Samstag, 9. April 2022

Let's Dance 2022 - Die siebte Show

Gestern Abend fand die siebte Show von "Let's Dance" 2022 statt - das Motto war "Love Week". Insgesamt waren noch acht Tanzpaare im Rennen, die um den Einzug in die Top-7 kämpften.
Eröffnet wurde die Show von einem spektakulären Opening von Robert Beitsch, der mit offenem Hemd auftrat, sowie Renata und Valentin Lusin, die Romeo und Julia darstellten. Dazu gab es noch vier fast nackte Tänzer, auch die Musik ("We found love" von Calvin Harris feat. Rihanna) war der Hammer - besser kann man das kaum machen!
Richtig los ging es dann mit Mike Singer und Christina Luft, die einen Jive zu "Runaway baby" von Bruno Mars tanzten - und das sogar zur Original-Version! Nach der Outfit-Kritik vom letzten Mal trug Christina diesmal einen hautengen Hosenanzug, während sich Mike als Häftling präsentierte. Die Show war ganz gut, der Tanz dagegen aber eher mittelmäßig - Mikes Bewegungen sahen immer nur halbfertig aus. Die beiden landeten mit 22 Punkten auf dem dritten von insgesamt fünf Plätzen.
Amira Pocher und Massimo Sinato zeigten einen Langsamen Walzer zu "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera. Das war sehr schön und romantisch, das Motto wurde gut umgesetzt! Trotz der starken Kritik erhielten auch sie 22 Punkte und den dritten Platz.
Auch Mathias Mester und Renata Lusin versuchten sich an einem Jive. Im Vorspann suchte Mathias nach einer Frau, auf der Tanzfläche wirkte das Ganze dann wieder wie eine Parodie. Was auch negativ auffiel: Renata stellte sich zu sehr in den Vordergrund. Mit 26 Punkten und dem zweiten Platz wurden sie wieder einmal zu hoch von der Jury bewertet...
Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova tanzten eine Rumba. Ekaterina sah hammermäßig aus - sie gibt dieses Jahr wirklich alles! Zu Bastian braucht man nicht viel zu sagen - mit 17 Punkten landeten die beiden auf dem fünften und letzten Platz.
Die Salsa von Sarah Mangione und Vadim Garbuzov blieb ein wenig hinter den Erwartungen zurück, war aber trotzdem ganz gut. Gegen Ende wurde das Tanzen der sympathischen Kandidatin immer besser. Auch sie landeten mit 22 Punkten auf dem dritten Platz.
Weiter ging es mit Timur Ülker und Malika Dzumaev, die einen Wiener Walzer zu "Sex on fire" von den Kings Of Leon tanzten - ausnahmsweise gab es sogar eine tolle Cover-Version davon! Die beiden tanzten sehr sinnlich, das war wirklich toll - die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach! Mit 19 Punkten und dem vierten Platz wurden sie viel zu schlecht bewertet. Skandal: Joachim Llambi gab ihm (genau wie Bastian) nur fünf Punkte!
Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke tanzten einen Charleston als Piloten. Das war toll, aber irgendwie war das nicht IHR Tanz. Wie erwartet erhielten sie 30 Punkte und den ersten Platz!
Die beste Performance der Show kam aber von René Casselly und Kathrin Menzinger, die wieder einmal als Letzte auftraten. Sie tanzten einen Tango, was natürlich der perfekte Tanz für die beiden war. Das war super - und endlich erhielten sie die verdienten 30 Punkte, womit sie ebenfalls auf dem ersten Platz landeten!
In der zweiten Runde gab es dann die Jury-Tänze - den Anfang machte das Team von Jorge Gonzalez, bestehend aus Janin und Zsolt, Timur und Malika sowie Sarah und Vadim. Das war sehr schön und harmonisch von allen Paaren - kurzzeitig tanzte Timur mit einem Mann und Sarah und Janin jeweils mit einer Frau. Die Gruppe erhielt 19 Punkte - neun von Motsi Mabuse und zehn von Joachim Llambi!
Das Team von Motsi Mabuse bestand aus Mathias und Renata sowie René und Kathrin. Bei den Proben erhielten sie Besuch von Michael Bublé. Das Highlight des Auftritts waren Motsi und Robert Beitsch, die den anderen die Show stahlen - insgesamt war das ein guter Auftritt! Auch dieses Team erhielt 19 Punkte - neun von Jorge und zehn von Joachim.
Den Abschluss machte das Team von Joachim Llambi, bestehend aus Amira und Massimo, Bastian und Ekaterina und Mike und Christina, womit es ganz klar das schwächste Team war. Die Damen trugen blonde Perücken und alle tanzten zu Schlagern der 70er-Jahre. Der gesamte Auftritt wirkte viel zu chaotisch, der Fokus lag nicht auf den Tanzpaaren, sondern auf Llambi, der wie gestört auf der Bühne herumlief. Dass auch diese Gruppe 19 Punkte erhielt, war keine Überraschung.

Somit hätte man sich das Battle gleich sparen können, da alle Kandidaten genau gleich viele Punkte dazu bekamen.
Bei der Entscheidung mussten dann Timur, Mike und Amira zittern. Zuerst kam Mike weiter, dann auch Amira, womit wie erwartet leider Timur ausschied. Da hatte der Sender endlich sein Ziel erreicht!

1 Kommentar:

  1. Das Opening war wieder richtig genial, wenn so ziemlich die besten Tänzer da auftreten, kann es nur gut sein und die Drei sind TOP!
    Mike überzeugte mich dieses Mal nicht so. Ich glaube fast, der Jive gefällt mir einfach nicht so, denn auch Timur gefiel mit dem Jive letzte Woche nicht so.
    Amira gefiel mir sehr.
    Mathias sah im Anzug nicht gut aus, er war aber deutlich besser als letzte Woche.
    Bastian bekam wieder viel zu viele Punkte und warum so viele anrufen, verstehe ich auch nicht. Liegt wohl an Ekaterina, die echt hammergeil aussieht.
    Sarah gefiel mir erneut.
    Timur fand ich gut, aber die Musik passte null zum Walzer. Das sah künstlich und zwanghaft getanzt aus. Der Walzer an sich war aber gut.
    Janin und René waren der Wahnsinn!
    Die Jurytänze lieferten gute Unterhaltung, aber Llambis Team war tänzerisch das Schwächste. Die Outfits von Jorges Team bei den Männern waren schrecklich. Daniel vermutete bei Llambis 10er-Kellen ja die ganze Zeit eine Strategie. Das glaube ich auch fast. Ich dachte, dass nach der Bewertung Timur ausscheiden könnte, da er ja schon vor Wochen gezittert hatte. Dass Amira zittern musste, war ein kleiner Schock. Nächste Woche könnte es Mike treffen. Auffallend war auch, dass Victoria zu Beginn meinte, heute könne es wirklich jeden treffen. Sonst war das wohl bisher nicht so...
    Warum wollte RTL; dass Timur aussscheidet? Er ist ja vom Sender?!

    AntwortenLöschen