Show: Timea, Selina und Alena sangen "Earned it" von The Weeknd - Hammer! Wie erwartet schaffte es dann Alena in die Band.
Anschließend performte Miss Platnum ihren Song "Reise" - die beste Stimme hat sie ja nicht...
Danach sangen Timea, Selina, Veneranda und Patricia den Song "Schöner ohne dich", den einige Kandidatinnen (Timea, Selina, Terry-Joe Diker und Alena) ein paar Wochen zuvor geschrieben hatten. Das war auch eine gute Performance, an deren Ende Timea leider gehen musste.
Schließlich war Selina die dritte Kandidatin, die es in die Band schaffte!
Die Jury verkündete den Namen der neuen "Popstars"-Band: Leandah!
Stefanie Heinzmann gab anschließend ihren Song "On fire" zum Besten - ihre Stimme klang am Anfang ein wenig komisch, aber sie ist trotzdem richtig gut!
Danach sangen Sabrina, Alena und Selina zuerst gemeinsam mit Veneranda ihre erste Single "Tage wie Juwelen". Veneranda stieg dabei wie ein Bauerntrampel auf der Bühne herum. Danach sangen die drei gemeinsam mit Patricia den gleichen Song, was ein wenig besser war. Deswegen schaffte Patricia es auch wie erwartet in die Band!
Damit musste Veneranda ganz kurz vor dem Ziel gehen. Sie hatte zwar schon damit gerechnet, war aber trotzdem sehr traurig darüber...
Am Schluss sangen Leandah noch einmal ihren Song "Tage wie Juwelen" - der wohl eher kein Hit werden wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen