Samstag, 30. April 2022

Let's Dance 2022 - Die neunte Show

Gestern Abend fand die neunte Show von "Let's Dance" 2022 statt. Die verbliebenen sechs Tanzpaare mussten zweimal auftreten - einmal vertanzten sie ihren jeweiligen "Magic Moment" und einmal mussten sie im Duell ran.
Los ging es mit einem Opening etlicher Profi-Tänzer zu "Let's get loud" von Jennifer Lopez in der Version von Camila Cabello, Nicholas Galitzine & Idina Menzel aus "Cinderella".
Los ging es mit Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova. Tänzerisch war da mal wieder nicht viel, weswegen er es jetzt mit der Tränendrüse versuchte. Dennoch landeten sie mit 13 Punkten weit abgeschlagen auf dem dritten und letzten Platz in dieser ersten Runde.
Etwas besser lief es für Mathias Mester und Renata Lusin. Mathias bekam den Text des Songs "Mach dich groß" von Seelemann extra für sich umgeschrieben. Der Tanz war besser als sonst, dennoch musste man hier unweigerlich an "Schneewittchen und die sieben Zwerge" denken. Am Ende gestand Renata, sich selbst vertanzt zu haben. Mit 22 Punkten landeten sie auf dem zweiten Platz in dieser Runde.
Bei Sarah Mangione und Vadim Garbuzov fehlte am Anfang etwas die Leichtigkeit, die zweite Hälfe war dann besser - in dieser tanzten sie zu einer ruhigen Version von "Roar" von Katy Perry. Auch sie landeten mit 22 Punkten auf dem zweiten Platz.
Amira Pocher tanzte zusammen mit Massimo Sinato für ihren Vater, den sie kaum kannte. Das war eine ihrer besten Leistungen - nur auf ihren Mann mit den Krokodilstränen hätte man locker verzichten können! Obwohl von der Jury etliche Tanzfehler kritisiert wurden, erhielten sie die vollen 30 Punkte und den damit verbundenen ersten Platz...
René Casselly trat endlich oben ohne auf, auch Kathrin war ungeschminkt. Der Tanz war wirklich super - endlich konnte René zeigen, was für ein toller Tänzer er ist! Die 30 Punkte und der erste Platz waren hier absolut verdient!
Erneut durften Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke als Letzte ran. Janin tanzte für ihre verstorbene Freundin zu "You've got the love" von Florence + The Machine - das war große Klasse wie immer! Wie erwartet erhielten natürlich auch sie 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde.
Vor den Duellen wurde kurz "Magic" von One Direction gespielt, dann traten Amira und Massimo gegen Sarah und Vadim an. Sie tanzten eine Bachata zu "Obsesión" von Aventura. Beide waren gut, auch wenn Amira es ein wenig überzeugender machte. Die Jury sah es jedoch anders und vergab 26 Punkte an Sarah, was den zweiten Platz in dieser Runde ausmachte, Amira lag mit 25 Punkten knapp dahinter auf dem dritten Rang.
Das Streetdance-Duell zu "Shape of you" von Ed Sheeran wurde von Bastian und Ekaterina sowie Mathias und Renata ausgetragen. Sexy waren da nur die Frauen, die Männer waren an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Am Ende zogen sie sich bis auf goldene Glanzshorts aus - das hätten sie mal lieber René überlassen sollen, der kann sich so etwas wenigstens leisten. Erneut wurde Bastian mit mageren 13 Punkten und dem fünften und letzten Platz in dieser Runde abgestraft, während Mathias mit 20 Punkten auf dem vierten Platz landete.
Den Abschluss machten René und Kathrin sowie Janin und Zsolt mit dem Lindy Hop zu "I need you" von Jon Batiste. Das war super - man bemerkte kaum einen Unterschied zwischen den Promis und den Profis! Beide landeten mit jeweils 30 Punkten auf dem ersten Platz, wobei Joachim Llambi Janin sogar nicht ganz regelkonform elf Punkte geben wollte...

Am Ende lagen René und Janin mit jeweils 60 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Amira mit 55 Punkten und Sarah mit 48 Punkten. Der vierte Platz ging an Mathias mit 42 Punkten, Bastian bildete mit traurigen 26 Punkten das Schlusslicht...

Zittern mussten diesmal Mathias, Bastian und Sarah. Zuerst kam Mathias weiter, dann verriet Daniel Hartwich versehentlich vorab das Ergebnis, indem er Ekaterina dafür dankte, dass sie in diesem Jahr wieder dabei gewesen WAR. Dementsprechend kam dann auch Sarah weiter, während Bastian (verdient) rausflog.

1 Kommentar:

  1. Mir wurde schlecht beim Vorspann von Bastian, als dieser gestellte Anruf vom Vater kam und die RTL-Mitarbeiterin ihn noch aufforderte, ranzugehen. Ganz unterste Schublade!
    Tänzerisch wieder gewohnt schlecht dann...
    Die Renate (!!) hat sich angeblich vertanzt, Ablenkungsmanöver vom schwachen Tanz ihres Partners?!
    Sarah war dann endlich besser. Dann kam das absolute Highlight mit Amira. Ich war zu Tränen gerührt!
    "Janin Ullmann und Zsolt Sandor Ceske" fand ich auch stark, aber Amira und René waren dieses Mal besser meiner Meinung nach.
    Ich fand Amira besser als Sarah im direkten Vergleich, sah aber ebenfalls nur die beiden Frauen und nicht die Profis. So sah es die Jury ja auch. =D
    Der Streetdance wünscht sich nach dieser Vergewaltigung nun sicher, wieder in Hip Hop umbenannt zu werden. Fremdschämalarm hoch zehn!
    Der lindy Hop war dann der absolute Hammer! Zurecht 30 Punkte für beide.
    Wie kann Mathias laut deiner Liste auf Platz 4 sein und gleichzeitig dann auch noch auf dem letzten Platz mit einer anderen Punktzahl? Wo war dann Bastian?
    Mit der Entscheidung hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte, Bastian müssen wir noch mindestens zwei Shows "tanzen" sehen. Er hätte schon in der ersten Show rausgemusst. Seltsam ist ja, dass Llambi davor noch in der Show ankündigte, dass sie jetzt schauen müssten, dass im Finale die Richtigen stehen. Ob "MEIN RTL" da wohl geschoben hat?!....

    AntwortenLöschen