Sonntag, 28. Februar 2016

DSDS 2016 - Das zwölfte Casting

Gestern Abend wurde das zwölfte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 ausgestrahlt. Insgesamt waren wieder einmal nicht besonders viele gute Kandidaten dabei.
Den Anfang machte Valeria Giordano-Orsini, die bereits in der siebten Staffel dabei war und es damals in den Recall schaffte. Ihre Schwester Fausta Giordano schaffte es 2009 bis in die Top-15-Show, wo dann Schluss für sie war. Nun zeigte sich Valeria in einer völlig neuen Optik und präsentierte eine neue Musikrichtung: Techno. Mit "Boom, boom, boom, boom!" von Vengaboys konnte sie noch einigermaßen überzeugen, aber "Rhythm is a dancer" von Snap! war ziemlich schlecht. Nur ihr Joker H.P. Baxxter gab ihr ein Ja, der Rest der Jury wollte sie nicht wiedersehen, womit sie ausschied.
Besser machte es Benjamin Müller, der Vanessa Mai als Joker wählte und "Keine ist wie du" von Gregor Meyle performte. Er war nicht herausragend, aber alle vier Juroren gaben ihm ein Ja.
Das Model Adrian Laza zeigte sich sehr arrogant und selbstverliebt. Er wählte Dieter Bohlen als Joker und sang" Au revoir" von Mark Forster und Sido. Die Strophe war noch gut, danach wurde es immer schwächer. Er erhielt vier Nein-Stimmen und schied ebenfalls aus.
Auch Hannah Kuttner wählte Dieter als Joker. Die 18-Jährige sang "What makes you beautiful" von One Direction und das wirklich ziemlich schlecht, weswegen die komplette Jury sie nicht wiedersehen wollte.
Auch der Auftritt von Carlos Rafael Abreu und Mohamed Jalloh Steck war eher durchwachsen. Sie wählten Dieter als Joker und performten ihren eigenen Song "Poom poom shake". Mohamed konnte die ganze Jury überzeugen und erhielt vier Ja-Stimmen, während Carlos nur H.P. und Michelle überzeugen konnte und damit ganz knapp ausschied.
Der nächste Kandidat war Tolga Tanyeri, der ebenfalls Dieter als Joker wählte und "You are not alone" von Michael Jackson sang, was nur in die Hose gehen konnte. Er schied mit vier Nein aus.
Die Puppenspielerin Michelle Wittmann wollte wohl als Anna-Carina-Woitschack-Double überzeugen, was ihr aber nur mäßig gelang. Sie sang "Pony" von Ginuwine und konnte gesanglich nicht wirklich überzeugen, dafür war die Performance einigermaßen okay. Letzendlich gaben Vanessa und Dieter ihr ein Ja, und da sie den Jury-Chef als Joker ausgewählt hatte, reichte es für den Recall.
Benedikt Behnke zeigte sich sehr selbstbewusst und suchte Vanessa als Joker aus. Er performte "I don't want to miss a thing" von Aerosmith und traf kaum einen Ton. Zum Glück sah die Jury das genauso und schickte ihn wieder nach Hause.
Torsten Dehnert wollte als Roland-Kaiser-Double überzeugen. Er wählte Vanessa als Joker aus und sang "Dich zu lieben" von Roland Kaiser, was gar nicht so schlecht klang. Auch sein eigenes Lied "Es tut mir leid" war nicht schlecht, aber alle vier Juroren gaben ihm ein Nein.
Tim Kronenberg hatte mehr Glück. Zuerst sang er "No diggity" von Blackstreet feat. Dr. Dre & Queen Pen, was der Jury aber nicht so gefiel, anschließend versuchte er sich an "Don't" von Ed Sheeran, was auch nicht recht viel besser war. Am Ende konnte er nur die beiden Jury-Damen überzeugen. Da er Michelle als Joker ausgewählt hatte, reichte es ganz knapp für den Recall!
Weiter ging es mit Jaqueline-Julia Cuenca Lopez und ihrer Mutter Tanika Michelle Cuenca Lopez, die Dieter als Joker auswählten. Zuerst performte Jaqueline-Julia "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse und konnte durchaus mit ihrer tollen Stimme überzeugen, ehe Tanika Michelle "Ain't nobody" von Chaka Khan anstimmte und ebenfalls sehr ansprechend sang. Die Jury sah das jedoch anders und schickte Jaqueline-Julia mit vier Nein nach Hause, während Tanika Michelle immerhin noch ein Ja von Dieter erhielt, was aber auch nicht reichte.
Der insgesamt beste Kandidat war Nicolas Pineda Ospina, der als Tagesbetreuer für Kinder und nebenbei als Go-Go-Tänzer und Stripper arbeitet. Der sexy 23-Jährige zeigte zuerst mit seinen Stripper-Freunden seinen heißen Körper, ehe er vor die Jury trat und dort seine Tanz-Moves zeigte. Danach sang er "U got it bad" von Usher und überraschte mit seiner guten Stimme. Jedoch zeigte sich ausgerechnet sein Joker Vanessa nicht überzeugt, aber da der Rest der Jury ihn wiedersehen wollte, schaffte er es zum Glück in den Recall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen