Sonntag, 24. April 2022

DSDS 2022 - Die zweite Mottoshow

Gestern Abend fand die zweite Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2022 statt. Das Motto war diesmal "Movie Night", eröffnet wurde die Show durch ein Intro, bei dem jeweils zwei Kandidaten der Top-8 zu Songs aus verschiedenen Filmen hereinkamen. Am Ende sangen sie noch kurz "(I've had) The time of my life" von Bill Medley & Jennifer Warnes aus "Dirty Dancing", wobei der Gesang bei diesem Opening wirklich sehr wenig war.
Diesmal saß Sarah Engels neben Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen in der Jury und bewies, dass alle Fans der Show Recht haben, die sie schon seit Jahren als feste Jurorin bei "DSDS" sehen wollen!
Der erste Kandidat war dann Gianni Laffontien, der mit "Oh, pretty woman" von Roy Orbison aus "Pretty Woman" erneut einen sehr passenden Song bekommen hatte. Diesmal war er wesentlich besser als letzte Woche, auch wenn sein Englisch wieder mal grausig war. Der stärkste Sänger ist er einfach nicht, aber der Auftritt war ganz okay!
Tina Umbricht hatte eine schwere Woche hinter sich, denn sie musste am Unterleib operiert werden. Sie sang "Crazy in love (Fifty Shades Of Grey Version)" von Beyoncé aus "Fifty Shades Of Grey" und war viel besser als erwartet. Gesanglich war das super, sie hat einfach Star-Appeal - das war ihr bisher bester Auftritt in all den Jahren! Witzig: Toby fragte Sarah, ob sie diese Version kannte - natürlich bejahte diese das, denn ihr Auftritt bei "Let's Dance" zu diesem Song ist einfach legendär!
Tinas Freund Din Omerhodzic sang "She's like the wind" von Patrick Swayze aus "Dirty Dancing". Deutsche Lieder stehen ihm besser, dennoch sang er ganz gut und vor allem: Sein Englisch war super! Insgesamt ist Din in den Liveshows deutlich besser als im Recall.
Melissa Turan wagte sich mit "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, P!nk, Lil' Kim, Mya & Missy Elliott aus "Moulin Rougin" an eine ganz große Nummer heran. Optisch erinnerte sie diesmal sehr an Camila Cabello. Gesanglich kam Melissa natürlich nicht an das Original heran, aber sie war trotzdem sehr gut und lieferte wie immer eine tolle Show ab!
Der schlechteste Auftritt kam erneut von Dominik Simmen, welcher "What I've done" von Linkin Park aus "Transformers" darbot. Für einen Rocksänger war das sehr verhalten und es gab erneut viele schiefe Töne zu hören!
Melissa Mantzoukis hatte mit "Never enough" von Loren Allred aus "The Greatest Showman" einen schwierigen Song bekommen, aber endlich mal einen, bei dem sie beweisen konnte, was in ihr steckt! Leider kam sie erneut nicht so sympathisch rüber und traute sich auch leider nicht an die ganz hohen Töne heran, aber dennoch war das der beste Aufritt der Show, die insgesamt deutlich besser war als letzte Woche!
Amber van den Elzen sang "Shallow" von Lady Gaga & Bradley Cooper aus "A Star Is Born", und zwar überraschend stark! Das war ihre beste Performance bisher - wirklich super! Im Publikum saßen ihre Schwester Laura van den Elzen und deren Freund Mark Hoffmann, die den Song natürlich auch schon sehr oft gesungen hatten - auf Deutsch und auch auf Englisch!
Den Abschluss machte der (nicht ganz so geheime) Favorit Harry Marcello Laffontien mit "I'm still standing" von Elton John aus "Rocket Man". Auch die schnellere Nummer konnte er überzeugend rüberbringen, dennoch war es eine seiner schwächeren Performances. An den überstarken Frauen dieser Show kam auch er nicht vorbei!

Nervig: Ramon Roselly alias Ramon Kaselowsky suchte auch hier schon wieder die Aufmerksamkeit - so etwas Kamerageiles aber auch!
Bei der Entscheidung kamen dann Amber, Gianni, Melissa Mantzoukis und Harry zuerst weiter. Als dann auch Dominik den Sprung ins Halbfinale schaffte, war auch die Jury entsetzt, wie man an den Gesichtern der Juroren deutlich sehen konnte. Zum Schluss schaffte es noch wie erwartet Melissa Turan in die nächste Runde, womit Tina und Din beide ausschieden.
Das Motto im Halbfinale ist dann "Lovesongs"!

11 Kommentare:

  1. Ich fand Melissa M und T richtig gut, krass, wie die abgeliefert haben. Din hat mich komplett enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  2. Din war ja krass schlecht, so enttäuschend, letzte Woche so geil, heute so schrecklich. Tina war der Hammer, was für eine Stimme. Auch Gianni hat mch total begeistert. Die Beiden Melisas fand ich auch richtig klasse, vor allem Melissa Mantzoukis. Harry sang auch mal was Schnelles richtig gut, Dominik rockte, sang aber auch zum Teil schief und etwas verhalten. Amber war zuckersüße und gut.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Din am besten. Er war mein Favorit. 😢

    AntwortenLöschen
  4. Der Gesang im Opening war wirklich wenig, war auch das Lied von Din, Amber und Gianni im Recall. Dennoch fand ich es gelungen.
    Sarah war als Jurorin mega!
    Gianni fand ich um Welten besser als die Woche davor, gefiel mir richtig gut!
    Tina begeisterte mich mit mega Stimme.
    Din enttäuschte mich leider total. Extrem schwach gesungen, letzte Woche das Highlight gewesen, dieses Mal gar nichts. Da dachte ich mir schon: Oh je, das wrd schwer für ihn.
    Melissa lieferte granatenmäßig ab.
    Dominik ar ganz ok. Gerade zu Beginn etwas verhalten und etwas schief, dafür dann die langen Töne richtig gut rausgehauen.
    Melissa kam ziemlich unsympathisch rüber im Vorspann, fast so wie Sarah damals zu Beginn. War aber echt gut, häte noch besser sein können.
    Amber war auch richtig toll!
    Harry fand ich dieses Mal nicht so berauschend. Die Balladen stehen ihm viel besser.
    Warum Ramon jetzt in jeder Liveshow von Let's Dance und DSDS auftaucht, frage ich mich auch.
    Die Entscheidung war ziemlich spannend. Eigentlich wollte ich die ja alle weitersehen, aber bei den letzten Dreien dann hoffte ich natürlich auf Melissa, hatte sie doch den besten Auftritt der Show hingelegt. Nun ist das Liebespaar raus und das Motto der nächsten Show ist Liebeslieder. Nun ja... Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

    AntwortenLöschen
  5. Die Show war mega, Melissa Mantzoukis, Din, Tina und Harry haben mir am meisten überzeugt.

    AntwortenLöschen
  6. Din und Tina sind zu Unrecht raus. Sie waren richtig gut.

    AntwortenLöschen
  7. Die Melissas und Gianni fand ich am besten.

    AntwortenLöschen
  8. Verena Schmidt3. Mai 2022 um 21:18

    Amber sang so toll. Sie ist eine ganz Süße. Auch Ganni und Harry überzeugten mich. Tina war auch nicht schlecht. Din ist süß. Schade, dass er raus ist.

    AntwortenLöschen
  9. Das war so eine tolle Show. Bitte bring noch viel über Din und Tina!!! Er könnte auch mal Man of the week sein so heiß wie der ist...

    AntwortenLöschen