Mittwoch, 20. April 2022

DSDS 2022 - Die Songs der zweiten Mottoshow

Am Samstag findet die zweite Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2022 statt, das Motto ist "Movie Night". Und nun stehen auch die Songs der Top-8 fest!
Din Omerhodzic singt "She's like the wind" von Patrick Swayze aus "Dirty Dancing". Der Song passt gut zu ihm, doch die meisten Zuschauer wollen ihn lieber auf Deutsch hören. Ob er auch mit einem englischen Song überzeugen kann, bleibt abzuwarten - es könnte durchaus eng werden!
Harry Marcello Laffontien singt "I'm still standing" von Elton John aus "Rocketman". Der Up-Tempo-Song passt nicht so wirklich zu Harry, aber so muss er wenigstens mal eine neue Seite von sich zeigen. Sorgen machen muss er sich ja sowieso nicht...
Dominik Simmen singt "What I've done" von Linkin Park aus "Transformers". Der Song passt sehr gut zu ihm, aber er muss sich echt ins Zeug legen, um hier stimmlich überzeugen zu können. Und ob so eine Rock-Nummer bei den Zuschauern ankommt? Es wird auch für ihn knapp werden...
Melissa Turan singt "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, P!nk, Lil' Kim, Mya & Missy Elliott aus "Moulin Rouge". An die Hammer-Version von Jeanette letzte Woche bei "The Masked Singer" wird sie wohl nicht herankommen, aber das Lied passt super zu ihr und Melissa wird wieder eine tolle Show abliefern. Gesanglich kann sie natürlich nicht mit Christina Aguilera konkurrieren, aber dennoch wird das bestimmt ein toller Auftritt!
Melissa Mantzoukis singt "Never enough" von Loren Allred aus "The Greatest Showman". Endlich ein richtig passender Song für Melissa - das könnte das Highlight der Show werden und sie kommt sicher weiter!
Amber van den Elzen singt "Shallow" von Lady Gaga & Bradley Cooper aus "A Star Is Born". Ihre Schwester Laura van den Elzen veröffentlichte kürzlich zusammen mit Mark Hoffmann eine deutsche Version des Titels. An die stimmliche Stärke von Laura wird Amber nicht herankommen, auch so ist der Song eine extreme Herausforderung für sie. Es könnte knapp werden, dürfte aber reichen!
Tina Umbricht singt "Crazy in love (Fifty Shades Of Grey Version)" von Beyoncé aus "Fifty Shades Of Grey". Die schnellere Version hätte besser zu ihr gepasst, aber hier kann Tina nun beweisen, ob sie wirklich gut singen kann oder nicht. Da sie aber aufgrund einer Operation nur sehr wenig Zeit zum Üben hat, wird es wohl sehr eng für sie...
Gianni Laffontien singt "Oh, pretty woman" von Roy Orbison aus dem Film "Pretty Woman". Der Song passt natürlich sehr gut zu ihm, besonders schwierig zu singen ist er auch nicht. Das wird wohl kein Highlight der Show, aber fürs Weiterkommen reicht es auf jeden Fall...

Fazit: Es wird diesmal eng für Tina und Dominik, weitere Wackelkandidaten sind Amber und Din.

6 Kommentare:

  1. Ich freue mich ganz besonders auf Din und Amber.

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Mottoshow freue ich mich total. Letzte Woche dachte ich noch, Filmmusik könnte auch ein Motto werden und dann verkündete Marco Schreyl es auch schon. Die Lieder sind spitze und ich freue mich eigentlich auf alle Auftritte. Besonders toll wird sicher Melissa sein, Melissa Turan wird eine megageile Tanzshow abliefern, Din singt sicher wieder voller Gefühl, Gianni liefert dieses Mal auch sicher besser ab als letzte Woche, bei Harry bin ich ebenfalls gespannt, Tina wird sicher überraschen, Amber singt bestimmt gut, aber nicht so super wie Joana Kesenci oder Laura und Dominik rockt sicher voll ab. Der hat auch so viele Fans, dass er weiterkommen müsste. Ich denke, Tina und Melissa werden es schwer haben. Und Amber vielleicht. Ich hoffe, dass Din weiterkommt, wenn er wieder so mega abliefert wie letztes Mal. Kürzlich beschwerten du dich übrigens noch, dass Din jetzt wohl immer auf Deutsch singen muss...Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Staffel nicht so viel so läuft wie von dir prophezeit...

    AntwortenLöschen
  3. Mega! Das wird bestimmt toll. Ich freue mich besonders auf Dominik! Rock on! ��

    AntwortenLöschen
  4. Am meisten freue ich mich auf Din, meinen Favoriten.

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass du dir Lieder postest. Bei RTL gibt es die ja nicht mehr auf der Homepage. Ich freue mich besonders auf Din, Dominik, Melissa M und Tina.

    AntwortenLöschen